Hilfe nach Bada update
Hilfe nach Bada update
Hi, als erstes muss ich vorweg schicken-bin nicht der Held in Sachen "IT" einfach nur Benutzer!
ich habe ein Update des neuen Bada über Kies gemacht und bin seither total unglücklich! Hier nur ein paar Gründe*:
1. die Tasten zum Schreiben Sms sind kleiner geworden (halloooo, man wird älter und die Augen schlechter) kann ich das ändern???
2. ich kann bei den E-mail ordnern keinen "Eigenen Ordner" anlegen:-( geht das???
3. Ich konnte vorher auch ohne W-lan e-mails über fonic (O2-de) abrufen und senden-echt wahr, habe in der Natur Fotos gemacht und verschickt. Mit welcher Einstellung krieg ich das wieder hin???
4. ich hatte auf dem Startbildschirm ein E-mail-Button mit "Verfassen" "Eingang" "Download" (hat mir ein Freund eingerichtet) - jetzt muss ich auf e-mail - die Adresse auswählen....
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!! Bitte kein "Fachchinesisch":-)))
Ich frage mich auch für was das Update gut war und ob ich das wieder rückgängig machen kann!!??
Schon mal vielen Dank!!!
ich habe ein Update des neuen Bada über Kies gemacht und bin seither total unglücklich! Hier nur ein paar Gründe*:
1. die Tasten zum Schreiben Sms sind kleiner geworden (halloooo, man wird älter und die Augen schlechter) kann ich das ändern???
2. ich kann bei den E-mail ordnern keinen "Eigenen Ordner" anlegen:-( geht das???
3. Ich konnte vorher auch ohne W-lan e-mails über fonic (O2-de) abrufen und senden-echt wahr, habe in der Natur Fotos gemacht und verschickt. Mit welcher Einstellung krieg ich das wieder hin???
4. ich hatte auf dem Startbildschirm ein E-mail-Button mit "Verfassen" "Eingang" "Download" (hat mir ein Freund eingerichtet) - jetzt muss ich auf e-mail - die Adresse auswählen....
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!! Bitte kein "Fachchinesisch":-)))
Ich frage mich auch für was das Update gut war und ob ich das wieder rückgängig machen kann!!??
Schon mal vielen Dank!!!
- lacer92
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
- BS: Windows 7 64bit
Re: Hilfe nach Bada update
also ich probiers mal:
1. tjoa muss man wohl so hinnehmen..
2. nope geht nicht...
3. also bei Vodafone heißt es Vodafone Internet.. so in der art muss das heißen... findest du unter Einstellungen - Netz - Anwedungsprofile - E-mail
4. naja ist das jetzt so arg umständlich? man gewöhnt sich recht schnell dran
Ja man kann es rückgängig machen. Stichwort flashen
1. tjoa muss man wohl so hinnehmen..
2. nope geht nicht...
3. also bei Vodafone heißt es Vodafone Internet.. so in der art muss das heißen... findest du unter Einstellungen - Netz - Anwedungsprofile - E-mail
4. naja ist das jetzt so arg umständlich? man gewöhnt sich recht schnell dran
Ja man kann es rückgängig machen. Stichwort flashen
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
_
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
Ups - das ging aber flott - vielen Dank!!! 
1. mit dem hinnehmen ist das so ne Sache - wenn man "sehbehindert" ist:-)
2. DAS ist dann eine Verschlechterung gegenüber der 1. Version - man kann die mails nicht "organisieren":-(
3. da habe ich die Auswahl:
a: o2WAPGRPS
b:MMS
c:o2 Internet (DA ist da Häkchen)
Wo muss es denn hin???
4. ok dann
Gibt es die Garantie, dass es wieder so wird wie es war, nach dem rückgängig machen?? bin da total unsicher....
Vielen Dank nochmal!!!

