Erstmal ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde!
Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Wave S8500 und habe auch auf Badanation.de immer fleißig mitgelesen und bin dankbar für die vielen Tipps, die ich in dem Forum bekomme.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem mittelschweren Problem:
Gestern habe ich über Kies ein Update der Firmware auf KF3 vorgenommen. Wie einge andere Nutzer auch, hab ich einige Anläufe dafür benötigt. Schließlich war das Update aber "scheinbar" erfolgreich.
Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass ich keine SMS mehr versenden kann. nach "Sendevorgang läuft..." erscheint nach ca. 20 Sekunden ein Fenster mit der Mitteilung "Fehler beim Senden der Nachricht. Erneu versuchen? JA/NEIN
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler zu beheben ist? Manuelles flashen wolte ich nämlich eigentlich vermeiden - hab ich ein bisschen Bammel vor.
Gruß
POLO
SMS-Problem nach Update auf S8500XXKF3
-
- User
- Netzbetreiber: Congstar
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: SMS-Problem nach Update auf S8500XXKF3
An der KF3 liegt das nicht, ich habe sie und SMS funktioniert bestens. Mir fallen ff. Gründe ein:
- dein Provider hatte ein vorübergehendes Problem
- an deinen Nachrichteneinstellungen wurde was verstellt
- FW Update war nicht ganz erfolgreich (läuft noch irgendetwas nicht so, wie es soll?)
Mach mal dein Handy aus, für 5 min Akku raus, wieder starten und nochmal versuchen.
- dein Provider hatte ein vorübergehendes Problem
- an deinen Nachrichteneinstellungen wurde was verstellt
- FW Update war nicht ganz erfolgreich (läuft noch irgendetwas nicht so, wie es soll?)
Mach mal dein Handy aus, für 5 min Akku raus, wieder starten und nochmal versuchen.
-
- User
- Netzbetreiber: Congstar
Re: SMS-Problem nach Update auf S8500XXKF3
Problem ist gelöst...es liegt an dem Empfänger. Hab nach der empfohlenen Akkupausen mal nen anderen Empfänger probiert...und siehe da: SMS geht raus. Da war ich wohl etwas voreilig mit meinem Hilferuf.
Trotzdem vielen, vielen Dank für die Tipps!!!
PS: Die Firmware scheint übrigens stabil zu laufen. E-Mail-Push ist auf jeden Fall deutlicher zuverlässiger.

Trotzdem vielen, vielen Dank für die Tipps!!!
PS: Die Firmware scheint übrigens stabil zu laufen. E-Mail-Push ist auf jeden Fall deutlicher zuverlässiger.