Page 1 of 1

Nach KIES Update kein App-Store mehr

Posted: Mon 1. Aug 2011, 12:37
by wwreg
Grüß Euch!

Heute wurde mir ein KIES-Update auf Ver. 2.0.2.11071_128 "aufgezwungen" als ich den App-Store aufrufen wollte.

Das habe ich halt installiert und nun ist auf der linken Seite in Kies der App-Menüpunkt verschwunden !?!?

Ein App-Store Update am Wave-Handy wurde auch angeboten und habe ich durchgeführt.

Hat jemand das auch erlebt?

lg und danke für jeglichen Hinweis!

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Mon 1. Aug 2011, 14:20
by wave6970
hallo, ich hab das selbe problem, appstore ist verschwunden. ich hab schon 2 mal neuinstalliert ohne erfolg. hat schon wer die lösung ?

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Mon 1. Aug 2011, 16:23
by wave6970
habs gelöst ! hab noch mal die alte kies version installiert und den ordner c/programme/samsung/kies/plugins/AStore kopiert und in der neuen kies version ersezt. jezt wird er wieder angezeigt !!

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Wed 10. Aug 2011, 06:59
by schnecke67
Hallo
Ich hatte auch dasselbe Problem.
Bei vier Computer versucht zu updaten oder eine Neuinstallation,
und bei keinem Computer (Win 7 / 32 und 64bit , Win XP ) hatte ich danach einen App Store.

Das mit den Dateien (AStore) austauschen hat funktioniert, aber danach hat man
nicht das aktuelle Design vom App Store.

Bei mir hat folgendes eine Lösung gebracht (aus einem anderem Forum) :

1. starte regedit
2. öffne HKEY_CURRENT_USER -> software -> samsung -> Kies2.0
3. auf der rechten Seite „REGION“ suchen
4. REGION (Original US) auf DE ändern
4. schliessen und fertig

Beim starten von Kies wird der App Store angezeigt.
Nur noch das Land des Stores auswählen, bestätigen und fertig.
Danach ist der App Store im neuen und schnellen Design.
Das herunterladen und installieren von Apps ist auch kein Problem.

Aber eigentlich ist das alles nur Pfusch, dass sollte von Hause richtig funktionieren.

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Fri 12. Aug 2011, 10:02
by schnecke67
Hallo

Ich habe mal eine Anfrage an den Samsung – Support gesendet ( siehe Bild).
Heute kam die Antwort vom Support (siehe Bild)

Die glauben wirklich, dass der AppStore verschwunden ist.

Kann das sein, dass die keine Ahnung haben?
Soll ich lachen oder weinen ?

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Thu 18. Aug 2011, 21:21
by Beltane
Klappt wunderbar, danke Schnecke :hurra:

wobei es erschreckend ist, wie wenig Ahnung sie beim Samsung Support haben.

Re: nach KIES-Update kein App-Store mehr

Posted: Sat 27. Aug 2011, 23:06
by Optimus Prime
dann schick ihn deine Lösung hin schnecke67 vieleicht werden die dann bisschen schlauer :lol: