Lautstärke für Headset über Servicemenue erhöhen.

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Oberbreaker
User

Lautstärke für Headset über Servicemenue erhöhen.

Post by Oberbreaker »

Hallo zusammen,

ich bin schon kurz davor mein Wave 2 in die E-bucht zu stellen, da das Telefonieren mit meinem Headset im Auto oder im Freien eine Zumutung ist.
Das Telefon ist einfach zu leise!!!
Ich habe noch das HTC HD2 und nutze weiter das selbe Headset von DENON, da mit der Klang einfach um einiges besser gefällt als mit den originalen 0815 Ohrstöpseln.
Das HTC ist zwar nicht so laut, dass die Ohre klingeln aber man kann alles super verstehen, selbst wenn man den Pegel nicht auf 100% hoch zieht.

Nun zum Problem.
Ich habe, wie hier mehrfach beschrieben, die Lautstärke über das Servicemenue versucht anzupassen.
Das klappt auch aber alles was ich über den Wert 55 eingebe führt dazu, dass der Ton total verzerrt.
Selbst mit meinen Samsung Hören ist das alles viel zu basslastig und verzerrt.
Wenn ich 100 eingebe habe ich das Gefühl die Membranen in den Hörern sind kurz vorm platzen.

Gibt es eine Möglichkeit mit der man z.B. den Tieftonbereich im Telefongespräch runter regeln kann? Oder gibt es da noch andere Tricks?

Vielen Dank schon mal!
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Lautstärke für Headset über Servicemenue erhöhen.

Post by mortara »

Ist das ein BlueTooth Headset, oder eines mit Kabel? Wenn mit Kabel: Es kann sein, dass das HeadSet für das Wave 'falsch gepolt' ist, das Thema hatten wir hier schon mal.

Wie ist denn die Lautstärke mit dem original Samsung Headset?
Patrick
Oberbreaker
User

Post by Oberbreaker »

Ist ein Denon Headset mit Kabel.
Das Problem tritt auch auf an den Samsung und an den HTC Hörern.
Habe heute das Telefon mal an PC Lautsprecher angeschlossen. Da zerrt es ebenfalls. Zusätzlich habe ich es noch mit dem Musikplayer versucht und den erst auf 100, dann auf 80 und 60 eingestellt. Bei 100 und 80 ist es katastrophal. Bei 60 sind nur noch schwache Verzerrungen zu hören. Ab 58 ist der Klang brauchbar. Nicht toll, da schon wieder sehr leise aber brauchbar.
Scheint aber ein Wave typischer Fehler zu sein.
Das Wave 2 meiner Frau macht genau das gleiche. Das Galaxy S2 eines Kollegen dagegen klingt glockenklar und genauso laut wie mein HTC.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich wohl diesem, von Samsung ungeliebten und vernachlässigtem Kind, lebe Wohl sagen... :cry:
Denn das ist nicht das einzige was mich an diesem Telefon so manches mal verzweifeln lässt. Abstürze, verschwindende Desktopanzeigen, abstürzender Browser usw. Aber das ist bei der Preislage noch alles zu verschmerzen (und scheint ja nicht nur mir so zu gehen), wenn nur die Sache mit dem Ton in den Griff zu kriegen wäre...
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Die Waves haben mit den dazugehörigen Kopfhörern aber eigentlich immer einen sehr guten Sound gehabt, auch ohne dass man dazu was an den Lautstärke Parametern drehen musste. Eventuell liegt bei dir wirklich ein Defekt vor, dann hast du natürlich schlechte Karten.

Ich habe den Gedanken, dass du einfach die falschen Kopfhörer benutzt, aber noch nicht ganz verworfen. Die Samsung-Hörer von den du geschrieben hast, sind das wirklich die, die mit dem Wave gekommen sind, oder waren die von einem anderem Modell?

Hast du am S2 deines Kollegen die gleichen Headsets/Kopfhörer versucht?

Edit:
Hab den Thread gefunden:
http://www.badanation.com/viewtopic.php ... rer#p40437" onclick="window.open(this.href);return false;
Patrick
Post Reply