100% für Entwickler .... schön wärs!
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
100% für Entwickler .... schön wärs!
Im Moment geht ja die News rum, dass Samsung für 1 Jahr lang auf seine 30% der App-Umsätze verzichtet. Ich glaube aber, da machen sich viele falsche Hoffnungen, denn diese 30% machen ja unter Umständen nur wenige Cent eines umgesetzten Euros aus, denn der Großteil der Abzüge waren ja eigentlich die ganzen Transaktionsgebühren für die Zahlung per Mobilfunkrechnung etc. und diese fallen ja nach wie vor an. Gerade in Russland war das zu bada Zeiten immer ein ordentlicher Batzen, und im Moment kann niemand sagen, ob innerhalb dieses 1. Jahres überhaupt noch andere Länder hinzukommen.
Ich werde daher wohl Mobilfunkzahlung usw. erstmal deaktivieren, und nur Kreditkarte zulassen, so hab ich auch was von den 30% .....
Ich werde daher wohl Mobilfunkzahlung usw. erstmal deaktivieren, und nur Kreditkarte zulassen, so hab ich auch was von den 30% .....
Patrick
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Re: 100% für Entwickler .... schön wärs!
Also ich werde, dass nicht so strikt machen... Transaktionsgebühren hin oder her, Kleinvieh macht auch Mist... Am Ende habe ich vllt nur 8 Cent raus, allerdings kaufen bedeuten mehr Leute lieber mit Mobilfunk als KK, meiner Erfahrung nach..
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
- mortara
- mobile-Legend
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deutlich weniger hängen geblieben ist insgesamt, als ich die Mobilfunkzahlung aktiviert hatte. Denn dann haben auch viele, die eigentlich eine Kreditkarte haben und damit bezahlen könnten, aus bequemlichkeit über die Handyrechnung bezahlt. Das hat richtig Geld gekostet. Wenn man wenigstens unterschiedliche Preise einstellen könnte, wäre das ja noch eine Alternative, aber so lasse ich das erstmal aus.
Patrick
- Batdracul
- mobile-Expert
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: Alice
Ich zahle generell nur per Mobilfunkrechnung. Kreditkarte für was? Ich brauch so Ding nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- mortara
- mobile-Legend
Das ist deine freie Entscheidung, wenn du keine Kreditkarte willst, kann man dagegen nicht viel machen. Ich finde es auch schade, dass ich es so machen muss, aber solange es für die extrem unterschiedlichen Gebühren keine vernünftige Lösung gibt, bleibe ich dabei, und lasse bei meinen Apps nur Kredikarten Zahlung zu.
Patrick
so wie bei Batdracul, sieht es in meinem Umfeld aber auch aus...
hab mal in meiner Firma gefragt, wie die ihre Apps bezahlen,
12 Personen sind wirklich der Ansicht (inklusive mir):
entweder die Zahlung funktioniert per Mobilfunkrechnung,
sonst wird auf die App verzichtet...
hab mal in meiner Firma gefragt, wie die ihre Apps bezahlen,
12 Personen sind wirklich der Ansicht (inklusive mir):
entweder die Zahlung funktioniert per Mobilfunkrechnung,
sonst wird auf die App verzichtet...

- mortara
- mobile-Legend
Also wenn ihr euer Geld lieber den Mobilfunkanbietern als den App-Entwicklern gebt, dürft ihr euch am Ende auch nicht beschweren, wenn keiner Apps entwickeln mag für ein System wie Tizen oder bada.
Das Mobilfunkzahlung für den Kunden natürlich bequemer ist, ist klar, aber für die Entwickler heißt das u.U. drastische Gewinneinbussen, denn die Gebühren zahlen letztendlich wir. In Deutschland mag das ja noch relativ überschaubar sein, aber in anderen Ländern ist das eine ganze Menge. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie die Zahlen waren, aber bei Ländern wie China oder Russland kamen von einem Euro am Ende noch knapp 10 Cent an ..... wohingegen bei Kredikartenzahlung 60 bis 70 Cent ankamen ...... Das sollte als Begründung ja hoffentlich ausreichen.
Das Mobilfunkzahlung für den Kunden natürlich bequemer ist, ist klar, aber für die Entwickler heißt das u.U. drastische Gewinneinbussen, denn die Gebühren zahlen letztendlich wir. In Deutschland mag das ja noch relativ überschaubar sein, aber in anderen Ländern ist das eine ganze Menge. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie die Zahlen waren, aber bei Ländern wie China oder Russland kamen von einem Euro am Ende noch knapp 10 Cent an ..... wohingegen bei Kredikartenzahlung 60 bis 70 Cent ankamen ...... Das sollte als Begründung ja hoffentlich ausreichen.
Patrick
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Ich schätze alle bräuchten langsam eine kalte Dusche 
Es sieht doch so aus... wenn Otto-Normal-Verbraucher eine App für 3,99 € im Store sieht, dann denkt er doch nicht darüber nach wie die Kostenrechnung dahinter ist... wieso auch, für ihn sind das 3,99 €, egal wer am Ende, wie viel vom dem Kuchen bekommt.
Ist das Richtig ? Ist das Fair ? Nein, ganz sicher nicht... aber dann kann/sollte man aber trotzdem nicht dem Endkunden einen Vorwurf machen, sondern eher den Leuten, die dafür zuständig sind, wie der Kuchen aufgeteilt wird.
Da sCion ja Pro-Mobilfunk ist und du Contra... habt ihr es dann mal richtig ausprobiert ?
Also mal 1-2 Monat mit und 1-2 Monat ohne Mobilfunkrechnung laufen lassen ? Denn wenn es am Ende 10 mal so viele sind, wäre die Rechnung mit den 10 Cent immer noch die bessere, weil man zwar pro Kopf weniger reinholt, aber auf die Masse mehr.
Gruß
HD

