nach langer Warterei habe ich von der letzten aktuellen, kiesfähigen Firmware auf die S8500XXLA1_S8500DBTLA2 über Kies updaten wollen.
Während des Updates wurde wegen eines unerwarteten Fehlers abgebrochen und auf eine Notfallwiederherstellungsmöglichkeit hingewiesen. Auch diese wird leider abgebrochen. Letztlich soll ich mich an den Service wenden.
Hätte ich mal meinen Instinkten vertraut und auf Kies verzichtet.
Jetzt habe ich einen Fullflash über ML mit der hier im Forum zufindenden Firmware gemacht. (Ich wußte gar nicht, dass der Downloadmodus nicht mehr mit der Schrift rot dargestellt wird, sondern im einem blauem Telefonicon (das erwähne ich nur, weil es evtl. wichtig sein könnte)).
Und siehe da: Das Handy startet auch! Leider wird die SIM-Karte aber nicht erkannt - ja ich habe sie richtig eingesteckt, auch eine alternative SIM-Karte funzt nicht. Es wird dabei das Simkartensymbol angezeigt und die Punkte darunter wandern immer von links nach rechts.
Jetzt habe ich gedacht, dass ich den Flashvorgang vielleicht wiederholen sollte, aber ich komme nicht mehr in den Downloadmodus. Bei jedem Versuch wird das Handy letztlich gestartet.

Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung für mich?
Danke!!!