Kyrillisches Tastaturlayout

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
desperado joe
mobile-Infected
Firmware: I9250XXKK6
Netzbetreiber: 3 Österreich
BS: Windows 7 32bit

Kyrillisches Tastaturlayout

Post by desperado joe »

ich unternehme nächsten monat eine kleine reise nach russland und china und mich würd interessieren, ob für das wave auch eine andere tastatursprache auswählbar ist? also nicht nur das deutsche oder englische mit den lateinischen buchstaben, sondern im speziellen das kyrillische tastaturlayout. denn ein wörterbuch russisch-englisch hab ich schon gratis im store gefundn, aber leider kann ich dann nichts eingeben um es zu übersetzen ;)
wisst ihr da mehr?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Alternative Tastaturlayouts

Post by HansDampf40 »

Hallo,
theoretisch ja.

Das Problem ist, mit den FW und kommen verschiedene Product-Codes und diese bringen verschieden Sprachen/Layouts mit... und ob es da eine gibt, die deine Sprachen im Paket hat, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Sprich, du müsstest also zwischen verschiednen FW hin und herflashen ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@ HD Im alten Forum hatten wir eine Zusammenstellung der verschiedenen Ländercodes (CSC) und deren unterstützten Sprachen. Ich glaube in XE war de und ru enthalten, aber schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt.
Gruß Ax.
desperado joe
mobile-Infected

Post by desperado joe »

ja sowas hab ich gefürchtet :(
und bei einer fw wo ich kyrillisch eingeben kann, wird dann wahrscheinlich nix auf deutsch sein?
gibts nicht sowas als plug-in? oder kann man das aus einer anderen fw extrahieren?

mein reisebegleiter hat ein iphone, der hat zwar die kyrillische tastatur aber dafür kein kostenloses offline-wörterbuch^^
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Gib noch nicht auf, ich denke es gibt eine Firmware, wo beide Sprachen enthalten sind (CSC), aber ich finde dieses Ländercodeverzeichnis nicht. Wenn du eine solche FW hättest, bräuchtest du theoretisch in den Einstellungen immer nur die Tastatursprache wechseln.
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

@ax999
Ich weiß :D... hatte mich schon auf die Suche nach dem gemacht und bin fündig geworden... wurde gerade rübergeholt.

http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 228#p10228

Aber leider hatte ich recht, wenn das auch für die aktuelle FW gilt... die Kombi gibt es nicht in einem Paket.
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
desperado joe
mobile-Infected

Post by desperado joe »

Danke für euren einsatz.

ich weiß leider nicht, was die ganzen ländercodes bedeuten, gibts dazu hier schon eine aufstellung?
und wenn dbt und der russische code nicht bei der selben csc stehen, dann geht das nicht?
vielleicht gibts ja dbt und serbisch oder bulgarisch ein einer csc. die schreiben soweit ich weiß auch auf kyrillisch
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Wenn HD die "Was bedeuten welche Codes" oder so ähnlich Seiten (2) aus dem alten Forum wiederholen kann, dann wissen wir bald mehr.
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

@ HD Vielen Dank!
@desperado joe Oben hast du die CSC Varianten (zur JI5), welche entsprechende Sprachen mitbringen. Mit Hilfe der von HD gelinkten Listen kannst du die Codes übersetzen und sehen welche CSC deine gewünschte Sprachkombination enthält.
Gruß Ax.
Post Reply