ich möchte von euch wissen ob ihr euch vorstellen könnt ein neues Tizenphone 2013 zu kaufen. dabei soll es diesmal nicht um technische Aspekte (Performance, app Unterstützung, Hersteller hinter dem OS etc.) gehen, sondern wie ihr zu Samsung und dem mangelhaften informationsfluss steht.
ich mach mal den Anfang^^
meiner Meinung nach sehe ich es MOMENTAN eigentlich nicht ein Samsung zu unterstützen. ich denke der Konzern hat es sich noch nicht verdient dass wir "gleich" von Bada zu Tizen rennen

zum einen rührt das daher
dass Samsung ja in der Vergangenheit nicht gerade mit Informationsfluss seitens Badaupdates und Bada Zukunft gepunktet hat. ich finde sowas unverschämt, User mit Fragen zu Bada's Weiterleben monatelang im Dunkeln tappen zu lassen. es geht ja schließlich nicht "nur" um Updates zu einzelnen apps sondern um das Fortführen oder Aufgeben eines ganzen OS...
zum Anderen denke ich dass wenn Samsung sieht wie leicht es ist eine Usergemeinde so einfach abzuspeisen (obwohl es wir Badauser sind die seit über 2 Jahren IHRE Kampfansage an Apple und Co unterstützen und als Versuchskarnickel agieren) werden sie nach der Anfangseuphorie mit Tizen ziemlich bald ins selbe Horn stoßen und die Käufer mit dem Support hängen lassen. dann geht das ganze Gebettele von vorne los...

versteht mich nicht falsch: ich mag Bada und bin auch gleichzeitig auf das neue Tizen gespannt

aber damit ich wieder bei Samsung kaufe, müssen die sich mit ihrer UPDATEPOLITIK und den News zu zukünftigen Plänen deutlich bessern.
ein Bada 2.1 mit verbessertem Speichermanagement für das Wave 2 wäre da schon ein Anfang, Samsung

lasst hören wie ihr momentan zu Samsung und einem kauf eines tizenphones steht

Geschrieben mit badaBoard!