Page 1 of 2
ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Fri 6. Jul 2012, 19:58
by saga1310
Ich erhalte keine akustische oder sonstige Benachrichtigung, wenn ich eine Nachricht in ChatOn erhalte. Es wird nur in ChatOn selbst angezeigt mit einer kleinen Zahl hinter dem Symbol Chats.
Wenn ich bei ChatOn in Einstellungen/Signal bei Benachrichtigungen den Schalter auf grün stellen möchte, erscheint nach einiger Zeit die Nachricht: Verbindung fehlgeschlagen. Geburtstagsbenachrichtigungen lassen sich hingegen aktivieren.
Bei den Telefoneinstellungen ist unter Benachrichtigungen bei ChatOn der Hebel bei allen vier Möglichkeiten auf grün.
Meine Firmware ist 2.0 (2.01201302243LISS8530BULA4), Netzbetreiber ist Vodafone, Anwendungsprofil ist VF DE Web.
Weiß jemand Rat? Sollte ich im falschen Forum sein, wäre ich ebenfalls über einen Hinweis dankbar.
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Fri 6. Jul 2012, 20:32
by lacer92
also ich habe bei Anwendungsprogfil Vodafone Internet....falls das was ausmachen sollte..
und ein Signal kommt natürlich auch nur wenn dein Wave nicht auf Stumm gestellt ist...
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Fri 6. Jul 2012, 21:24
by Batdracul
Auch bei mir steht o2 Internet. Mit wap funktioniert chaton anscheinend nicht.
Geschrieben mit badaBoard!
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Fri 6. Jul 2012, 21:28
by derRalph
Nicht nur anscheinend...Mit WAP mag ChatON gar nicht.
Bei mir steht auch "Vodafone Internet" drin.
saga1310 hat aber das Vodafonebranding drauf. Da kann es schon sein das dieses Profil "VF DE Web" heißt.
Am besten lässt du dir die Providereinstellungen nochmal zuschicken.
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Sat 7. Jul 2012, 10:24
by saga1310
Danke erstmal für eure Beiträge.
Was die Anwendungsprofile betrifft, war bei ChatOn VF DE life! voreingestellt (das ist ubrigens auch das Profil fürs Internet). Mit dieser Einstellung konnte ich aber keine Nachrichten versenden, nur empfangen. Erst mit der Umstellung auf VF DE Web hat das versenden geklappt (den Tipp, das Profil auf VF DE Web abzuändern, habe ich durch googlen gefunden).
Das Profil Vodafone Internet gibt es bei mir nicht, ich müsste es neu einreichen. Dann scheint es also in der Tat ein Fall für den Provider zu sein.
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Sat 7. Jul 2012, 14:48
by lacer92
Also wennsnicht klappt bescheid sagen.
Setz dir dann hier rein wies bei mir eingestellt ist...
Geschrieben mit badaBoard!
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Mon 9. Jul 2012, 12:14
by saga1310
Leider konnte mir mein Provider Vodafone nicht weiterhelfen. Beim Vodafone Chat kam man zu dem Schluss, dass mein Internet-Tarif nicht alle Funktionen des Chats zulassen würde (ich habe Internet Flat mit einer Volumensbegrenzung). Das hat mich sehr verwundert, da ich ja Nachrichten empfangen/versenden kann, nur eben nicht benachrichtigt werde über neue Nachrichten. Meine Verwunderung hat man aber ignoriert.
Dann habe ich mit Vodafone telefoniert. Dort sagte man, dass es nicht am Tarif liegt (mein Tarif lässt alles zu), sondern an der Anwendung selbst. Die sei fehlerhaft installiert. Mein Einwand, dass ja bei WLAN alles funktioniert und ich Benachrichtigungen erhalte, wurde wiederum ignoriert.
Mal abgesehen davon, dass ich das irgendwie nicht glauben kann, kann ich doch die Anwendung ChatON gar nicht deinstallieren und neu installieren, oder?
Hier das Profil, mit dem ich ChatON nutze (zum versenden funktioniert nur dieses Profil, laut Vodafone ist es auch das richtige):
Zugangsname: web.vodafone.de
Authentifizierung: keine
Protokoll: http
Startseiten-URL: http://
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer: 0
Statische IP-Adresse deaktiviert
Statische DNS-Adresse deaktiviert
Verkehrsklasse: Abonniert
Habt ihr noch eine Idee?
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Mon 9. Jul 2012, 12:20
by derRalph
Alles identisch bis auf
Authentifizierung: keine
dort steht bei mir
Authentifizierung: PAP
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Mon 9. Jul 2012, 12:36
by Horst-G
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Allerdings habe ich eine CFW, wo ich ChatOn löschen und über den Store neu installieren kann. Dadurch hat sich das Problem erledigt.
Ich würde trotzdem mal versuchen über den Store CO upzudaten.
Die Provider Einstellungen haben damit nichts zu tun. Wenn Push in anderen Anwendungen geht muss es mit ChatOn auch laufen.
Der Fehler liegt meiner Meinung nach eindeutig bei ChatOn.
Gruß Horst-G.
Re: ChatOn - keine Benachrichtigung bei Chat-Eingang
Posted: Mon 9. Jul 2012, 12:45
by gockel
Versuch auch mal event.vodafone.de!
Das habe ich auch noch gefunden,einfach mal versuchen!!
APN
(auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet) web.vodafone.de
Erster Server
(auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet) 139.007.030.125
Zweiter Server
(auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnet) 139.007.030.126
Da hat Horst aber auch wieder recht,aber versuch es einfach mal.