Facebook Chat in SHP und Kontaktliste einbinden
Moderator: speedy
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Anleitung: Facebook-Chat in SHP und Kontaktliste einbind
Das wurde auf jeden zweiten Thread und im Startpost erklärt... Lesen soll bilden! :bandit:
Einfach die Email-Adresse der Google-Kontakte AUCH bei als GoogleTalk-ID hinterlegen... Gilt natürlich nur für Googletalk und die Dienste die über Googletalk laufen (ICQ, FB und Co.) Sollte MSN nativ laufen -> WLM-Adresse hinzufügen bei den Kontakten.
Einfach die Email-Adresse der Google-Kontakte AUCH bei als GoogleTalk-ID hinterlegen... Gilt natürlich nur für Googletalk und die Dienste die über Googletalk laufen (ICQ, FB und Co.) Sollte MSN nativ laufen -> WLM-Adresse hinzufügen bei den Kontakten.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Legend
Von Charmer geschrieben:
Desweiteren hab ich mein Google Mail-Konto als Exchange Active Sync eingerichtet und lasse dieses Konto meine ganzen Mails von gmx, Strato, Arcor usw. pollen und mir nur die Kopfzeile pushen, ohne remote Bilder, Body usw., damit verbraucht das kaum Traffic und ich hab über jede Mail sofort eine Benachrichtigung mit der Subjectzeile. Bei Bedarf kann ich die in dem Gogle-Konto auch einzeln komplett runterladen oder ins eigentliche Mail-Konto wechseln, wo sie alle 3h sowieso komplett runtergeladen wird.
Ich nutze das Google-Mail-Konto also nur zur Benachrichtigung per Push.
Und bei Facebook hab ich eingestellt, dass ich neben einer Benachrichtigungs-Email für fast alle Events wie Kommentare, Aktualisierungen, Chats, Statusänderungen usw. eine kostenlose SMS bekomme. Der Vorteil: ich kann genau einstellen von wem ich ich wann und zu welchen Zeiten ich eine Benachrichtigung möchte, kann das jederzeit mit einem Haken im Facebook ändern oder abstellen und werde so per Ton, Text mit Link usw. auch sofort informiert und sogar noch schneller als jeder SHP-Push... (geht aber wohl nur als O2/Alice-Kunde)
Insofern seh ich derzeit keine Notwendigkeit irgendetwas herumzuhacken und über PSI und Jabber usw. zu machen, alle Funktionalitäten die SHP mir derzeit bieten könnte hab ich schon...
Einziger Grund wäre es, wenn es Ressourcen-sparender, speziell Akku-schonender wäre, aber nur dafür nehm ich kein Reset und Neueinrichtung meines Handys in Kauf...
Aber ich les weiter interessiert mit, mal sehen was sich noch so alles offenbahrt, was es für mich dann auch interessant machen würde...
jm2c
Ich hab FB, MSN, ICQ und GTalk bereits im Palringo 2.1.7. (die 3.0er macht die Benachrichtigungsleiste nicht mehr, nur noch den Ton und auch keine Audio und Bildnachrichten sind damit mehr möglich, wohl weil die Version fürs 8530 ist und nicht fürs 8500), welches mich über eingegangene Nachrichten per Ton und über die schwarze Status-Leiste in jedem Fenster informiert.BAZZI wrote: Was sind die Bugs bzw. Nachteile im Moment noch an dieser Lösung von Social Hub Premium?
Ich habe jetzt folgendes rausgelesen:Noch jemand irgendwelche Punkte?
- kein akustisches Signal bei neuen Nachrichten
- ICQ und Facebook nur über Jabber-Protokoll
Lohnt sich also erstmal nicht für Facebook- und ICQ-Nutzer, da das bis auf die Push-Funktion der FB-Nachrichten schon in Palringo steckt.
Wo liegen denn die Vorteile im Moment? Für wen lohnt sich die Anpassung?
(Dies gilt jetzt nur für den SHP Hack, und nicht für dir zukünftige offizielle Version.)
Desweiteren hab ich mein Google Mail-Konto als Exchange Active Sync eingerichtet und lasse dieses Konto meine ganzen Mails von gmx, Strato, Arcor usw. pollen und mir nur die Kopfzeile pushen, ohne remote Bilder, Body usw., damit verbraucht das kaum Traffic und ich hab über jede Mail sofort eine Benachrichtigung mit der Subjectzeile. Bei Bedarf kann ich die in dem Gogle-Konto auch einzeln komplett runterladen oder ins eigentliche Mail-Konto wechseln, wo sie alle 3h sowieso komplett runtergeladen wird.
Ich nutze das Google-Mail-Konto also nur zur Benachrichtigung per Push.
Und bei Facebook hab ich eingestellt, dass ich neben einer Benachrichtigungs-Email für fast alle Events wie Kommentare, Aktualisierungen, Chats, Statusänderungen usw. eine kostenlose SMS bekomme. Der Vorteil: ich kann genau einstellen von wem ich ich wann und zu welchen Zeiten ich eine Benachrichtigung möchte, kann das jederzeit mit einem Haken im Facebook ändern oder abstellen und werde so per Ton, Text mit Link usw. auch sofort informiert und sogar noch schneller als jeder SHP-Push... (geht aber wohl nur als O2/Alice-Kunde)
Insofern seh ich derzeit keine Notwendigkeit irgendetwas herumzuhacken und über PSI und Jabber usw. zu machen, alle Funktionalitäten die SHP mir derzeit bieten könnte hab ich schon...
Einziger Grund wäre es, wenn es Ressourcen-sparender, speziell Akku-schonender wäre, aber nur dafür nehm ich kein Reset und Neueinrichtung meines Handys in Kauf...
Aber ich les weiter interessiert mit, mal sehen was sich noch so alles offenbahrt, was es für mich dann auch interessant machen würde...
jm2c
-
- mobile-Legend
Von The Maks geschrieben:
Hallo…
passt hier vllt nich 100% hin aber wusste nicht direkt wo sonst
es geht an sich auch um chat und so nur halt nich um FB sondern ICQ...
nach dem 2. anlauf hat die sache mit PSI dann auch bei mir geklappt
aber ich hab noch ne frag undzwar in meiner PSI contactlist sind jetzt meine ganzen ICQ kontakte… nur was bedeuten die grauen sterne mit einem roten X oder nem fragezeichen?? werden die später hinzugefügt? oder erst wenn die kontakte online sind?
hoffe du/ihr wist was ich miene
------------->ERLEDIGT!
LG
Hallo…
passt hier vllt nich 100% hin aber wusste nicht direkt wo sonst

es geht an sich auch um chat und so nur halt nich um FB sondern ICQ...
nach dem 2. anlauf hat die sache mit PSI dann auch bei mir geklappt
aber ich hab noch ne frag undzwar in meiner PSI contactlist sind jetzt meine ganzen ICQ kontakte… nur was bedeuten die grauen sterne mit einem roten X oder nem fragezeichen?? werden die später hinzugefügt? oder erst wenn die kontakte online sind?
hoffe du/ihr wist was ich miene

------------->ERLEDIGT!
LG
-
- mobile-Legend
Von Vollmilk geschrieben:
Kann ich auf diese Weise auch den sms service nutzen?
Kann ich auf diese Weise auch den sms service nutzen?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Was fürn SMS Service? o0
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Von Toni geschrieben:
er meint vielleicht den scervice das o2-nutzer sich sms zuschicken lassen können, sobald eine nachricht bei facebook eingeht. das hat aber mit dem shp nichts zu tun.
er meint vielleicht den scervice das o2-nutzer sich sms zuschicken lassen können, sobald eine nachricht bei facebook eingeht. das hat aber mit dem shp nichts zu tun.
-
- mobile-Legend
Von liilci geschrieben:
Hallo erstmal ein großen lob unzwar mein Problem ist mit dem PSI wie kann man eigentlich die Dienste entfernen habe MSN dienst drauf aber brauche es nicht wirklich da ich jetzt BasicPlus hab.FB funktioniert ebenfalls nicht ladet keine Kontakte bei mir
Hallo erstmal ein großen lob unzwar mein Problem ist mit dem PSI wie kann man eigentlich die Dienste entfernen habe MSN dienst drauf aber brauche es nicht wirklich da ich jetzt BasicPlus hab.FB funktioniert ebenfalls nicht ladet keine Kontakte bei mir

-
- mobile-Legend
Von DaAce geschrieben:
was genau meinst du mit acc löschen? den googlemail acc von "meine konten" entfernen? falls ja, dann hat es bei mir nicht geklappt :/NiickIF wrote: Ich habs geschafft =)
-PSI facebook.jabber.hot-chilli.net als server eintragen....
-50 kontakte werden impotiert
-handy einloggen
-einen annehmen
-bei googlemail den reste annehmen (links kasten)
-handy account löschen
-handy neu einrichten...
sind auch alle mit namen da...
icq probiere ich später =)
-
- mobile-Legend
Von ilovefame geschrieben:
gehts mit dem Wave 525 auch?!
gehts mit dem Wave 525 auch?!
-
- mobile-Legend
Von Samsungsan geschrieben:
Als erstes mal für alle die probleme mit dem coneccten von Facebook im PSi haben.
bei dem "redhotchilli" server muss man benutzername @chat.facebook.com eingeben. BENUTZERNAME nicht e-mail oder den Namen sondern den BENUTZERNAMEN. Es war so einfach doch hat mich fast um den verstand gebracht.
bei mir gestaltet sich nun folgendes problem.
ich habe alle nach anleitung eingerichtet und es lief 1a. Hat mir im PSi zwar keine kontakte aus fb angezeigt der war auch nicht online aber alle meine kontakte wurden fein ins telefonbuch implementiert. Ich musste nur noch verknüpfen.
Heute am zweiten Tag implementiert er aber nicht mehr meine neuen Kontakte. Hab nun durch obige erkenntnis alles soweit zum laufen gebracht dass es vernünftig in gmail angezeigt wird und im wave in gtalk. Alle kontakte sind mit namen da...
jedoch synct er nicht die neuen kontakte.
Hab auch festgestellt, dass er sich nicht mehr mit meiner mailaddy und pw bei fb über die app einloggt. Den nutzernamen kann ich dort nicht mehr ändern. -.- und das konto löschen ums nochmal zu erstellen geht auch nicht...
I need some help...
edit: so nun sind plötzlich alle meine kontakte die von fb in gmail waren ins handy als google kontakte implementiert worden. (also mit nem kleinen g anstatt dem f)
Hat doch vorher funktioniert...
Als erstes mal für alle die probleme mit dem coneccten von Facebook im PSi haben.
bei dem "redhotchilli" server muss man benutzername @chat.facebook.com eingeben. BENUTZERNAME nicht e-mail oder den Namen sondern den BENUTZERNAMEN. Es war so einfach doch hat mich fast um den verstand gebracht.
bei mir gestaltet sich nun folgendes problem.
ich habe alle nach anleitung eingerichtet und es lief 1a. Hat mir im PSi zwar keine kontakte aus fb angezeigt der war auch nicht online aber alle meine kontakte wurden fein ins telefonbuch implementiert. Ich musste nur noch verknüpfen.
Heute am zweiten Tag implementiert er aber nicht mehr meine neuen Kontakte. Hab nun durch obige erkenntnis alles soweit zum laufen gebracht dass es vernünftig in gmail angezeigt wird und im wave in gtalk. Alle kontakte sind mit namen da...
jedoch synct er nicht die neuen kontakte.
Hab auch festgestellt, dass er sich nicht mehr mit meiner mailaddy und pw bei fb über die app einloggt. Den nutzernamen kann ich dort nicht mehr ändern. -.- und das konto löschen ums nochmal zu erstellen geht auch nicht...
I need some help...
edit: so nun sind plötzlich alle meine kontakte die von fb in gmail waren ins handy als google kontakte implementiert worden. (also mit nem kleinen g anstatt dem f)
Hat doch vorher funktioniert...