Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft eventuel

Hier können alle Registrierten Badanation User an Interessanten Umfragen teilnehmen.
Bada3.0
mobile-Infected

Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft eventuel

Post by Bada3.0 »

Hallo Bada-Community :-)

ich möchte von euch wissen ob ihr euch vorstellen könnt ein neues Tizenphone 2013 zu kaufen. dabei soll es diesmal nicht um technische Aspekte (Performance, app Unterstützung, Hersteller hinter dem OS etc.) gehen, sondern wie ihr zu Samsung und dem mangelhaften informationsfluss steht.

ich mach mal den Anfang^^

meiner Meinung nach sehe ich es MOMENTAN eigentlich nicht ein Samsung zu unterstützen. ich denke der Konzern hat es sich noch nicht verdient dass wir "gleich" von Bada zu Tizen rennen :-P

zum einen rührt das daher
dass Samsung ja in der Vergangenheit nicht gerade mit Informationsfluss seitens Badaupdates und Bada Zukunft gepunktet hat. ich finde sowas unverschämt, User mit Fragen zu Bada's Weiterleben monatelang im Dunkeln tappen zu lassen. es geht ja schließlich nicht "nur" um Updates zu einzelnen apps sondern um das Fortführen oder Aufgeben eines ganzen OS...
zum Anderen denke ich dass wenn Samsung sieht wie leicht es ist eine Usergemeinde so einfach abzuspeisen (obwohl es wir Badauser sind die seit über 2 Jahren IHRE Kampfansage an Apple und Co unterstützen und als Versuchskarnickel agieren) werden sie nach der Anfangseuphorie mit Tizen ziemlich bald ins selbe Horn stoßen und die Käufer mit dem Support hängen lassen. dann geht das ganze Gebettele von vorne los... :-(

versteht mich nicht falsch: ich mag Bada und bin auch gleichzeitig auf das neue Tizen gespannt :-)

aber damit ich wieder bei Samsung kaufe, müssen die sich mit ihrer UPDATEPOLITIK und den News zu zukünftigen Plänen deutlich bessern.

ein Bada 2.1 mit verbessertem Speichermanagement für das Wave 2 wäre da schon ein Anfang, Samsung ;-)

lasst hören wie ihr momentan zu Samsung und einem kauf eines tizenphones steht :-)

Geschrieben mit badaBoard!
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit

Re: Rein hypothetisch: wer von den Wave Besitzern kauft even

Post by lacer92 »

Hallo bada3.0 ;)
wusste gar nicht dass es 3.0 schon gibt :) ( :hurra: )

So also, auch wenn ich bereits gut mit meinem Galaxy S3 fahre, nutze ich mein Wave immernoch sehr viel. Villt auch nur wegen Bada-Com, aber trotzdem ist es halt fast in Dauernutzung.
Wenn Samsung ein gutes Wave 4 (falls es denn so heißen würde, wegen Unglückszahl in Korea, etc) vorstellen würde, würde ich probieren es mal testen zu können. Aber da muss Samsung dann ein Gerät liefern, was auch auf aktuellem Stand ist.
Ich finde die Alu-Geäuse wirklich sehr toll, aber die 4 Zolll des Wave 3 nicht zeitgemäß. Da sollte Samsung auf mindestens 4,5 Zoll aufstocken, wodurch dann dieses Gerät interessanter werden würde.
Zudem muss natürlich die nächste bada Version, ja ich bin optimistisch dass es da was geben wird, endlich astrein laufen.

Wenn es dann adé bada und welcome TIZEN heißt, dann muss man mal schauen was Samsung dot für Geräte bringt.
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Wenn man ein Gerät sucht, welches einen längeren Support als ein Jahr hat, dann ist man bei Samsung 100% falsch. Support ist für die Koreaner nur lästig und wird dementsprechend auf Azubiebene abgewickelt. Da sie ihr eigenes Bada absaufen lassen haben, wird wohl Tizen auch nicht besser werden. Bei Samsunggeräten sollte von Anfang an alles stimmen (Fernseher, Handy, Smartph., Kamera etc.), denn im Nachhinein passiert da nicht wirklich was. Wenn es nicht (richtig) funktioniert, zurückgeben und einen anderen Anbieter wählen. Ich werde garantiert kein Samsung Smartie mehr kaufen, egal welches BS :nein:
lacer92
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1

Post by lacer92 »

also ich war mit meinen 4 Samsung Handys bis jetzt sehr zufrieden und mein 2ter Samsung TV ist auch klasse. Mein Samsung Hadset ist ganz ok, auch wenn die Akkulaufzeit recht kurz ist.
Kann sein dass meine Ansprüche relativ gering sind, aber es ist nicht nur Samsung die nen schlechten Service hier und da mal haben.
-> Motorola und die Firmware Updates :?
-> LG Smartphones die nicht High-End sind :?
-> Sony und Canon beim Kamera- "Service", welcher bis auf blöde antworten gleich null ist.

also fast jeder Hersteller hat seine Macken und ich denke dass Samsung nicht umsonst einer der größten Hersteller der Technikbranche ist
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Ich sehe es fast genauso wie User bada3.0. Eigene Gedanken: Ein paar Monate nach bada Start gings mit der Fehlerbehebung bergab und schlief immer mehr ein. Kommunikation zu uns und den Meinungsträgern katastophal. Updates - nun gut, ich erwarte da zumindest Anpassungen an neuere Entwicklungen (Bsp. bada 2 - myspace raus linkedin rein), schöner bunter voller dagegen ist freiwillig. Leider wurde bada 2 in ein paar Sachen leerer.

