Kiesupdate misslungen,nach ML-Flash wird SIM nicht erkannt

esso
User

Kiesupdate misslungen,nach ML-Flash wird SIM nicht erkannt

Post by esso »

Hallo,
nach langer Warterei habe ich von der letzten aktuellen, kiesfähigen Firmware auf die S8500XXLA1_S8500DBTLA2 über Kies updaten wollen.

Während des Updates wurde wegen eines unerwarteten Fehlers abgebrochen und auf eine Notfallwiederherstellungsmöglichkeit hingewiesen. Auch diese wird leider abgebrochen. Letztlich soll ich mich an den Service wenden.

Hätte ich mal meinen Instinkten vertraut und auf Kies verzichtet.

Jetzt habe ich einen Fullflash über ML mit der hier im Forum zufindenden Firmware gemacht. (Ich wußte gar nicht, dass der Downloadmodus nicht mehr mit der Schrift rot dargestellt wird, sondern im einem blauem Telefonicon (das erwähne ich nur, weil es evtl. wichtig sein könnte)).

Und siehe da: Das Handy startet auch! Leider wird die SIM-Karte aber nicht erkannt - ja ich habe sie richtig eingesteckt, auch eine alternative SIM-Karte funzt nicht. Es wird dabei das Simkartensymbol angezeigt und die Punkte darunter wandern immer von links nach rechts.

Jetzt habe ich gedacht, dass ich den Flashvorgang vielleicht wiederholen sollte, aber ich komme nicht mehr in den Downloadmodus. Bei jedem Versuch wird das Handy letztlich gestartet. :(

Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung für mich?

Danke!!!
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: Kiesupdate misslungen,nach ML-Flash wird SIM nicht erkan

Post by gockel »

Hallo esso der Downloadmodus wird noch immer mit der Schrift rot dargestellt!

Zur Sim,wenn du sie eingelegt hast siehst du die abgeschnittene Ecke? wenn nicht ist sie falsch drin.

Hoffe ja dein Tele startet auch ohne sim?
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

... und diese abgeschnittene Ecke sollte auch nach rechts zeigen... ;)
Genaues zum Downloadmodus findest du im WIKI.
esso
User

Post by esso »

Hey,

ja, die Ecke zeigt nach unten rechts und es startet auch ohne Sim. Allerdings nur bis zum Sim einlesen.

Seltsam der DL-Modus war nicht rot sondern mit diesem blauem Symbol...

Hmm, der Modus startet auch heute noch nicht.

Weitere Ideen?
clemor
mobile-Infected
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile

Post by clemor »

esso wrote:Hey,

ja, die Ecke zeigt nach unten rechts und es startet auch ohne Sim. Allerdings nur bis zum Sim einlesen.

Seltsam der DL-Modus war nicht rot sondern mit diesem blauem Symbol...

Hmm, der Modus startet auch heute noch nicht.

Weitere Ideen?
..da warst wahrscheinlich nicht im downloadmodus..?..
..mache mal den akku raus und wieder rein,dann drückst du erst leise und sperrtaste gleichzeitig und etwas zeitversetzt die aus taste..
..dann müßte der rote doenloadmodus erscheinen..
..lg..
esso
User

Post by esso »

das habe ich probiert, das Handy startet aber...und geht in den SIMkarteneinlesescreen.

Vielleicht war ich nicht im DL-Modus, der Multiloader hat aber eine vollständige Installation bestätigt.

Ich denke ich muss es wohl einsenden. Wenn es dumm läuft...meine Lieferbestätigung habe ich leider nicht mehr. Weiß jemand seit wann das wave auf dem Markt ist?
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..hey,
startet denn dein wave ohne simkarte normal.?.wenn es startet und du an die tastatur kommst,mache mal nen reset..:-)
..die samsung hotline kann dir sagen woe alt dein gerät ist und ob noch garantie drauf ist.. :D
..aber so schnell würde ich nicht aufgeben..hattest die sim-karte beim flashen draußen.?.
esso
User

Post by esso »

Die Karte war beim Flashen über ML draußen. Zuvor beim Kiesupdate habe ich sie natürlich drin gelassen.

Leider komme ich nicht an die Tastatur. Es startet mit der Typenbezeichnung (Samsung 85000...), dann kommt der Badascreen (es scheint der 2.0er zu sein, sieht zumindest anders aus als bei 1.2) und dann kommt das Simkartensymbol. Die Punkte darunter wandern von links nach rechts, sogar etwas schnell wie mir eben auffällt...

Ja, und dann sind noch die Autostarts...soll heißen, sobald ich das Handy einmal eingeschaltet habe und beim Simkartensymbol ausschalte, startet es danach sofort wieder. Hier hilft immer nur der Akkureset.
Habe ich resetet und hänge es an das Stromnetz, kommt sogar der Ladebalken.

Mehr kann ich derzeit nicht machen.

Meinst du, ich kann Samsung eine Mail mit IMEI und SN senden und dann würden Sie mir sagen, ob ich noch Garantie hätte? Das wäre ja toll!

Danke für deine Hilfe!

..und ja wir Roten sind eine Runde weiter :hurra:
clemor
mobile-Infected

Post by clemor »

..du kannst da auch anrufen,da sagen sie dir was zu tun ist..:-)
..kann aber nicht glauben das du nicht mehr in den downloadmodus kommst..
..hast das wave mal im ausgeschalteten zustand an den multiloader gehängt.?.geht bei mir auch damit in den downloadmodus..
..so,muß los..lg..
esso
User

Post by esso »

Hallo,

leider wird das Handy im ausgeschaltetem Modus nicht erkannt. Portsearch ist erfolglos. Per USB am Rechner wird das Handy lediglich aufgeladen...

ich bin ratlos...
Post Reply