Page 1 of 1

Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 16:54
by derthun
bin kurz davor den betrieb von chaton einzustellen.
nicht nur dass die neueste version auch neue, unhaltbare datenspeicherbedingungen stellt, nein seit der neuen version findet auch eine synchronisation mit meinen telefonkontakten statt, die NICHT abstellbar ist.

obwohl ich extra die funktion "automatisch synchronisieren" deaktiviert habe wird automatisch synchronisiert. habe jetzt menschen wie meinen hausmeister in chaton. löschen geht ja eh nicht, nur sperren und der kommt per sync sofort wieder rein.
samsung ist ein jämmerlicher verein!

Re: Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 16:58
by sCion
An den Datenspeicherungen hat sich nichts geändert... Die Bedingungen sind die selben wie beim Release der Urversion...

Automatische Syncs habe ich nicht und auch keine ungewollten Kontakte...

Geschrieben mit badaBoard!

Re: Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 18:13
by derthun
hab das mal dem samsung kundenservice mitgeteilt, vielleicht solltet ihr das auch tun wenn euch diese miese datensammlerei trotz klarer ablehnung stört.

erfahrungsgemäß interessiert das samsung aber trotzdem nicht

Re: Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 18:22
by derthun
keine automatischen syncs, bist du dir da sicher?
wird ja angezeigt wann der letzte sync war..

Re: Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 18:49
by sCion
Habe Auto Sync aktiv und der letzte war am 28.7. und der war manuell von mir

Geschrieben mit badaBoard!

Re: Chaton in der neusten Version

Posted: Thu 2. Aug 2012, 18:52
by derthun
haha vielleicht muss man's auf aktiv schalten um es zu deaktivieren, das hab ich natürlich noch nicht probiert. bei mir synct er ca. alle 2 tage, bei deaktvierter einstellung