Hallo,
hier möchte ich versuchen, Informationen darüber zu sammeln, warum manche Apps für bada 1/1.2 auch auf der bada 2 beta laufen, und manche andere nicht. Liegt das zum Beispiel an API Aufrufen, die in der beta noch nicht fertig sind? Gibt es von Samsung bereits Dokumentationen darüber, wie man eine bada App fit für bada 2 macht? Gibt es an anderer Stelle gut Informationen dazu?
Warum laufen manche Apps auf bada 2, und manche nicht?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Warum laufen manche Apps auf bada 2, und manche nicht?
Das würde mich auch interessieren.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Ich hoffe es liegt wirklich daran, dass noch etwas implementiert werden muss und nicht an einer grundlegenden Änderung.
Das würde die Auswahl an Apps für Bada 2.0 ewig zurückwerfen =/
Lässt sich aus der SDK nicht irgendwas erkennen? Ich kenn mich mir Programmierung leider nicht so aus, aber vielleicht hat jemand anderes davon Ahnung
Das würde die Auswahl an Apps für Bada 2.0 ewig zurückwerfen =/
Lässt sich aus der SDK nicht irgendwas erkennen? Ich kenn mich mir Programmierung leider nicht so aus, aber vielleicht hat jemand anderes davon Ahnung
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Gute Frage, aus dem SDK lässt sich evtl. was erkennen, kann sein, hatte da aber bislang wenig Glück. Was auffällig ist, ist das viele Apps die nicht gehen im Splash-Screen hängen bleiben, warum auch immer.
Meine eigenen Apps laufen übrigens auf bada 2.0 wenn ich sie mit dem SDK 2.0 kompiliere und auf das Telefon lade. Code-Änderungen sind keine erforderlich.
Meine eigenen Apps laufen übrigens auf bada 2.0 wenn ich sie mit dem SDK 2.0 kompiliere und auf das Telefon lade. Code-Änderungen sind keine erforderlich.
Patrick
- Catscratch
- mobile-Hero
- BS: Windows 8
Ich hoffe mal, dass B2.0 nicht so grundlegend verändert sein wird, dass die App nicht mehr abwärtskompatibel sind. Bei 1.2 und 1.0 hats ja auch gut funktioniert. Aber da war ja auch die gleiche Zahl vor dem Komma. 

null
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Ich kann zwar auch nur spekulieren. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass bada 2.0 einfach nocht nicht fertig ist, was die Apps und deren Ausführung angeht.
Die KG5 konnte nichtmal Widgets lade. Die KG6 kann das immerhin schon mal besser.
Das ist für mich ein Indiz dafür, dass man da noch am basteln ist. Keine Sorge! Samsung ist stolz auf seinen Appstore. Die werden das nicht "resetten" nur wegne einer 2 vor dem Punkt.
Die KG5 konnte nichtmal Widgets lade. Die KG6 kann das immerhin schon mal besser.
Das ist für mich ein Indiz dafür, dass man da noch am basteln ist. Keine Sorge! Samsung ist stolz auf seinen Appstore. Die werden das nicht "resetten" nur wegne einer 2 vor dem Punkt.

SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- Catscratch
- mobile-Hero
- BS: Windows 8
Jo denk ich auch. Die Beta ist halt einfach ne Beta.
null
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
mortora... aslo ich habe badabox... Des stürzt nach dem splashscreen ab.. Also sollte es wirklich an bada und nicht an den apps liegen.
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper