Wave 2 Bootloader Brick

HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Wave 2 Bootloader Brick

Post by HansDampf40 »

So, haben jetzt den ganzen Beitrag da:

Download-Mode nach Brick
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
xbgerrit92
User
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by xbgerrit92 »

Joa, scheint aber nicht zu funzen wenn der Bootloader gef*ckt ist :(
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Richtig vorbei ist vorbei,

Die einzig sinnvolle Anwendung dafür wäre, wenn man die Tastenkombination nicht mehr drücken kann, also eine der drei Tasten defekt wäre.

Aber sonst gibts bei zerschossenen Bootloader keine nützliche Hilfe.
Gruß, speedy
xbgerrit92
User
Firmware: Brick
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by xbgerrit92 »

Okay danke für die viele hilfe :D
assin
User

Post by assin »

Diese Diskusion ist zwar schon etwas älter, aber immer noch topaktuell. Deshalb mal ´nen Erfahrungsbericht von mir und meinem Brick.
Mein S8530 hatte Vodafon-Branding. Flashen mit Loader 5.64 und einer älteren FW ging einwandfrei. Vodafonfrei! Ergeiz ergriff mich und ich lud (wollte) mir Bada 2.0 Beta wegen der guten Kritiken. Alle Hintergrundprozesse ausgeschaltet. Und dann nach Download-Start bricht die USB-Verbindung genau bei den Bootfiles ab. Error: Dbl Erase :? Mehrere Versuche nochmals zu laden für die Katz. Ich hatte jetzt einen Brick vor mir liegen. :cry: Mein S8530 zeigte beim Einschalten nur noch den Startbildschirm und bootete dann nicht weiter. Zum Ausschalten half nur noch Accu raus. Von Kies wurde es nicht mehr erkannt (logisch, war ja quasi noch aus). Überall in den Foren konnte man lesen, es gibt keine Hilfe ausser den Samsung Servicepartner für viele Euronen.
Dann habe ich einen letzten Rettungsversuch unternommen. In den Download-Modus (3-Tasten) kam ich noch. Den neuesten Loader 5.65 installiert und nur die Bootfiles der FW S8530XXKF1 (Bada 1.2) über Menüpunkt "Boot Change" zum Download gestartet. ......All Files complete! Das S8530 sprang noch am USB-Kabel sofort an und funktionierte wieder einwandfrei. :hurra: Ich habe dann noch auf FW S8530XXKF1 (Bada 1.2) mit Fulldownload geflasht. Alles einwandfrei. Im Nachhinein habe ich in verschiedenen Foren von den USB-Abbrüchen gelesen, die nur beim Flashen der Beta Bada 2.0 auftreten. Also beim nächsten Mal werde ich vorher gründlicher durch die Foren stöbern.
Ich hoffe, das ich mit meinem "Fall" einigen Betroffenen weiter helfen kann.
Und Danke an all die Beitragschreiber, Ihr habt mir schon oft geholfen.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Ergo: Immer den aktuellen Multiloader verwenden :D

Beim Flash der 2.0 ist es wichtig, vorher neue Samsung-USB-Treiber zu installieren, vllt wird dadruch dann der Abbruch vermieden. Die neuen Treiber liegen dem Download bei, wenn man von samfirmware lädt ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
m4nu1991
User
Firmware: ICS
Netzbetreiber: MTVmobile

Post by m4nu1991 »

Wenn das mit dem Akku laden nichts gebracht hat, lass den Akku mal in einem Handy laden, das funzt.
Hat bei mir auch geholfen, danach kam ich auch wieder in den DL Mode.
Mein Akku war beim flashen auch voll und auf einmal leer, lass den einfach mal in einem funktionierendem Handy laden und probier es erneut. Bei mir hats geklappt :mrgreen:
Wenn du dich beim Training amüsierst, ist es nicht hart genug !
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

@assin,
... Und dann nach Download-Start bricht die USB-Verbindung genau bei den Bootfiles ab. Error: Dbl Erase :? Mehrere Versuche nochmals zu laden für die Katz. Ich hatte jetzt einen Brick vor mir liegen. :cry: Mein S8530 zeigte beim Einschalten nur noch den Startbildschirm und bootete dann nicht weiter....
da hast Du nochmal Glück gehabt, aber ein Brick ist das noch lange nicht.
wenn, gleich bei der "boot_loader.mbn" eine Fehlermeldung gekommen wäre,
hättest Du, wahrscheinlich, wirklich einen echten Brick gehabt.

Schreibe das nur noch einmal, nicht das der Eindruck entsteht,
das man ein Gebricktes Wave mit dem "MultiLoader V5.65" wieder hin bekommt. :)
Deeniz
User
Firmware: S8530XXKL6
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Samsung Wave 2 gebrickt? :'-(

Post by Deeniz »

Hallo erstmal,

bin hier neu und kenn mich hier nicht aus :').

So zu meinem Problem:

gestern um 3 Uhr wollte ich mein Wave 2 von der XXKL6 auf die XXJKA flashen, davor hatte ich die Treiber neu instaliert den Laptop neu gestartet, das Wave 2 auch. Anschließend Kies ganz geschlossen (Alle Prozzesse mit) und den Virenscanner geschlossen.

So dann kanns ya losgehen dachte ich mir, flash lief gut, bis er immer bei dieser RSCR1 oder wie das auch heißt immer hängenblieb, immer neu auf Download gedrückt, einmal vom Multiloader v+5,65, so heißt er bei mir, auf den anderen 5,65 gewächselt hab, gab es gleich ein Error, bei Bootloader...DBL irgendwas, sorry war zu müde. Download Mode stand noch dran, aber Multiloader fand das Wave 2 nicht mehr...Handy Akku raus...und es bleibt schwarz, hatte den akku die ganze Nacht draußen, und lade am Laptop gerade seit 1 Stunde, Mein Ladekabel ist kaputt >.<, bin eigentlich gut vertraut mit flashen, HIIILLFFEE BITTE :'(
Waver237
User
Firmware: KK5
Netzbetreiber: Edeka Mobil
BS: Windows XP

Re: Samsung Wave 2 gebrickt? :'-(

Post by Waver237 »

Wo hast denn die FW her die geflasht werden sollte?
Bei manchen Quellen kriegst nämlich auf gut deutsch gesagt Sch... geliefert...

Die FW's hier im Downloadbereich sind alle ok. bei Samfirmware musst genau hinschauen und ggf im Forum auf englisch nachlesen wegen eventueller Besonderheiten, diese FW's sind bei Samfirmware mit einem * gekennzeichnet.
Post Reply