Page 1 of 1

Fehler beim Flashen auf 1.2

Posted: Fri 6. Apr 2012, 19:56
by WaveWolli
Hallo Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem, beim Flashen von Bada 2.0 zurück auf 1.2:
Wave II - frei gekauft
Win7 64bit
Multiloader 5.67
S8530XXJKAFULL.7z
Werkeinstellung zurückgesetzt
Habe die Anleitungen für einen "Full Flash" und "Manuelles Flashen mit dem Multiloader" ausgedruckt und gelesen.
Wave im Auszustand in den "Download Mode" gesetzt
Beim Flashen lief alles gut bis Fehlermeldung: Error: FFS Write
Was mache ich jetzt? bzw was habe ich falsch gemacht
Siehe Bild
Meldung-02.gif
Danke für die Hilfe
WaveWolli

Re: Fehler beim Flashen auf 1.2

Posted: Sat 7. Apr 2012, 08:15
by mortara
Meistens reicht es, wenn du die Häkchen bei den Dateien, die schon geflasht wurden entfernst, und das ganze direkt nochmal startest!

Mehr dazu findest du hier:
http://wiki.badanation.com/index.php/Di ... lichkeiten" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fehler beim Flashen auf 1.2

Posted: Sat 7. Apr 2012, 09:51
by WaveWolli
Hallo Patrick,
danke für den Link, den ich gelesen habe.
Gleichzeitig habe ich einen der hinteren den USB Port's gewählt und nicht mehr einen der zwei vorderen, an meinem PC, gewählt.
Flashen hat dann ohne probs gefunzt :-)
Ist mir schleierhaft, warum das am hinteren Port gefunzt hat. Ich mußte auch 2x flashen, weil ich Trottel :? über Kies, beim zweiten Update, wieder bei 2.0 war. Also alles noch mal von vorne. Dann mit Kies nur 1x updaten. Danke nochmal und ein Lob an das gute Forum und die reichhaltigen Infos hier. Top. Fünf *****
Wolfgang

Re: Fehler beim Flashen auf 1.2

Posted: Tue 10. Apr 2012, 10:53
by Sascha
Das Problem habe ich auch oft... keine Ahnung woran es liegt. Aber ich flashe dann einfach die einzelne .ffs nochmal. Meistens klappt es dann wenn ich sie einzeln nachflashe.