Kommenden Montag soll das neue Nexus Flaggschiff von Google präsentiert werden, doch bisher ist schon allerhand Info geleaked worden.
Das Gerät soll mit einem S4 Pro Quadcore Prozessor ausgestattet, einer 8MP Kamera, einer 4.7 Zoll HD SLCD3 Display, 8-16Gb Speicher und einem über 2000mAh Akku ausgestattet sein. Als Software kommt wohl Android 4.1.2 zum Einsatz. Akku und Speicher sind fest verbaut, die hochwertige Rückseite gleicht der des optimus g und ist mit einem Glas-finishing überzogen.
Sollte sich die Daten bewahrheiten denke ich wäre das meiner Meinung nach das non plus ultra auf dem Markt. Denn LG baut mittlerweile sehr hochwertige Hardware und hat die modernsten displays auf dem Markt. Gerade deshalb freut es mich dass Google auf LG um schwenkt, denn samoled hat für mich ausgedient. Erstens verbrauchen die displays bei den meisten Einsatzzwecken viel mehr Strom, können weiß nicht richtig darstellen und sind bei Sonnenlicht nicht hell genug. Außerdem brennen sie bei power Usern immer noch ein, was bei high und Geräten eigentlich nicht sein kann.
Ich bin mit meinem Galaxy nexus abgesehen vom displayproblem hoch zufrieden, dank software updates hält es auch von der performance noch locker mit dem s3 mit. daher werd ich es mir nicht besorgen. All denjenigen die sich überlegen ein s3 zu kaufen werde ich aber nun eher das LG nahelegen. Auch weil es sich Samsung be mir verscherzt hat, während das nexus s immer noch aktualisiert wird wahrscheinlich auch noch 4.2 bekommt, lässt Samsung das ehemalige 600€ Flaggschiff mit uralt gingerbread vergammeln.
Wie seht ihr das? Gefällt euch das bisher veröffentlichte design, braucht ihr zwingend erweiterbaren Speicher oder schreckt euch der in Deutschland schlechte Ruf LGs ab? Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar worte dazu verliert um die Umstrukturierung des Forums willkommen zu heißen und andere zum mitmachen zu animieren.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2