Page 1 of 1

App Installation "angehalten"

Posted: Fri 2. Jan 2015, 22:51
by Badaist
Bei der Installation von Apps aus dem Store, werden dies zwar heruntergeladen, aber nicht installiert. Im Store-Menü steht dann neben der App "angehalten"
Die Apps tauchen auf dem Bildschirm auf, mit dieser wogenden Welle im Icon und Unterschrift "angehalten".
Einige Apps liesen sich allerdings normal installieren.
Woran liegt das?

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Fri 2. Jan 2015, 23:27
by Gunter33
das ist seit einiger Zeit so...
Samsung, pflegt den Bada-App-Store nicht mehr,
würde sagen, es ist vorbei...

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Sat 31. Jan 2015, 13:12
by Badaist
Was ist denn der Hintergrund dessen, dass ich manche Apps ganz normal herunterladen und installieren, andere wiederum zwar heruntergeladen, aber nicht installiert werden, sondern beim Installationsschritt dann "Angehalten" zeigen?
Kann das einer der App Ersteller hier im Forum eventuell näher erklären?

MfG

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Tue 3. Feb 2015, 21:21
by sCion
Auch wir als Entwickler haben keine Erklärung/Lösung dafür...

Folgendes (KANN) helfen

1. App deinstallieren/löschen (die angehaltene)
2. Handy neustarten
3. App erneut herunterladen

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Sun 12. Apr 2015, 00:08
by Gunter33
nochmal was zu, App Installation angehalten

hatte gerade ein Wave3 von einem Kumpel in der Hand...

das Gerät wurde seit ca. drei Jahren nicht mehr genutzt (es lag einfach in der Schublade)
er hatte dies nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
die Ausgangsfirmware ist die S8600XXKK5/S8600DBTKL1


und nun hatte ich das in der Hand...

das Ding, lasst sisch wirklich noch auf die letzte (alte) Firmware aktualisieren...


nun muss ich ehrlich sagen,

wenn man mit dem Gerät Online ist,
kann man heute kein Samsung-Konto einrichten,
bzw. sein Passwort eingeben,
weil, sich dieses Menü sofort wieder schlisst.

(das geht, aber etwas umständlich...)

wenn man das geschafft hat,
wird immerhin noch der Appstore aktualisiert...

aber,
der Appstore ist nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen,
weil,
die meisten Apps, werden zwar heruntergeladen,
aber,
dann steht da, Angehalten, das ist mir gerade beim hauseigenen ChatON passiert,
welches als Aktualisierung angeboten wurde...
(das ist auch mit den meisten Apps so, die unter meine-Downloads sind)

denke, das ist so gewollt,
aber,
wie soll man da Vertrauen mit TIZEN aufbauen???...


hab meinen Kumpel empfohlen, sich einen aktuelles Android-Gerät zu hohlen,
aber nicht von Samsung...

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Sun 12. Apr 2015, 06:15
by Badaist
Genau so auch hier. Nun gut, bei ChatON kann ich es nachvollziehen, wurde ja der Dienst komplett eingestellt. Aber das gleiche ist auch bei Kauf-Apps der Fall.

MfG

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Sun 12. Apr 2015, 10:58
by Catscratch
Bin jetzt kein Freund davon, aber wenn es dir wichtig ist und du dafür wirklich Geld gezahlt hast, schau dich mal im Netz um. Es gibt die Apps auch außerhalb des Stores zum manuell installieren. Nicht alle, aber einige. Ich denke wenn du den Store umgehst, könntest du dann Erfolg mit der Installation haben.

Re: App Installation "angehalten"

Posted: Mon 13. Apr 2015, 09:09
by Batdracul
Schick das Wave in Rente. Naja das S6 kommt schon ganz gut mit neuem Alu-Body...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk