badaBox

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
docdothorn
User

Re: [Release] badaBox

Post by docdothorn »

Super Sache, diese App. Damit du was davon hast und weiter schöne Apps erstellen kannst, hab ichs auch mal gekauft. Den einen Euro kann sich sogar ein Student leisten. :)
mortara wrote: Im Moment konzentriere ich mich ja hauptsächlich auf die Thumbnails. Bin mir da noch etwas unschlüssig, wie ich das umsetzen soll. Die momentan favorisierte Lösung sieht so aus, dass Thumbnails erst geladen werden, wenn der Benutzer einen entsprechenden Punkt im Optionsmenü anklickt, bzw. im Kontextmenü (dann wird nur das Thumbnail für das gerade angeklickt Bild geholt). Zusätzlich kommt eine Möglichkeit hinzu, dass Thumbnails automatisch geladen werden, wenn man in einen Ordner navigiert.
Wenn du es hin bekommst, Thumbnails wirklich nur in kleinsten Datenraten zu verwenden (~ 10kb), sind automatische Thumbs sicher cool. Ansonsten ziehen sie nur an der Leitung und an der Performance.
mortara wrote:Dann überlege ich noch, die App auch für den Landscape mode (Quermodus) fit zu machen. Was meint ihr, ist das sinnvoll?
Generell ist Landscape immer gut. Richtig vermissen tu ich den aber erst, wenn ich Text eingeben muss. Das mach ich eigentlich immer über den Landscape-Modus. Ist also bei BadaBox nicht unbedingt erforderlich.
mortara wrote: Zum Schluß noch zu einer Frage, die ich im Moment häufiger beantworten muss:
"Warum speichert badaBox die Anmeldung?"
bzw.
"Warum muss ich nicht jedesmal mein Kennwort eingeben?"
Das ist von DropBox so erwünscht, streng genommen sogar gefordert, denn sie drohen damit, eine App still zu legen, wenn sie
rauskriegen, dass jedesmal der Benutzername und das Kennwort übertragen wird. Wenn das Wave mal geklaut werden sollte, kann man
es über die Webseite von DropBox 'abklemmen', der Dieb kann dann also nicht mehr auf euren DropBox Ordner zugreifen!

Was ich darüber hinaus noch als Lösung anbieten kann, wäre eine Passwort-Abfrage beim Starten des Programms, die aber nur innerhalb
der App ausgewertet wird. Dazu müsste ich das DropBox Passwort irgendwie Lokal speichern, und dann später mit dem eingegeben Passwort
vergleichen. Wenn das Interesse an so einer Funktion groß genug ist, baue ich sie auch ein.
Ich finde es eher immer nervig, wenn man sowas ständig neu eingeben muss. In der Dropbox sollte man eh nichts wirklich kritisches lagern.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

mortara wrote: Das ist von DropBox so erwünscht, streng genommen sogar gefordert, denn sie drohen damit, eine App still zu legen, wenn sie
rauskriegen, dass jedesmal der Benutzername und das Kennwort übertragen wird. Wenn das Wave mal geklaut werden sollte, kann man
es über die Webseite von DropBox 'abklemmen', der Dieb kann dann also nicht mehr auf euren DropBox Ordner zugreifen!
Edit: Geht doch .....
Um genau zu sein klemmt man nicht den Computer bzw. das Wave ab, sondern die App. Dazu gibt auf der DropBox Website, unter euren Account Infos einen entsprechenende Reiter.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Charmer geschrieben:
mortara wrote: Also auf der Website war der Discount auf jeden Fall zu sehen gestern. Aber wie gesagt ärgere dich nicht zu sehr, ich denke innerhalb der nächsten Tage werde ich wohl nochmal eine ähnliche Aktion im deutschen Store starten, damit die App mal ein paar Seiten nach vorne rückt! Allerdings kann ich das erst machen, wenn das aktuell laufende Update durch ist ....
Dann verfolge ich den Thread hier weiter mit Luchsaugen, um es nicht nochmal zu verpassen. Und das nächste Mal guck ich im Web-Store statt bei Kies... :-)
Danke! Super Support!
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von silencehun geschrieben:
Dear Patrick,

First I'd like to thank you for making and releasing Badabox for S8500.
Badabox is one of the most anticipated programs I was waiting for. I live in Hungary where we didn't have Samsung Apps' paid services until last week. Badabox appeared as soon as the paid services became available, but only the S7230E (v1.0.7). The S8500/8530 version (v1.0.6) isn't available yet.
It's possible, that it only takes some time for Samsung to "upload" all version to the Hungarian appstore, but I'm affraid it's not the case here. I guess someone made a mistake at Samsung, and uploaded the newer version, not realizing that those are for different phone models.

So I'm asking you if you had the means to contact Samsung about your software, and ask them if they made a mistake or we just have to wait some more for the S8500 version to appear? I tried to contact them via Samsung Apps FB page, but nobody cared to reply.

Thank in advance,
Silence
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hi Silence,

don't worry, you'll be able to download badaBox the coming week i guess. Samsung has not automatically released paid apps for
the new countries, so the developers have to do this manually. But, since badaBox is just in certification again because of the
first update, i can't do any changes to it. When the update has been applied (or declined) i'll add hungary and the other missing countries.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von silencehun geschrieben:
Dear Patrick,

Thanks for your quick reply and for clarifying the situation.
I'll be checking back regularly to buy Badabox as soon as it's out.

Silence
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Torian geschrieben:
Hi, ich hab zwei Fragen/Verbesserungsvorschläge.

1. Kann man das hochladen vielleicht irgendwie im Hintergrund ablaufen lassen? Weil bei größeren Dateien dauert es schon mal etwas länger und hab da keine lust auf den sich füllenden Balken zu starren, ohne dass ich was machen kann

2. wäre es super, wenn man es irgendwie in den Fotoupload integrieren könnte, also dass bei einem Bild in den Optionen bei Hochladen neben Flickr, picasa usw. auch Dropbox anwählen kann.

Ansonsten super app :)
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hi,

zu 1: Ja, das könnte gehen, allerdings ist der Aufwand für mich im Moment noch zu hoch, da ich badaBox erstmal beibringen müsste, mehrere Verbindungen Paralell zu nutzen ....

zu 2: Das ist m.W. derzeit leider nicht möglich.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von LordSticky geschrieben:
Sehr schön :happy:
mortara wrote: [*]Bilder, Videos und MP3 sind nach dem Download sofort sichtbar
Aber was meinst du damit?
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Mit der ersten Version von badaBox konnten Bilder usw. zwar heruntergeladen werden auf das Wave, sie waren aber danach nicht sichtbar in den Eigenen Dateien. Erst nach einem Neustart des Waves konnte man die Dateien dann sehen.
Patrick
Post Reply