Vielleicht kamen sie an einige Bugs einfach nicht ran - Geburtstagsbug gibts schon in der Basissoftware SHP, also heute auch noch im Samsung Star und lange davor. Vielleicht sind die Sourcen dafür versehentlich "verloren" gegangen, und mit Tizen gehen sie mit neuem Kern an diese Dinge ;)

Ich bin SEHR skeptisch geworden, was das Team bada anbelangt, und daher auch skeptisch gegenüber Tizen. Wird lange brauchen, bis ich da versöhnlicher werde.

Das zum Thema Tizen-Phone in 2013!!!

Ray
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

Ich denke mal dass wir sowas stabiles wie die flaggschiff Wave Serie nicht so schnell bei anderen Herstellern finden - wenn wir wirklich umsteigen sollten.

das ist ein ganz großer Pluspunkt bei den waves meiner Meinung nach. das ist nach meinem Siemens s55 das beste Handy - wenn es um langlebigkeit und unverwuestbarkeit geht (kennt das eig noch wer? ^^)

ich verstehe nicht dass Samsung mit diesem Manöver Erfolg hat: "hier habt ihr und stellt ja keine Ansprüche auf Support"... ich meine wir leben in einer schnelllebigen Zeit aber Support ist doch notwendig!

kann mir vorstellen dass es bei Tizen schon ein kleines bisschen besser wird, da ja auch Intel mit im boot ist. da die bestimmt nicht den ganzen Handyprozessormarkt an ARM verlieren wollen werden die Samsung vll ein bisschen (marketingtechnisch) in den Hintern treten - damit es nicht schon nach dem ersten Tizen phone zu Ende ist ;-)
ich glaube das könnte uns ganz gelegen kommen oder was meint ihr :)

RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Bada3.0 wrote:... Siemens s55 das beste Handy - wenn es um langlebigkeit und unverwuestbarkeit geht (kennt das eig noch wer? ^^)
Ja, meins geht noch an, mit dem ersten Akku. Tasten fallen schon raus, Seitentaste will nicht mehr. S55 war dennoch das beste für mich - bis zum Wave 1. Hardware extrem robust. Macht einen ja so traurig.

Ray
nurisahin
User

Post by nurisahin »

RYacht wrote:
Bada3.0 wrote:... Siemens s55 das beste Handy - wenn es um langlebigkeit und unverwuestbarkeit geht (kennt das eig noch wer? ^^)
Ja, meins geht noch an, mit dem ersten Akku. Tasten fallen schon raus, Seitentaste will nicht mehr. S55 war dennoch das beste für mich - bis zum Wave 1. Hardware extrem robust. Macht einen ja so traurig.

Ray
Hab ich auch noch hier rumliegen, die taste 3 fällt wegen dem Mario Spiel langsam raus :D
Image
Bada3.0
mobile-Infected

Post by Bada3.0 »

Bei mir fehlt auch die 1 und 3 Taste nach 7 Jahren Gebrauch :) aber das ding hatte echt alles (infrarot, blauzahn etc.)was man brauchte^^ war halt doch auch ein Business Handy ;-)
bin mal gespannt wie lange es unsere Waves machen :-)
ich hoffe dass Samsung weiter macht mit der Wave Serie. schöne robuste Smartphones, kein Plastikmüll

da fällt mir der Artikel ein in dem es über das IPhone 5 geht (hab leider keinen link parat)

wen es interessiert der kann ja mal nach " iPhone 5 Gebrauchsspuren nach 2 Monaten" googlen ;-)
da schmunzelt jeder Wave Besitzer ^^

moha.kasem
mobile-Expert
Firmware: s8600xxld1
Netzbetreiber: base/eplus
BS: Windows 7 32bit

Post by moha.kasem »

der grund warum samsung ein riesen marktanteil hat.
ist das sie viele ihrer produkte kompatibel miteinander machen wie fernseher und phones und damit auch sehr gut mit apple konkurieren.
außerdem beliefern sie den markt mit vielen neuen geräten die immer fortgeschrittener sind.
insgesamt sind die produkte deutlich günstiger als die des größten konkurrenten apple.

Geschrieben mit badaBoard und Wave 3!
mein handy ist ein samsung wave 3. die derzeitige firmwarebezeichnung lautet
bada 2.0 S8600XXLD1/DBT. bei risiken u. o. nebenwirkungen wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker.
Post Reply