Hallo,
ich rufe meine emails über Exchange ActiveSync ab und habe das Problem, wenn ich anworte oder weiterleite wird der ursprüngliche Text, eigentlich die komplette ursprüngliche Email, ohne Absatz und/oder Zeilenumbruch angezeigt bzw weitergeleitet - also alles zusammengezogen, incl. 'Abs.', 'Empf.', 'Betreff' etc...
Ich habe das Gefühl, das die ganze 'original' Email in einer einzigen Zeile verschickt wird und nur weil natürlich ein Bildschirm nicht 2 Meter breit ist es aussieht als hat man mehere Zeilen - aber wie gesagt ohne Absatz.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Kennt jemand eine Lösung oder gibt es einen anderen Email Client den ich mir downloaden kann, wo dieses Problem nicht existiert?
Danke & Gruß
wachpet
Email client
Re: Email client
Habs eben mal getestet.
Von PC mit Opera Mail gesendet, am Wave abgerufen (push) und weitergeleitet zu meiner Hotmail Adresse, dann am PC gelesen und noch mal weitergeleitet zu meine Privat E-Mail-Adresse und wieder am Handy abgerufen und noch mal weitergeleitet an PC.
Bei mir sieht alles normal aus.
Gruß Horst-G
Von PC mit Opera Mail gesendet, am Wave abgerufen (push) und weitergeleitet zu meiner Hotmail Adresse, dann am PC gelesen und noch mal weitergeleitet zu meine Privat E-Mail-Adresse und wieder am Handy abgerufen und noch mal weitergeleitet an PC.
Bei mir sieht alles normal aus.
Gruß Horst-G
Re: Email client
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Info. Ob es dann am Exchange ActiveSync liegt?
Könnte es an der Einstellung meiner Firma liegen?
Ich restete mal und schaue wie es aussieht.
VG
Peter
vielen Dank für Deine Info. Ob es dann am Exchange ActiveSync liegt?
Könnte es an der Einstellung meiner Firma liegen?
Ich restete mal und schaue wie es aussieht.
VG
Peter
Re: Email client
Hatte in der Zwischenzeit mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ALLES nochmal von vorne gemacht. Leider immer noch das selbe.....es ist als würde der Abruf in HTML nicht funktionieren, sondern immer nur klartext. Hatte diesmal beim EAS einrichten aber auch Fragen nach (ich glaube 3 waren es) Zertifikaten die fehlen würden. Kann das damit zu tun haben?
Kann meine Firma irgendetwas bei der Freischaltung bzw Einrichtung falsch gemacht oder vergessen haben?
Danke & Gruß
Peter
Kann meine Firma irgendetwas bei der Freischaltung bzw Einrichtung falsch gemacht oder vergessen haben?
Danke & Gruß
Peter
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Posts: 1144
- Joined: Thu 21. Jul 2011, 09:03
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Email client
Also, das Zertifikat hat damit wohl nicht viel zu tun, das hängt eher mit der Verschlüsselung zusammen.
Hast du mal versucht, noch ein anderes EMail-Konto einzurichten? Am besten auch eins mit EAS (zB freenet oder hotmail). Dann kannst du ja auch mal ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumspielen SSL/TLS (de)aktivieren. Das solltest du aber nicht unbedingt mit dem Firmen-Mail-Konto machen
Hast du mal versucht, noch ein anderes EMail-Konto einzurichten? Am besten auch eins mit EAS (zB freenet oder hotmail). Dann kannst du ja auch mal ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen rumspielen SSL/TLS (de)aktivieren. Das solltest du aber nicht unbedingt mit dem Firmen-Mail-Konto machen

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Re: Email client
Habe noch einen provaten GMX account drauf, allerdings nicht als EAS sondern als POP3...da habe ich keine Probleme.
Habe mal getestet und mich eine Email von meinem Firmenaccount, PC - Outlook an meine GMX addr geschickt. Kommt perfekt an, in HTML in Farbe, in der original Schrift des Verfassers usw...dann wieder zurück an meine Firmenadresse. Auf dem
PC im Outlook wird es so angezeigt wie ich es verschickt habe, alles in Ordnung auf meinem Wave 3 im EAS Firmenkonto wieder nicht im HTML.
Liegt es dann doch an meiner Firma, das die etwas falsch gemacht haben oder vergessen haben?
Habe mal getestet und mich eine Email von meinem Firmenaccount, PC - Outlook an meine GMX addr geschickt. Kommt perfekt an, in HTML in Farbe, in der original Schrift des Verfassers usw...dann wieder zurück an meine Firmenadresse. Auf dem
PC im Outlook wird es so angezeigt wie ich es verschickt habe, alles in Ordnung auf meinem Wave 3 im EAS Firmenkonto wieder nicht im HTML.
Liegt es dann doch an meiner Firma, das die etwas falsch gemacht haben oder vergessen haben?
- sCion
- mobile-Legend
- Posts: 3375
- Joined: Fri 22. Jul 2011, 07:12
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
- Location: Berlin
- Contact:
Re: Email client
EAS und HTML ist ne Sache für sich zu mind bei bada... es gibt bei mir HTML-Emails die richtige angezeigt werden (aber die meisten sind klartext)....
Mittlerweile Sync ich aber Mails eh nicht mehr mit EAS nur noch Kontakte und Termine.
Emails hol ich nur noch via IMAP (oder POP3) da funktioniert auch die HTML-Darstellung korrekt
Mittlerweile Sync ich aber Mails eh nicht mehr mit EAS nur noch Kontakte und Termine.
Emails hol ich nur noch via IMAP (oder POP3) da funktioniert auch die HTML-Darstellung korrekt

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER