Entwicklung Voluntas

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
larioteo

Re: [Entwiecklung] BadaWAC

Post by larioteo »

@Xeno ja kannst du machen ich muss dir dann mal zeigen wie du die Links exportierst beim nächsten raufspielen werden die dateien immer komplett überschrieben also vorsicht! Da gibts so ein tool bis ich keine export funktion einbaue ist es die beste lösung, es heisst SQLite Database Browser mit ihm kann man die Favorites Tabelle extrahieren und später in die neue Datenbank importieren. Die Datenbank findet ihr im App Ordner unter Data\db\Core.db Ihr könnt sie auch vor dem BadaAI Setup bearbeiten ist eigentlich egal somit müsst ihr das Wave nicht mit sTunes verbinden.@Akuji thanks yes i know for the Change Function i have no created a User Interface (PopUp) yet i am working on it :) and the other bugs will be fixed thank you.
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

Das ist Super das fehlt immer.Aber wenn das in der Db liegt,könnte ich diese ja Sichern.Oder hast Du da App spezifische noch andere Sachen wie Bookmarks drin?Sonst würde ja schon die Sicherung reichen.

Ich leg zwar schon, würde mich morgen weiter dann setzen,läuft gut.Cache wäre noch wichtig diesen zu leeren.

In vielleicht der Späteren fertigen Version 1,3 blub blub Rss einbauen,dann wäre er perfekt und ein Traum.

Was alles machbar ist wissen wir,auch das es eine Herausforderung ist.Kann mich immer nur bei deinen Werken verbeugen Hammer.
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
larioteo

Post by larioteo »

Ja später kannst du die ganze DB sichern jetzt habe ich noch was bei den anderen Tabellen vor deshalb wäre es besser wenn du nur die Favoriten sicherst ansonsten könnte es zu instabilitäten kommen :)
Xenomorph
mobile-Expert

Post by Xenomorph »

Alles klar, danke für den Hinweis macht ja auch Sinn wenn sich da noch was ändert.
LG Xeno

larioteo

Post by larioteo »

So mit der Überarbeitung des Codes bin ich heute ziemlich weit gekommen, und ein bisschen mehr Error Handling ist jetzt auch dabei :) die versprochenen Besserungen sollten spätestens bis mitwoch kommen ;) dann geht es 2 wochen in urlaub, ein bisschen entspannung tut gut nach 3 monaten badaSI :)
Xenomorph
mobile-Expert

Post by Xenomorph »

Na komm den hast Dir mehr als nur verdient, ach wenn ich gespannt bin was da noch kommt, bis jetzt Genial genau was ich will und suche und noch keiner umgesetzt hat. Dem nach Urlaub genießen und Wave in die Ecke aus machen und gut Relax mal ein wenig.
LG Xeno

larioteo

Post by larioteo »

Endlich habe ich ein Konzept wie man das mit Change und Add verbinden kann :) juhuuu da hab ich was neues an bada entdeckt ist eigenlich der hit, wusste selber nicht das das so auch geht.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von te_chnix geschrieben:
Ich bin davon ausgegangen man kann für Bada keinen Browser schreiben da nicht mal Samsung es hin bekommen hat und auch im Store nichts in der Richtung aufgetaucht ist.

Ich bin total begeistert von deinem Programm. Habe es heute vor der Nachtschicht aufs Wave geladen und surfe jetzt damit etwas rum.

Wenn ich mehr Erfahrungen damit gesammelt hab schreib ich noch etwas mehr dazu aber so weit ist das schonmal ne echt tolle Sache! Das Ding gehört mit nem aussagekräftigen Namen in den Store!
Das ist keine Kritik aber unter dem jetzigen Namen kann sich bestimmt niemand denken das es sich um einen Browser handelt. (Ich denke jetzt speziell an die Suche im Store auf dem Handy)

Sent from Wave with BadaWAC!
larioteo

Post by larioteo »

Es ist ja im Prinzip ne Dolfin Schnittstelle wo man selber ne GUI drüberlegt und die ganze Verwaltung übernimmt, ich habe es mal kurz probiert und finde auch das man sogar am Wave II viel mehr spaß am Surfen hat als mit dem Dolfin, da ja Bada 2.0 noch etwas auf sich warten lässt hab ich mich entschlossen das Ding hier mal sattelfest zu machen, zuerst war ja ohne Store geplant und nur ein paar Favoriten die fix drinnen sind.

Nach einiger Zeit stellte sich heraus das das Ding viel mehr potenziall hat als geplant, es kommt lustigerweise immer mehr dazu als überhaupt geplant war, der miniBrowser ist meiner Frau gewidmet die Probleme mit der Leiste hatte, da hab ich gleich mal eigeninitiative ergriffen, viele Devs denken es ist unnötig, ich jedoch hab generell nichts dagegen mal ne neue GUI für den Dolfin drüberzuschmeissen,warum auch nicht, das ist das was die meisten ärgert, und soll ja nur als überbrückungsprogramm dienen, falls es bei Bada 2.0 noch immer die leiste wird, wird dieser hier sowieso groß genug sein um über diese Problematik überhaupt nicht mehr nachdenken zu müssen.

Das Tolle ist ja mehr als das Aufklappmenü und die Links die man sich abspeichern kann braucht man auf so einem Mobilen Gerät nicht, das mit der URL eingabe kommt auch noch, somit hat man ne gute navigation und hat wirklich nur das wichtigste integriert :)

Muss selber sagen war erstaunt was da alles noch geht, zum glück kann man sich ja das WebKit von bada doch ein bisschen anpassen auf die eigenen bedürfnisse, und es bietet eigentlich alles notwendige zum browsen.

Ich habe schon einige Verbesserungen vorgenommen, das mit den erstellen der Favoriten wird auf jedenfall einfacher und klarer plus als Homepage setzen plus alles entfehrnen und auch ändern, da ist es dann für die erste Version was das angeht genug :).

Ich zum beispiel hab meine Standard 10 Seiten plus google wenn ich was suchen will, das reicht mir völlig und der ganze bildschirm ist wirklich auch bei viel Text um einiges nutzbarer als sonst.
MotionPicture
mobile-Expert
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by MotionPicture »

stimmt der name ist jetzt nicht besonders einprägsam^^ vielleicht sowas wie simplysurf oder so^^
Image

10 kleine MotionPictures ...
Post Reply