heute wende ich mich an euch, weil ich meine Fritz!Box nicht/teilweise von extern mit meinem Samsung Wave II erreichen kann.
Der Zugang von einem PC aus funktioniert einwandfrei. Ich habe einen Account bei einer kostenlosen DynDns Alternative eingerichtet und kann demnach meine Fritz!box von extern über den Https Link: "Https://meinedomain.dnsd.me" erreichen.
Die eigentliche Problematik ist aber folgende:
Wenn ich das Gleiche mit meinem Wave II versuche, dann klappt das nur bedingt.
Es funktioniert NUR wenn ich im Dolphin Browser den Https Link mit der IP Adresse eingebe. Danach kann ich dann meine Zugangsdaten eingeben und ich komme in die Anmeldemaske der Fritz!Box. Da aber nach einer Trennung der Fritz!Box vom Internet eine neue Adresse vergeben wird, ist das also keine (langfristige) Alternative...
Gebe ich den Link mit der DNS Adresse ein, komme ich ziemlich schnell zu einem "Gateway-Timeout" oder der Dolphin Browser meldet mir "Keine Antwort" - Anscheinend hat das Wave also Probleme beim rechtzeitigen Auflösen der DNS Adresse.
Ich habe leider kein Referenz Smartphone mit dem ich testen könnte ob es an Bada / Dolphin liegt

Ich habe das Thema deswegen hier reingeschrieben, weil der Zugang ja eigentlich reibungslos vom PC aus funktionert - nur vom Smartphone aus eben nicht. Der Https Port ist der Standardport 443 - es funktioniert auch nicht wenn ich folgenden Link eingebe: Https://meinedomain.dnsd.me:443" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist einem von euch das Problem bekannt? Kennt jemand einen Workaround?
Wenn es nur am Timeout vom Dolphin-Browser liegt - wie könnte ich die Zeitspanne erhöhen, sodass die Gegenseite VOR dem Timeout erreicht werden kann?
Ein paar Daten:
Samsung Wave II
Bada 1.2 (offizielle Firmware von Samsung)
Fritz!Box 7170 (aktuellste Firmware 29.04.87)
Dolphin Browser 2.2
Dyn DNS Anbieter: http://www.dnsdynamic.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, reiche ich die gerne noch nach

EDIT: Habe es soeben nochmals probiert: Diesmal habe ich eine Weiterleitung auf die Seite geschafft, allerdings erhalte ich die Fehlerseite:
401 Unauthorized
ERR_ACCESS_DENIED