AutoScaling bei 240 x 400 Auflösung

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
Post Reply
adfree
mobile-Mastermind

AutoScaling bei 240 x 400 Auflösung

Post by adfree »

Von adfree geschrieben:
Keine Ahnung wieso die neuen bad asses erst in dem neuen SDK 1.1.0a1 unterstützt werden... angeblich. Und dieses nur intern zum Download bereit steht.

Ich hab versucht mir über die Differenz 240 x 400 Pixel zu 480 x 800 Pixel Gedanken zu machen...
Hab mich ein bissel durchgeklickt...

Offenbar steht in der application.xml beim Wave S8500:
<AutoScaling>
<Enabled>true</Enabled>
<BaseResolution>480x800</BaseResolution>
</AutoScaling>

Dank der erschienen Downloads der FW S5250 und S5330 weiß ich jetzt. Dort steht:
<AutoScaling>
<Enabled>[bcolor=#FF0000]false[/bcolor]</Enabled>
<BaseResolution>240x400</BaseResolution>
</AutoScaling>

Diesbezügliche Änderungen auf dem Wave erzwingen leider kein geschrumpftes App.
Damit ich da mal einen Eindruck gewinnen könnte...

Ob das im Simulator ne Änderung bewirkt, hab ich noch nicht getestet...

Hmm.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: AutoScaling bei 240 x 400 Auflösung

Post by HansDampf40 »

Also ich arbeite ja "nur" mit Eclipse und dem Widget-Plugin. Da habe ich ne lange Liste an Auswahl-Handy... auch mit anderen Auflösungen... aber noch nicht die Neuen.

Habe mal probiert ob ein Widget auf einem anderen im Simulator läuft... geht nicht.

Bin also auch mal gespannt, wie dass dann in der Praxis aussieht.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Re: AutoScaling bei 240 x 400 Auflösung

Post by badanation »

Von LevelX geschrieben:
Wenn man einen Eindruck haben möchte wie die App auf halber Auflösung aussieht kann man doch schon im Simulator mit ->option->size->half einen ganz guten Eindruck davon bekommen.

Im bada dev Forum stand halt auch, dass es mit dem neuen SDK zu Abstürzen kam, wenn man ungerade Positionen und Größen für Form controls verwendet hat.
Das dürfte zwar noch gelöst werden aber im Prinzip wird das beste sein nur gerade Werte bei der Gestaltung des Bildschirm verwenden, wenn die Möglichkeit besteht. Desto weniger wird es zu unerwünschten downscaling Effekten kommen.
Post Reply