Bada Apps Wünsche

Alles rund um Programme und Anwendungen für euer Bada OS.
lucifer-666
mobile-Infected

Re: Bada Apps Wünsche

Post by lucifer-666 »

Hallo,
kerzenlicht wrote: Man kann ein Headset anschließen, daraus ziehe ich den Schluß das ein Audioeingang vorhanden sein muß. Jetzt muß nur noch jemand eine App programmieren um über den Audioeingang aufzunehmen, oder liege ich falsch?
Audioeingang JA,
aber kein LINE sondern "nur" einen MIC Eingang.
Somit kann man höchstens ein hochwertigeres MIC anschließen.
Ob das allerdings den gewünschten Erfolg bringen würde müsste man testen.

stefanDev wrote: Das Wave hat einen 3-poligen 3,5 Klinkenstecker der mit einem normalen 2-poligen kompatibel ist. Der 3. Pol ist entweder für ein Mikro oder den TV-Ausgang. Man benötigt also erstmal einen 3-poligen Stecker mit dem entsprechenden Line-In-Anschluss, der dann aber logischerweise nur Mono ist. Zweitens muss der Pegel stimmen, denn ein Line-In-Ausgang hat meines Wissens eine weit höhere Leistung als ein Mikroausgang. Dann dürfte es allerdings gehen.
Ähm,
nicht ganz o.O
Das Wave hat einen 3 4-poligen 3,5 mm Klinkensteckerbuchse . ;-)

Belegung ist wie folgt:
(Vom Kabel Zur Spitze ->)

-->[bcolor=#40BFFF]Masse // Mic Eingang o. Video Ausgang // Audio out-rechts // Audio out-links[/bcolor]

Also bräuchte man auch einen 4 Pol Stecker um das MIC daran anzuschließen.
Der Grund dafür das man keinen 2 o. 3-POL Stecker nutzen kann ist ,
weil dort wo das MIC abgegriffen wird bei diesen Steckern die Masse liegt.

LG
Britta
badanation
mobile-Legend

Stereo -> Mono

Post by badanation »

Von kerzenlicht geschrieben:
Danke lucifer-666, angenommen es gibt wirklich nur den Monoeingang, dann könnte es ja mit einem Kabel das "Stereo auf Mono" umwandelt klappen, oder?
Ich frage mich dann aber warum das Headset mit Klinkenstecker mit dem Begriff Stereo beworben wird.

Eine andere Idee wäre die beiden Stereoausgänge doch irgendwie als Line-In zu nutzen.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Weil das Headset bzw. der Kopfhörer einen linken und rechten Kanal wiedergibt. Das Mikro ist aber nur einmal vorhanden und es gibt auch nur einen Monoeingangskanal.
Ein Monosignal ist ein Monosignal und kann nicht in ein Stereosignal geändert werden. Höchstens in ein Doppelmonosignal.
lucifer-666
mobile-Infected

Post by lucifer-666 »

kerzenlicht wrote: Danke lucifer-666,
Bitte :P
kerzenlicht wrote: angenommen es gibt wirklich nur den Monoeingang, dann könnte es ja mit einem Kabel das "Stereo auf Mono" umwandelt klappen, oder?
Es gibt nur diese 4 Pole wie oben schon beschrieben.
Und Ja, es gibt auch nur diesen einen Mono Eingang...
und Nein, es klappt nicht weil es keine normale bzw. Standardisierte Audiobelegung ist.
Du verbeißt dich in die Angaben "Mono" - "Stereo" und übersiehst dabei deren wirkliche Belegung im Wave bzw. der Stecker.
Du benötigst für den Mic.-Eingang einen 4 Pol Stecker an deren Pol "Masse" und "Mic" das Mikrofon angelötet wird.
Mit einem Standardisierten Mono- oder Stereostecker (2 Pol / 3 Pol) brückst du nur Masse und Mic.-Eingang.
kerzenlicht wrote: Ich frage mich dann aber warum das Headset mit Klinkenstecker mit dem Begriff Stereo beworben wird.
Weil das nicht von Stecker oder der Buchse abhängig ist sondern vom Ergebnis was "hinten" raus kommt.
Du kannst damit ja einwandfreies Stereo hören (selbst mit einem herkömmlichen KH)
weil es die Belegung so zulässt.
Das Ganze bezieht sich aber nur auf den Ausgang, nicht auf einen Eingang.
Du hast Masse / Audio-out R. / Audio-out L. = Stereo.
kerzenlicht wrote: Eine andere Idee wäre die beiden Stereoausgänge doch irgendwie als Line-In zu nutzen.
Das ist Hardware-technisch so nicht umzusetzen da diese Ausgänge an einem Vorverstärker hängen und nur Signale raus aber nicht rein lassen.

LG
Britta
Boris
mobile-Infected
Netzbetreiber: o2

Post by Boris »

ich wünsche mir eine app, mit der ich die mucke aufm rechner übers wlan an mein wave schicken kann... dann kann ich bei dem geilen wetter im garten liegen und die mucke hören, die ich aufm rechner hab!

geht sowas?
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de

Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..:)
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by Valentine »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, quasi als App ... das man das Handy noch dunkler einstellen kann?
Bitte keine "warum&wieso" frage, einfach ne antwort obs gehen würde oder nicht.
badanation
mobile-Legend

Pollenflugvorhersage

Post by badanation »

Von armesocke geschrieben:
Pollenflugvorhersage, dieses App wäre doch mal sinnvoll...
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Waldecker61 geschrieben:
armesocke wrote: Pollenflugvorhersage, dieses App wäre doch mal sinnvoll...
das wäre z.B. mal ein wirklich nützliches App!

aber bis es sowas für Bada gibt bin ich umgestiegen auf Android oder sogar IPhone.

Bada ist jetzt seit über einem Jahr auf den Markt, aber wirklich richtig nützliche apps die man tagtäglich benutzt gibt es nur sehr wenige.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Dreck geschrieben:
Würde mich sehr über ein brauchbares Stimmgerät als App freuen.
Die "tuner"-apps sind ja hoffentlich ein Scherz <_<

Als 2. fänd ichs toll wenn es sowas wie bControl auch mit einer
Play/Pause Taste und Lautstärkeregler gäb. :happy:
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von bigente geschrieben:
Hey!

Gäbe es die möglichkeit irgendwie Zynga Poker (Facebook) auf dem Wave zu spielen? So mit Online und so...es ist eine reihe handys die das haben, aber das Wave ist nicht dabei:

http://www.getjar.com/mobile/50969/zyng ... /?s=phones

Wäre es möglich es für das Wave zu programmieren? Mich nervts unterwegs, wenn alle online pokern, nur ich mit dem dollen wave bleibe außen vor...
Post Reply