Facebook Chat in SHP und Kontaktliste einbinden

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

badanation
mobile-Legend

Re: Anleitung: Facebook-Chat in SHP und Kontaktliste einbind

Post by badanation »

Von SilenCe geschrieben:
bkraus1976 wrote: Hi Leute, sorry ich raff es leider immer noch nicht.
Also wie im Post 1 habe ich per PSI alles eingestellt und in diesem Chatprogramm ist mein Googleaccount aufgeführt, Dienst aktualisiert und die Kontakte stehen in einer langen Liste, aber es stehen nur die Zahlen. Bsp. 123456\chat.facebook.com@fb.draugr.de
das gleiche auch im Wave und im Google Account. Woher weiß ich wer 123456 ist? Habs versucht wie Toni es oben beschrieben hat 123456 zu kopieren und in FB suchen zu lassen, aber der findet diese Nummer nicht. Auch will ich ja nur bestimmte Kontakte im FB Chat haben, aber zunächst muss ich doch wissen, wer sich hinter der Nummer versteckt.
Wenn du eh nur gewisse Kontakte haben möchtest kannst du es ja umgekehrt machen.
Du gehst auf die Profilseite des jeweiligen Kontakts. Unter Info siehst du dann unten die Facebook ID. Wenn dort keine steht, dann öffnest du den Source Code der Info Seite. Dort findeset du die ID zu 100%.
Naja. Nun hast du ja die ID und kannst diese unter den Kontakten suchen und einen Namen zuweisen.

@Johnny
Wenn das facebook.jabber..... schon in deiner Liste ist muss dieser noch Online gehen. Etwas Hilfe findest du vll in meinem Beitrag in Post 94 Seite 7 und einigen Beiträgen vorher und nachher.
Nordlicht1971
User

Post by Nordlicht1971 »

Zitat geschrieben von bkraus1976

Hi Leute, sorry ich raff es leider immer noch nicht.
Also wie im Post 1 habe ich per PSI alles eingestellt und in diesem Chatprogramm ist mein Googleaccount aufgeführt, Dienst aktualisiert und die Kontakte stehen in einer langen Liste, aber es stehen nur die Zahlen. Bsp. 123456\chat.facebook.com@fb.draugr.de
das gleiche auch im Wave und im Google Account. Woher weiß ich wer 123456 ist? Habs versucht wie Toni es oben beschrieben hat 123456 zu kopieren und in FB suchen zu lassen, aber der findet diese Nummer nicht. Auch will ich ja nur bestimmte Kontakte im FB Chat haben, aber zunächst muss ich doch wissen, wer sich hinter der Nummer versteckt.
Hi,
das Problem hatte ich auch.

Ich bin den Weg über den Facebookchat auf www.imo.im gegangen.
Dort siehst Du, wenn Du mit dem Mauszeiger auf einen Kontakt gehst, gleich die zugehörige Facebook-Id.
So wusste ich, welche ID notfalls zu welchem Kontakt gehörte...

LG
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

bkraus1976 wrote: Hi Leute, sorry ich raff es leider immer noch nicht.
Ich hab das über GoogleMail -> Kontakte gemacht ;)

Da worden mir alle Namen angezeigt :)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Johnny geschrieben:
Also das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht.
hab mich facebook und überall abgemeldet aber psi verbindet trotzdem nicht-.-
was für eine verifizierung soll ich noch durchführen?
sorry kenn mich da nicht wirklich aus :)
lg
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Verfizierung kommt wenn man sich sehr oft schnell hintereinander versucht bei Facebook anzumelden, dass sollte dann nach einem erfolgreichen Login als erstes erscheinen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Johnny geschrieben:
Versteh ich nicht ^^ einfach oft hintereinander anmelden und abmelden?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Johnny geschrieben:
Ok, hab es nun geschafft..
funktioniert alles super mit facebook chat und msn!
danke für die Anleitung und die Hilfe!!
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von bkraus1976 geschrieben:
habe jetzt folgende Vorgehensweise gemacht:Zunächst wie Toni beschrieben, die Nummern in Facebook unter Personensuche eingegeben, aber es kam nichts raus. Muss ich etwa die Nummer inklusive der Bezeichnung ..\chat.facebook.com@fb.draugr.de eingeben, oder nur die 123456?Habe danach den Tipp von Nordlicht1971. Mit Imo sieht man zunächst die eigene Buddyliste und wenn man dort auf Profil geht erscheinen dort 2 Nummern: 1x ID (eine lange Nummer) und 1x Facebook ID. Welche von diesen beiden Nummern muss ich in meinem Googleaccount in den Kontakten aufnehmen? Wenn ich mir die Jabberliste anschauen, also die dann erscheint, wenn man die Einladung autorisiert hat, handelt es sich hierbei um die erste ID bei Imo und nicht wie erwartet die ID von Facebook.Habe mir dann gedacht, dann füge doch einfach bei den vorhandenen Kontakte im Feld IM->Google Talk (oder sollte es bei Jabber eingetragen werden??) beide Nummern, aber im Wave passiert nichts.Jetzt habe ich mir noch die Frage gestellt, muss ich den neuen von PSI erstellten Kontakt direkt in Google Mail übernehmen, oder kann ich einfach die Nummer ausschneiden und in meine bereits vorhandenen Kontakte hinzufügen?Sorry dafür, dass ich so lange dafür brauche um es endlich zu "checken" aber irgendwie hat es nicht geklappt.Aus Wut hatte ich gestern im PSI alles nochmals gelöscht und wieder angelegt, trotzdem stehen jetzt in der Liste immer noch alle Kontakte mit dieser Nummer drin
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Von Toni geschrieben:
sorry leute, ich hätte das mit der facebook id oben näher beschreiben sollen. genauso wie in Grolls anleitung hatte ich es gemeint.

Ich hab jetzt auch ein kleines problem: und zwar möchte ich nicht alle facebook kontakte im im und im telefonbuch haben, weil das erstens dass telefonbuch verlangsamt und zweitens den traffic erhöht (vermute ich zumindest). Deshalb hab ich die, die ich nicht brauche aus google talk gelöscht. nun bekomm ich aber alle paar stunden wieder einladungsnachrichten dieser kontakte für den chat, welche ich jedes mal einzeln ablehnen muss. gibt es da eine andere, dauerhafte lösung?

PS: macht das nicht bei icq, wenn man da die kontakte löscht bzw nicht annimt, gilt das auch für das normale icq. war zumindest bei mir so und ich musste die entsprechenden personen neu hinzufügen.
Post Reply