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Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Thu 31. May 2012, 16:05
by jolli-rosi
Kann mir jemand sagen, wie ich es bewerkstelligen kann, dass in meinem Wave II, Bada 2.0, in den Einstellungen die benutzte (portierte) Telefonnummer angezeigt wird und nicht die ursprüngliche vom neuen Anbieter? Im Benutzerhandbuch hab ich nix gefunden.

Danke schon mal vorab.

Re: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Thu 31. May 2012, 17:16
by Catscratch
Ist die portierte schon aktiv und du unter der zu erreichen?

Das ist normal Sache des Netzes, nicht des Handys.

AW: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Thu 31. May 2012, 19:04
by rick85
Naja normal bist du unter 2 nummern ereichbar. Der alten (portierte) und der neuen vom neuen Anbieter. Das ist bei meinen Schwiegereltern auch so. Welche das wave anzeigt ist wohl Glückssache schätze ich.

Gruss
rick

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Re: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Thu 31. May 2012, 19:13
by Catscratch
Hä? Das hab ich ja noch nie erlebt. Bei mir wars immer so, dass die alte abgeschaltet wurde, als die neue umgeschaltet wurde.

AW: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Thu 31. May 2012, 19:33
by rick85
Kann sein. Ich kann leider nur aus den Erfahrungsberichten erzählen so wie ich es kenne bzw. miterlebt habe.

Gruss
rick

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Re: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Fri 1. Jun 2012, 07:19
by jolli-rosi
Ja, Catscratch, die portierte Nummer ist seit einigen Wochen aktiv.

Danke, dann werde ich mich wohl an den Anbieter wenden müssen. :?

Gruß
jolli-rosi


Nachtrag: übrigens, ich habe die Probe aufs Exempel gemacht. Die ursprüngliche Nummer "ist nicht erreichbar".

Re: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Fri 1. Jun 2012, 07:37
by Batdracul
Die Nummern werden von den Anbietern auf die Simkarte gelegt. Da hat m.M. bada nichts mit am Hut. Hier sollte in der Tat der Anbieter kontaktiert werden.

Re: Anbieterwechsel und Nummernportierung

Posted: Sat 2. Jun 2012, 06:21
by jolli-rosi
So, ich habe also gestern den Anbieter kontaktiert. Erster Tipp war: in den Kontakten (auf der Sim-Karte) die eigene Rufnummer entsprechend ändern. Naja... das hatte ich bereits vor Wochen getan, das war es also nicht.

Zweiter Tipp: die Sim-Karte in einem anderen Handy aktivieren, dann wieder zurück ins vorherige. Aber das war es auch nicht. In meinem WaveII wird weiterhin unter Telefoninfo die nicht aktive alte Rufnummer angezeigt.

Ich werde es also nochmals beim Anbieter versuchen, diesmal schriftlich, denn ich traue diesen Auskünften einer Hotline nicht so unbedingt. :lol:

Gruß
jolli-rosi