HansDampf40 wrote:
Schon mal ein guter Anfang.
Wir hatten ja auch schon mal ein Ansatz gehabt... wo ich zugeben muss, ich habe dann etwas geblockt O-) ... weil ich nicht wusste, wie man das gut umsetzen kann.
Das Problem... um das Design so zuerhalten... auch im Menü... müssen die Leute ihre Icons an der selben Stelle haben... sonst hast ein Memoryspiel.
Oder was war dein Gedanke, wie du das lösen willst ?
Gruß
HD
Hallo,
genau darin liegt die Problematik, die sich hinter dem LCARS Theme verbirgt.
Es lässt sich meiner Meinung nach auch nur so "lösen" (handhaben passt wohl besser), indem nach Fertigstellung des Themes explizit darauf hingewiesen werden sollte, dass der User seine ab Werk Voreingestellten Icons am besten in der Original-Theme-Creator Reihenfolge, oder eben, wie in der von Chrisemann´s "Vorgabe" eingestellten Reihenfolge sortiert.
Nur so lässt sich IMHO der Themecharakter dieses extrem schwierigen Themes aufrecht erhalten.
Einem echten "Trekkie" dürfte dies nicht allzuviele Probleme bereiten, ist das im Grunde ja nach rund 1-2 Minuten getan

So ein Theme hat man definitiv länger drauf als nur ein paar Tage.
Das wird dann wohl das erste Theme mit Bedienungsanleitung werden.
Das ist halt mal der "Haken" an solch einem komplexen Theme mit Schwierigkeitsgrad "Level 5"
@Chrisemann:
Tolle Umsetzung, sieht unglaublich vielversprechend aus.... lass dir entsprechend Zeit mit dem Feinschliff, umso perfekter wird es dann auch werden.
Der Weg geht meiner Meinung nach eindeutig in die richtige Richtung.
Gruss,
Predator05