1. mit dem hinnehmen ist das so ne Sache - wenn man "sehbehindert" ist:-)
2. DAS ist dann eine Verschlechterung gegenüber der 1. Version - man kann die mails nicht "organisieren":-(
3. da habe ich die Auswahl:
a: o2WAPGRPS
b:MMS
c:o2 Internet (DA ist da Häkchen)
Wo muss es denn hin???
4. ok dann
Gibt es die Garantie, dass es wieder so wird wie es war, nach dem rückgängig machen?? bin da total unsicher....

Vielen Dank nochmal!!!
Hi Lacer92, kann das etwas mit den "Paketdaten" zu tun haben???
Wobei ich keine Ahnung habe was das ist!:-)
Wobei ich keine Ahnung habe was das ist!:-)
Das Häckchen muss zu ”c“ und nein es gibt keine Garantie mehr wenn du es flasht aber sollten die 2 Jahre abgelaufen sein ist es eh egal ;P
published via badaBoard!
published via badaBoard!
Paketdaten muss an sein das ist für den Internetzugang 
published via badaBoard!

published via badaBoard!
- lacer92
- mobile-Mastermind
3. denke dass das Häkchen dort schon richtig ist... zumindest vom Namen her passt es ja... wenn nicht einfach nochmals warten.. gibt hier etliche die auch O2 haben...
und naja du musst dann nach dem flashen natürlich ALLES wieder neu einstellen... aber bada 1.2 hättest du wieder zurück.. nachteil: etliche Apps werden nicht mehr laufen, da viele jetzt schon auf bada 2.0 geupdated haben...
Bitte bitte
Paktedaten: der schalter sollte auf grün stehen...
Garantie: User13 meinte sicher die Garantie obs wird wie vorher
und naja du musst dann nach dem flashen natürlich ALLES wieder neu einstellen... aber bada 1.2 hättest du wieder zurück.. nachteil: etliche Apps werden nicht mehr laufen, da viele jetzt schon auf bada 2.0 geupdated haben...
Bitte bitte

Paktedaten: der schalter sollte auf grün stehen...
Garantie: User13 meinte sicher die Garantie obs wird wie vorher

MfG Mirko
_
_
He Leute,
ich bin begeistert von Euch
so erklärt, dass ich´s begreife!!!
Das Abrufen der E-mails ohne W-lan funktioniert schon mal!!!
Wenn ihr jetzt bada noch dazu bringt, die anderen "kleinen" Probleme zu lösen....
Vielen Dank euch allen!!!
PS: und ich hab bestimmt noch ein paar Fragen
ich bin begeistert von Euch

Das Abrufen der E-mails ohne W-lan funktioniert schon mal!!!
Wenn ihr jetzt bada noch dazu bringt, die anderen "kleinen" Probleme zu lösen....

Vielen Dank euch allen!!!

PS: und ich hab bestimmt noch ein paar Fragen

Bitte bitte kein Ding schließlich sind wir im Forum ja dafür da 
Oh stimmt bin nur etwas übermüdet und habe halt nicht so richtig gelesen^^
published via badaBoard!

Oh stimmt bin nur etwas übermüdet und habe halt nicht so richtig gelesen^^

published via badaBoard!
- lacer92
- mobile-Mastermind
denke nicht dass wir das alleine schaffen...
nur falls du noch nicht unterzeichnet hast, ich habe eine petition vor einiger Zeit gestartet
http://www.change.org/petitions/samsung ... ll-devices#" onclick="window.open(this.href);return false;
bis jetzt sind es nur 1.236 Leute aber es MÜSSEN mehr werden
und: immer schön die deutschen Blogs lesen
nur falls du noch nicht unterzeichnet hast, ich habe eine petition vor einiger Zeit gestartet
http://www.change.org/petitions/samsung ... ll-devices#" onclick="window.open(this.href);return false;
bis jetzt sind es nur 1.236 Leute aber es MÜSSEN mehr werden

und: immer schön die deutschen Blogs lesen

MfG Mirko
_
_