Theme Update

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
JanB97
mobile-Infected
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: Telekom.de
BS: Windows 8

Theme Update

Post by JanB97 »

Hi,
ich wollte mein Theme im Samsung Seller Office update, aber jedes mal bekomme ich diese Nachricht... :

"Warning

The initially registered binary and the application ID are different. If you have organized a new project, please register it as new. If you are only making an update, please use the manifext.xml file that you used before."

Aber ich habe jetzt sogar die selbe Manifest Datei genommen und nur auf Version 1.0.2 geändert...... Ich habe sogar schon die alte Datei runtergeladen und in dieser Datei mein neues Theme reingepackt und dort auf nur im manifest die Version geändert....... Nichts funktioniert...., weis vielleicht jemand was ich falsch mache?

Danke schon mal im voraus :-D :hilfe:
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Re: Theme Update

Post by mortara »

Hast du die Versionsnummer etwa direkt in der XML Datei geändert? Das geht nicht, du musst eine neue XML Datei mit der korrekten Versionssnummer erstellen!
Patrick
JanB97
mobile-Infected

Post by JanB97 »

Habe ich beides schon versucht...
Ich kann einfach kein update mehr hochladen... :(
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Als du die neue Manifest Datei erstellt hat auf developer.bada.com, hast du da eine neue App-ID erzeugt, oder die bereits vorhandene aktualisiert?
Patrick
JanB97
mobile-Infected

Post by JanB97 »

Ich bin auf Developer Seite in die erstellte Manifest und habe dort auf Neue Version gedrückt...
Mich wundert nur dass es vorher funktioniert hat, da ich für das Wave 3 schon ein update gemacht habe... diese hat ungefair 3 Wochen bei Samsung verweilt....
Als es dann veröffentlicht worden ist wollte ich noch ein update, aber für beide Waves,
Registrieren.
Ich habe also genau das selbe gemacht wie vorher auch, nur mit dem Unterschied dass ich bei der Manifest Datei anstatt der Versionsnummer 1.0.1 diesmal 1.0.2 eingetragen habe....
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

hmm, dann könnte es sein, dass du einen der vielen Seller-Office Bugs erwischt hast. Am besten du schreibst mal eine Mail an Q&A ...
Patrick
JanB97
mobile-Infected

Post by JanB97 »

Ok, dass werde ich mal versuchen.....
Taxidriver05
mobile-Infected
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²

Post by Taxidriver05 »

Keiner Ahnung, ob Du direkt im Seller-Office n Gerät adden kannst, oder ob Du ne neue App-ID erstellen musst...
Wenn ich was für mehrere Geräte raus bringen will, dann muss für jede Auflösungs-Kategorie ne neue ID vergeben werden...
Nur zählen Wave I, II und 3 ja zur selben Kategorie (WVGA)...
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Bei Themes und WebApps muss man aber erst für das Wave 3 die Version erstellen und dann über "Add Device" das Wave 1/2 dazu holen ;) Hier muss man dann keine neue Binary hochladen (außer man nutzt z.B. Hardware-Keys).
Die App-ID bleibt immer die gleiche, selbst wenn du jetzt noch eine die Version für das Wave 723 oder M machst, nutzen alle die gleiche Manifest und damit die gleiche AppID...
Es wird lediglich eine neue Content-ID erstellt. Und man hat im SamsungApps dann halt einen Link für das Wave 3 und einen z.B. für das Wave 1/2 :)

Der Rest wird aus der "Mutter-App" genommen ;) .... Lediglich noch eine Nachricht ans Certi-Team hinterlassen und fertig :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Taxidriver05
mobile-Infected
Firmware: S8530BOLD1(DevCFW)
Netzbetreiber: BASE/O²

Post by Taxidriver05 »

So...
Jetzt hab ich hier dasselbe Problem...
Nur bekomm ich die Wave I & II nicht nachgezogen.
Da fehlt im Seller Office einfach die Auswahlmöglichkeit bei (Device Group)...

Bekomme die Meldung "No devices available for selection from the device list.", wenn ich über Add Device gehe...
Post Reply