Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Allgemeine Diskussionen zu Windows Smartphones und Tablets.

Moderator: Catscratch

FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Post by FreundBlase »

Hi. (Ich mach jetzt wahrscheinlich täglich ein neues Thema zu irgendnem Win8-Problem auf :D )

Meine Chrome-App mag den Metro-Look nicht, und die Kachel verzieht sich regelmäßig aus dem Startmenü ... Meistens, wenn ich Chrome gestartet habe. Teilweise kann ich sie sogar verschwinden sehen (Chrome startet auf dem Desktop, dann Win-Taste -> Kachel noch kurz da (1 Sec) und löst sich in Luft auf)

Wenn ich Chrome neu anhefte, dann wird atuomatisch eine (2) an den NAmen gehangen, unter C:\Users\###\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs sind beide Verknüpfungen (chrome und chrome(2) ) abgelegt ...

Liegt es daran, dass ich Chrome als admin installiert habe und nun nur mit eingeschränktem User aktiv bin?! Kann doch nicht sein ...

Ähnliche Beobachtunge?? Lösungen (will den nicht unbedingt nochmal installieren und einrichten)?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Horst-G

Re: Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Post by Horst-G »

Hi,

besorge dir mal das hier.

Ist free und mit diesem Teil kannst Du alles anpinnen.

Total einfach zu benutzen, keine Installation einfach nur anklicken.

http://winaero.com/comment.php?comment.news.140" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass damit

Horst-G
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Aber das müsste Win8 doch auch so können. Da brauch ich doch kein extra Programm für ... Hatte das schon gesehn und mich gefragt, warum man sowas brauch :D

Naja, ich probier das mal aus, vielleicht hilfts ja wirklich. chrom(2) ist nun auch weg, trotz Neustart zwischendurch :D Vllt liegts daran, dass ich das sowohl an Task-Leiste als auch im Startmenü angepinnt habe?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: AW: Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Post by Toni »

Ich glaube es liegt daran, dass nur ein einziger Browser als metro Browser festgelegt werden kann. In der metro Oberfläche lässt sich dann immer nur einer der beiden (chrome oder ie10) anzeigen. Das ist immer der, der als standard Browser festgelegt wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Horst-G

Post by Horst-G »

Toni wrote:Ich glaube es liegt daran, dass nur ein einziger Browser als metro Browser festgelegt werden kann. In der metro Oberfläche lässt sich dann immer nur einer der beiden (chrome oder ie10) anzeigen. Das ist immer der, der als standard Browser festgelegt wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Genau so ist es Toni, dass wollte ich einem Windows 8 Anfänger noch nicht zumuten.

Mit der oben beschrieben App kannst Du aber 10 Browser anheften und alles Andere.

Siehe Screenshot:

Image
Horst-G

Re: Aw: Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Post by Horst-G »

Allerdings läuft nur ein Browser auf der Metro Oberfläche und da es noch keinen echten Ersatz für den IE (ModernUi) gibt, würde ich noch ein bisschen warten, bis es einen Final Browser gibt, der genauso gut zu bedienen ist wie am Desktop.

Aber am Desktop laufen ja alle wie gehabt. Ich verwende zu 90 % Opera und nur wenn es sein muss den IE, da er mir zu umständlich ist, das fängt schon bei Lesezeichen an und hört bei Erweiterungen auf.

Also noch ein bisschen Geduld, Windows 8 ist grad erst mal offiziell 3 Wochen am Markt.

Horst-G

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Chrome läuft doch in der Metro-Umgebung? Wenn man die App "Google Search" nutzt.

Geschrieben mit badaBoard!
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Horst-G

Re: Aw: Win8 App-Kachel verschwindet ständig

Post by Horst-G »

Ist aber auch nur eine Notlösung, Lesezeichen anlegen oder Filedown - oder Upload funktioniert damit leider nicht.

Horst-G

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Also ich lade damit auch Files herunter o0 Und Lesezeichen habe ich sogar meine importierten vom PC dank Google-Account :>
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Horst-G

Post by Horst-G »

Na das ist doch die Lösung für FreundBlase.

Da ich Chrome nicht verwende geht das bei mir auch nicht. Aber wie gesagt, ich verwende eh lieber Opera ;)
Post Reply