MB APS 50 - Wave Bluetoothverbindung

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
STanX
User
Netzbetreiber: E+
BS: Windows 7 32bit

MB APS 50 - Wave Bluetoothverbindung

Post by STanX »

Bei der Fahrzeugübernahme hat der Freundliche das APS 50 (Mercedes-Benz) über Bluetooth mit meinem Wave verbunden.
Telefonieren hat auf Anhieb funktioniert, das Adressbuch konnte ich überspielen, jedoch ohne Rufnummern??
- Na gut....

Seit zwei Wochen verbinden sich die Geräte wie zuvor, trennen sich jedoch sofort wieder, um sich anschließend wieder zu verbinden. Telefonieren ist nun nicht mehr möglich.
Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, ebenso kein Softwareupdate aufgespielt.

Hat jemand eine Erklärung dafür – oder besser noch eine Lösungsmöglichkeit??

GruHS
Richard
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Re: MB APS 50 - Wave Bluetoothverbindung

Post by ax999 »

Erklärung: Das passiert leider hin und wieder bei BT, egal welches Handy, welcher Hersteller, welche Automarke, weil es keine klar def. Standards der Protokolle gibt.
Lösung: Lösche dein MB Profil im Wave, und setze die FSE vom MB auch auf Werkseinstellungen zurück, alle Verbindungen löschen. Jetzt beide Geräte wieder neu anlernen. Schau auch nochmal auf der MB Homepage, ob es ein Softwareupdate für deine FSE (Freisprecheinrichtung) gibt.
STanX
User

Post by STanX »

Ich habe mein Wave im APS50 deautorisiert und das APS50 im Wave auch.
Anschließend habe ich die Verbindung von APS50 aus neu eingerichtet. Keine Änderung.
Wieder alles gelöscht und vom Wave aus angefangen. Keine Änderung.

Die Softwareversion im APS50 ist auf dem Stand der Auslieferung von vor vier Wochen, sollte aktuell sein.

GruHS
Richard
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Was meinst du mit deautorisieren? Die Profile sollst du löschen, in beiden Clients darf nicht das geringste Überbleibsel sein, nur so wirst du das lösen können. Das es geht hat dir dein Freundlicher ja schon bewiesen, da war aber eben alles clean. ;)
STanX
User

Post by STanX »

Verbindungsprofil komplett löschen, der Menüpunkt heißt bei MB so.
Da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, bin ich zurück zum Freundlichen.
Eine halbe Stunde hat der Mech gemacht und getan, nachgeschaut ob’s Updates hat.
Leider bleibt’s bei dem gleichen Ergebnis. :roll:
Beim APS 50 komme ich nicht weiter, bleibt die Hoffnung auf Bada…. :?

GruHS
Richard
foerster
User

Post by foerster »

Hallo,
zumindest das Problem mit den Rufnummern beim Adressbuch kann ich Dir erklären: Das APS nimmt nur Rufnummern an, die "Telefon", "Telefon (privat)", "Telefon (Arbeit)" usw.usw. heißen. "Mobil" z.Bsp. wird ignoriert.

Ändere alle Rufnummern-Felder zu einem Namen, in dem das Wort "Telefon" vorkommt und das APS wird es annehmen.

Gruß foerster
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Gehe doch einfach mal in das entsprechende Forum (das deines Fahrzeugs) von motor-talk und schaue, ob du für dein Problem schon eine Lösung findest oder eröffne dort nochmal diesen thread.
Post Reply