Hallo liebe Forumnutzer,
Ich habe seit 20.9.2013 das neue HTC One m7 in dem Alu Gehäuse. Also handelt es sich um das große Modell mit dem 4,9 Zoll Display.
Es geht bei mir um die Akkulaufzeit. Hatte die ersten drei Tage kein Problem mit dem Akku. Er hat bei bisschen Spielen, Emails abrufen, einigen whatsapp Nachrichten und Facebook 2 Tage am Stück gehalten bis der Akku unter 7% gefallen ist. Gestern Abend habe ich das Smartphone aufgeladen zu 100% und gegen 23:00 Uhr vom Strom genommen weil es zu 100% aufgeladen war.Habe dann nochmal alle apps im HHintergrund geschlossen. Heute morgen um 09:00 Uhr hatte ich mein Smartphone wieder in der Hand und musste erstaunt feststellen dass ich trotz des aufladens nur noch 50% akkukapazität habe. Dabei habe ich schon Festgestellt dass das inaktive Telefon fast die ganzen 50% akku gefressen hat. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich dagegen machen kann. Hat vielleicht schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich denke das so was bei einem Smartphone fad noch nicht mal eine Woche alt ist nicht sein darf. Habe auch wenig Lust jetzt immer meine Steckdose hinterher zu ziehen.
Ich stelle euch noch Screenshots mit allen wichtigen Infos rein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Akkuverbrauch bei inaktivität senken
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: Akkuverbrauch bei inaktivität senken
Hallo,
es könnte verschiedene Gründe geben.
1. Das Smartphone und somit der Akku sind Neu. Neue Akkus brauchen meist mehrere Ladungen bevor sie ihre volle Kapazität erreichen
2. Es laufen im Hintergrund irgendwelche Apps, die das W-Lan oder sonstige Funktionen des Telefons nutzen. Da ich selber kein HTC habe und mich da mit der Programmierung nicht auskenne, weiß ich nicht, wie ma "versteckte" Apps im Hintergrund aufspürt
3. Kann auch einfach der Akku defekt sein... was sagen denn die Meinungen zu dem Modell ? Wie lange sollte der Akku halten ?
Gruß
HD
es könnte verschiedene Gründe geben.
1. Das Smartphone und somit der Akku sind Neu. Neue Akkus brauchen meist mehrere Ladungen bevor sie ihre volle Kapazität erreichen
2. Es laufen im Hintergrund irgendwelche Apps, die das W-Lan oder sonstige Funktionen des Telefons nutzen. Da ich selber kein HTC habe und mich da mit der Programmierung nicht auskenne, weiß ich nicht, wie ma "versteckte" Apps im Hintergrund aufspürt
3. Kann auch einfach der Akku defekt sein... was sagen denn die Meinungen zu dem Modell ? Wie lange sollte der Akku halten ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]