Es sieht doch so aus... wenn Otto-Normal-Verbraucher eine App für 3,99 € im Store sieht, dann denkt er doch nicht darüber nach wie die Kostenrechnung dahinter ist... wieso auch, für ihn sind das 3,99 €, egal wer am Ende, wie viel vom dem Kuchen bekommt.
Ist das Richtig ? Ist das Fair ? Nein, ganz sicher nicht... aber dann kann/sollte man aber trotzdem nicht dem Endkunden einen Vorwurf machen, sondern eher den Leuten, die dafür zuständig sind, wie der Kuchen aufgeteilt wird.

Da sCion ja Pro-Mobilfunk ist und du Contra... habt ihr es dann mal richtig ausprobiert ?
Also mal 1-2 Monat mit und 1-2 Monat ohne Mobilfunkrechnung laufen lassen ? Denn wenn es am Ende 10 mal so viele sind, wäre die Rechnung mit den 10 Cent immer noch die bessere, weil man zwar pro Kopf weniger reinholt, aber auf die Masse mehr.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- mortara
- mobile-Legend
Meiner Meinung nach wäre es aber generell mal notwendig, dass sich mehr Leute Gedanken darüber machen, wo das Geld hinfliesst, das sie für etwas bezahlen .... und das gilt nicht nur für den Kauf von Apps! Das ist aber ein anderes Thema ....
So ein Vergleich wie du ihn vorschlägst ist derzeit kaum möglich. Die Umsätze bei bada Apps gehen gegen Null und der Tizen Store ist noch nicht offen. Bei bada kam die Mobilfunkzahlung auch relativ spät, d.h. damals konnte man auch keinen wirklichen Vergleich ziehen, da die Umsätze generell schon stark nachgelassen haben. Ich habe jedenfalls die Zahlung per Telefonrechnung irgendwann wieder deaktiviert, und konnte keinen nennenswerten Einfluß auf die Verkaufszahlen feststellen .... ob es einen Einfluß auf den Gewinn hatte, kann ich nicht sagen ....
sCion dürfte mit seinen bezahl-Apps zu spät dran gewesen sein, um noch groß etwas dazu sagen zu können.
So ein Vergleich wie du ihn vorschlägst ist derzeit kaum möglich. Die Umsätze bei bada Apps gehen gegen Null und der Tizen Store ist noch nicht offen. Bei bada kam die Mobilfunkzahlung auch relativ spät, d.h. damals konnte man auch keinen wirklichen Vergleich ziehen, da die Umsätze generell schon stark nachgelassen haben. Ich habe jedenfalls die Zahlung per Telefonrechnung irgendwann wieder deaktiviert, und konnte keinen nennenswerten Einfluß auf die Verkaufszahlen feststellen .... ob es einen Einfluß auf den Gewinn hatte, kann ich nicht sagen ....
sCion dürfte mit seinen bezahl-Apps zu spät dran gewesen sein, um noch groß etwas dazu sagen zu können.
Patrick
nicht falsch verstehen...Also wenn ihr euer Geld lieber den Mobilfunkanbietern als den App-Entwicklern gebt, dürft ihr euch am Ende auch nicht beschweren, wenn keiner Apps entwickeln mag für ein System wie Tizen oder bada.
Apps für Bada zu entwickeln, macht eigentlich keinen Sinn mehr
und für Tizen, interessiert momentan noch keinen...
warum nicht gleich die App auch für Android compilieren?
finde, das ist eigentlich genauso einfach, man erreicht wirklich mehr Leute...
hab auch schon darüber nachgedacht,
aber es gibt schon viel und mir ist noch nichts eingefallen,
was die Leute vom Hocker reist...
(so bastle ich gelegentlich für mich und freue mich das es funktioniert...)
noch was,
es geht nun um Android...
fand Navigate (ROUTE 66 ) nicht Schlecht,
also einfach eine Karte für 14,99 € gekauft,
hat über Mobilfunkrechnung funktioniert...
hätte da nur Kreditkarte gestanden, hätte ich das nie gekauft,
weil,
für Apps, würde ich niemals meine Kreditkarte belasten...
(hat Geschäftliche Gründe...)
hier muss ich HansDampf, Recht geben...
der Anwender sieht einfach nur den Preis und nimmt den bequemsten Weg...
kein Plan,
ob die Entwickler sich, gegen so manche Geschäftsgebaren irgendwie wehren könnten?...