Dual Sim Adapter

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
martin1809

Versuch gescheitert

Post by martin1809 »

Also ich habe heute auch einen Dual SIM Adapter von telware für 59,90 bekommen (bzw. bei ebay für 45€ plus 4,90€ Versand.

Leider funktioniert es aber nicht.

Habe zwei SIM Karten mit Schablonen kleingeschnitten, eingesetzt: Und jetzt erkennt das Wave keine von beiden mehr!!! Also ich empfehle im Moment stark, wenn man so etwas kaufen will beide SIM-Karten zu telware zu schicken. Die haben Zangen und machen das ja anscheinend konstenfrei, bis auf Portokosten. Dann sind die es wenigstens auch schuld...
martin1809

Re: Dual Sim Adapter

Post by martin1809 »

Der Dual Sim Adapter Typ war übrigens GDSI3G.

Es ist schlimmer geworden.

Da das mit dem Adapter nicht funktioniert hatte, habe ich versucht, wie auf g-telware beschrieben, die zugeschnittene SIM in einen dafür vorgefertigten Plastikschlitten zu legen und im Wave damit einzeln zu testen. Das stellte sich aber als totale Katastrophe raus. Beim Einschieben dieser "zusammengelegten" Sim ist nämlich die zugeschnittene Sim rausgerutscht, der Plastikschlitten ist aber ganz reingerutscht, so dass der Plastikschlitten ohne "inhalt" im Simschacht steckte!
Da muss irgendeine Mechanik sein, die sich da festgehakt hatte, denn dann kam der Schlitten überhaupt nicht mehr raus. Nur mit annähernd grober Gewalt bekam ich den Schlitten soweit raus, dass ich die zugeschnittene Sim von oben reinschieben konnte. Dann kam jedenfalls der Schlitten wieder raus.

Und jetzt scheint alles schrott zu sein. Mit einer kompletten Sim wird auch keine Sim mehr erkannt. Geschweige denn mit dem 50€ teuren Adapter-.-

Und beim hochfahren stürzt das Wave mehrmals ab, bzw. startet ständig neu, als würde es die Sim fast haben und dann doch wieder von vorne anfangen müssen. Immer wenn es dann irgendwie doch angeht, wird keine SIM erkannt. Ich glaube irgendwie, dass ich es jetzt doch hinbekommen habe das Wave zu schrotten. =´(

Der Traum von einem Wave mit aktueller Firmware UND auch noch einem funktionierenden Dual Sim Adapter war wohl zu viel des Erhofften...

Jetzt kann ich nicht mal mehr eine normale Sim reinstecken...
martin1809

Eingeschickt

Post by martin1809 »

So, soeben habe ich das Wave zur Post gebracht. Geht jetzt zu ECC ESC. Ich hoffe sehr, dass die das wieder hinbiegen...
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Dual Sim Adapter

Post by HansDampf40 »

Ich drück mal die Daumen... hoffe du hast nirgends geschrieben was du gemacht hast zwecks Garantie :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply