Speicherkarte

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
badanation
mobile-Legend

Speicherkarte

Post by badanation »

Von elektriker2010 geschrieben:
Hallo,
nachdem meine Sandisk mit 16GB heute den Geist aufgegeben hat. Die Karte hat noch Garantie und habe ich den Händler angeschrieben (Karte ist knapp 3 Monate alt) Ich habe dann mal bei Amazon die Bewertungen der Karte angeschaut. Es handelt sich um eine microSDHC class 2 Karte, und manche schrieben, dass sie für ein Smartphone zu langsam wäre. Merkt man den Unterschied wirklich zu einer Class 4 Karte?

Gruß -elektriker-
larioteo

Re: Speicherkarte

Post by larioteo »

Von larioteo geschrieben:
ja je langsamer die karte desto mehr lags hast du zb im media browser... ich hab ne class 4 oder höher nicht mehr sicher vorher wars ne class 2 ne class 10 wäre optimal jedoch kostet so eine einfach zu viel...
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von stephan27 geschrieben:
Ich benutze auch class 4! Hatte vorher auch ein langsamere, mit Aussetzern bei Videos.
Bei class 4 läuft bei mir alles recht flüssig.
Schnellere find ich auch zu teuer.

gruss

stephan
wumbus
User
BS: Windows 7 32bit

Post by wumbus »

Ich hab mit ner Kingston Class 4 die Sygic-Navigation nicht vernünftig zum Laufen bekommen, mit ner andern (Transcend Class 6) gehts aber nun bestens. Die Geschwindigkeit, mit der die Daten gelesen werden können hat offensichtlich schon einen recht grossen Einfluss, kommt aber auch sicherlich auch immer auf die Anwendung an.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Hallo,
dann werde ich mir doch wohl ne andere zulegen, und die neue Austauschkarte in ebay verkeufen. Nehme diesesmal aber eine Kingston oder Transcend

Gruß
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
den Beitrag hast du schon entdeckt ?

Speicherkarte - Aber welche ?

Soweit ich das mitverfolgt habe, kann man das nicht Pauschal sagen, es kommt drauf an was man macht... kannst dir das ja mal durchlesen.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

darijoa wrote: ... ich hab ne class 4 oder höher ...
Hi darijoa,

kann man eigentlich die class einer Karte herausfinden/abfragen, wenn sie im Handy steckt und die Doku futsch ist?
Herzliche Grüße
mylo
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Nein, im Handy nicht, du könntest mitm Kartenleser-Adapter (evtl sogar mit dem Wave) ein Speedtest machen mit einem Tool.. Ansonsten steht die Class bei Marken-Karten drauf in einem Kreis und der Class-Zahl
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Die Geschwindigkeitklasse beschreibt sowieso nur die Mindestwerte der Karte. Eine hochwertige Klasse 2 Karte kann auch mal schneller sein, als eine Klasse 4.Daher: Teste die Geschwindigkeit und du weißt, woran du bist, egal welche Klasse es sein müsste. ;-)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Hallo,
ich habe die Karte jetzt wieder formartiert gekriegt und alles wieder aufgespielt. Sieht so aus, als würde sie wieder funktionieren. Habe gestern Abend am Tag vor dem Ausfall noch viel mit dem Wave gemacht, kann es sein dass ein Datenfehler oder sowas vorlag?, bzw. dass Wave irgendwie Müll auf die Karte geschrieben hat mit dem es nun nichts mehr angefangen hat?,

Gruß -elektriker-

EDIT:
So lahm ist die Karte wohl gar nicht:
Post Reply