Entwicklung Voluntas

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
inovek
mobile-Infected

Re: [Entwicklung] Voluntas

Post by inovek »

darijoa wrote:1. Das mit dem Button braucht die hälfte aller nutzer^^
Schade, ich gehöre zu der anderne Hälfe und schließe ausversehen den Browser immer ungewollt. :( Dann vielleicht ein kleinen Counter? (mindestens 1 Sekunde gedrückt halten z.b. per Optionen einstellbar)
2. Nein kein Zugriff auserhalb des App Root Verzeichnisses für third-party Apps (Sandbox).
Habe ich mir irgendwie schon gedacht, was für ein *******. Das Format in welche du die Lesezeichen speicherst, ist das den kompatibel? So das man z.b. manuell zur Not die Lesezeichen-Datei abgleicht. (bzw. eiskalt überschreibt)
4. IPhone Seiten sind auch genau das was du nicht haben willst (Mobile Seiten) mit Touch-Scroll optimierung über CSS3.0 plus javascript. Die die ich damals testete gingen alle (sogar sehr gut am gerät), man muss nur den richtigen link rausfinden (mobilen link). Ansonsten nein der wird im header von bada selber untergebracht, den kann man über das Internals Menu umschreiben (funktioniert nicht). Die optimierungen gehen alle am wave genau so da dieses die gleiche oder ein bisschen weniger von der Auflösung her ist als das iphone.

Ne App hat für sowas einfach keine Rechte. Wobei stell dir vor die echte youtube seite statt der mobilen zu verwenden (garnichts würde gehen) da kein flash l4 zurzeit.
Das dumme ist nur leider das manche Seiten bei mobilen Geräten auf eine mobile Version umschwenken die noch aus den alten WAP Tagen kommt. Heißt, man kann es zwar lesen aber schön anzusehen sind diese Seiten dann leider nicht.

Heißt es gibt auch außerhalb von dem App keine Möglichkeit die User-Agent Kennung zu verändern? (das könnte nur Samsung selbst einbauen?) Wenn ja, wäre das mal richtig gemein!

Das man dann natürlich nicht viel mit Youtube anfangen kann ist verständlich, aber es geht mir bei einer solchen Funktion eher um die veralteten WAP Darstellungen die in meinen Augen nichts mehr mit der Gestaltung von heutigen mobilen Seiten zu tun haben.
5. Tolle Idee, kenn ich aus der Firma, schaue mal was sich machen lässt.
Wäre schon ziemlich cool. Gerade ich bin so ein Mensch der mal schnell vom Computer weg muss und damals immer fix ein QR Code generiert hatte und dieses abfotografierte. Gerade bei der verbauten Kamera des Waves dürfte es noch schneller und einfacher gehen, da die Bilder nun ja noch schärfer dargestellt werden.
Image
larioteo

Post by larioteo »

4. Ja das ist unmöglich wenn man das webkit von samsung nutzt (zur zeit), wenn man die engine selber schreiben würde(für einen unmöglich auf den stand von denen zu kommen) somit wäre das ganze sicher möglich, am webkit arbeiten alle großen firmen bis auf mozilla und microsoft, da kann ich leider nicht mithalten.1. tja einen scrollpanel hab ich hinzugefügt, weis noch selber nicht was ich damit machen soll^^ elemente lassen sich verschieben und kommen wieder zurück, zur zeit.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Zum Thema QR, ich habe mal in den SAppsStore geschaut. Da sind sogar zwei von dem gleichen Hersteller welchen ich auch am <insert iTrash here> verwendet hatte. Gerade ausprobiert, sehr schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, man muss gar nicht mehr so pingelig sein wie früher, genial. Im Grunde bräuchtest du die Funktion gar nicht implementieren, wenn:
  • Es möglich wäre in Bada den Standardbrowser zu ändern. Aber ich schätze mal so wie ich Bada bisher verstanden habe, wird das nicht möglich sein. (auch wenn Samsung mit einem freien (das ich nicht lache) Betriebssystem wirbt)
darijoa wrote:4. Ja das ist unmöglich wenn man das webkit von samsung nutzt (zur zeit), wenn man die engine selber schreiben würde(für einen unmöglich auf den stand von denen zu kommen) somit wäre das ganze sicher möglich, am webkit arbeiten alle großen firmen bis auf mozilla und microsoft, da kann ich leider nicht mithalten.
Verstehe, das ist wirklich mies. Überlegt man mal das dies bei iOS und Android Geräten möglich war/ist. Schade.
1. tja einen scrollpanel hab ich hinzugefügt, weis noch selber nicht was ich damit machen soll^^ elemente lassen sich verschieben und kommen wieder zurück, zur zeit.
Wie darf man sich das vorstellen?
Image
larioteo

Post by larioteo »

lass dich überaschen .....

Das mit den rechten ist doch genau so auf anderen systemen, nur das diese auch gehackt werden können, ;)
Ich finde es nicht schlecht das ein entwickler bei bada nichts kaputt machen kann, sieht man ja bei ...dows
was da alles möglich ist, oder bei ....oid.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

hmm, das mit den rechten sieht schon bisschen anders aus bei anderen systemen. klar, mit einem root bzw. jailbreak kann man noch mehr, aber auch ohne gibt es einige sachen, die man einfach auf bada erlauben müsste. Zum beispiel wäre es doch für deine app toll wenn man deinen browser als standard-browser wählen könnte? oder wenn ein user auf facebook sich orten möchte mit deinem browser und voluntas stellt fest dass die standortermittlung deaktiviert ist, wär es auch praktisch und nutzerfreundlich wenn deine app einen genau zu dieser einstellung hinführen würde und schups die wups ist man wieder in voluntas und postet wo man gerade ist.
nur zwei kleine beispiele was kreative leute wie du alles machen könnten wenn man ihnen nur ein wenig mehr freiheiten liese. hoffentlich gibt dir samsung irgendwann mal sonderrechte ;-)
PS: ich warte gespannt auf die bada 1.1 version von voluntas ;), was man so liest klingt vielversprechend.
larioteo

Post by larioteo »

//Edit der akuji der schafft es immer wieder:http://badaworld.net/razrabotchik-brauz ... -2-0/Hallo schön endlich mal was von dir in meinen Bereich zu hören, auf XDA bist du wirklich nur Beobachter :).Ja Ortungsdienste gehen schon, zwar über bada selber aber man kommt genau da hin wo du gerade gesagt hast :).Trotzdem ändert das nichts genau so wie du beschreiben hast, ich kann die hälfte der Einstellungen wie im Dolfin beeinflussen, das ist schon ein bisschen schlecht. Flash und so ist mir auch wichtig. Aber die Ideen spreizen nur so zum Himmel :), ich habe ja schon einige Sachen die ich erst mit bada 2.0 machen kann, da bleibt es diese nur bei Seite zurzeit zu lassen. Für diese hab ich mir schon eine Bestätigung holen lassen das die dann auch wirklich kommen. Mein plan ist es ja andere Browser alt aussehen zu lassen, jeder will sein eigenes Bier machen (Rendering Engine) ich werde auf der aktuellen aufbauen und ein Ökosystem drüber wachsen lassen, stellt euch ne zukunft vor wo ihr unter dem Handybrowser musik streamt und Nachrichten lässt, und nebenbei Leuten auf Facebook links zuschickt, mit ihnen chattet und und und. Das natürlich alles auf einem ganz einfachen weg.Wer es mir nicht glaubt, für die Premium haben ich und Kollege thypon ganz besondere inovative ideen, die das mobile browsen verändern sollen. Um das Look end Feel kümmere ich mich in der Free, darauf kommen dann später die Zuckerl.Danke für eure Unterstützung, so machst noch mehr spaß für die Community zu programmieren.Was bei meinen Programmen noch dazukommt, wird eine 3d übergang, dieser ist aber noch sehr sehr weit hinten in der entwicklung, hab Programmierer gesehen die das ganze über Graka machen, oder sogar gezeigt bekommen, da war ich blaff was man so alles zaubern kann. Deshalb bastle ich Tagtäglich ein meiner Bigliothek um für die nächsten Apps mehr als Standard zu verfügung zu haben. Teile davon kommen dann wieder in die Open Bada Libs (nach fertigstellung) somit sollte es auch anderen gewisse sonderfunktionen und einfachheit bieten.
larioteo

Post by larioteo »

@inovek, so dank dir habe ich jetzt die idee umgesetzt - Scrollable ToolBar (der ausschalt button ist jetzt unten ;) ) somit wieder 2 hälften zueinander geschmolzen. - Zusätzlich zu sehen: Skin Black, Effects Red und IconSet Nighthttp://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14629068&postcount=195" onclick="window.open(this.href);return false;
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Mist! Und ich bin kein Tester! Von den Screens her sieht das aber nun viel besser aus! Gute Idee!
Image
larioteo

Post by larioteo »

Tester ist noch keiner, ich mein bevor ich nicht fertig bin, das da sind nur spielereien die ich zurzeit mache bevor ich die Transaktionen starte von 1 auf 2. Die Bookmarks Verwaltung war perfekt, bis auf die Crashes der verschiedenen Bereiche weil alle in einen Bereich gepackt worden sind. Jetzt mit der Abspaltung passiert einfach nichts in so einem Fall, besser vorbeugen als heilen heißt es ja.

Das ist nur eine der 16 Farben die genug abwechslung schaffen sollten ;) also abwarten, meinen persönlichen Favorit hab ich natürlich extra hinzugepackt, stahlblau. :P
larioteo

Post by larioteo »

Ha hab den scheiss SubjectCN fehler entschlüsselt, der kommt wenn man zb folgendes macht:eintippen https://www.badanation.de" onclick="window.open(this.href);return false; somit hat man ihn sicher, wenn man dann auf ok drückt, dann muss man leider die url richtigstellen weil das webkit ein neues laden verhindert, und nacher geht dann sogar der falsche link ^^Natürlich kommt es vor das eine seite wie facebook wo 1000 dran arbeiten mal der link unter dem schalten auf einmal https ist, und somit hat man den fehler ohne zu wissen was falsch ist. nach der bestätigung sollte es dann gehen.Habe es natürlich schon samsung auch erklärt, die jungs wissen jetzt wann und warum er passiert.Man hat des lange gedauert bis ich mal drauf komm^^ Auf jedenfall schickt in der DNS Server auf den ich leider keinen einfluss habe, wird über javascript angezeigt die meldung, sollte aber von samsung in zukünfigen releases abgefangen werden können. Also beim tippseln aufpassen jungs.Achja vergessen man wird über suspekte drittserver weitergelassen, also auf windows pc aufpassen ;)Das zeigt mir chrome anhttp://imageshack.us/photo/my-images/32/erroronchrome.png/" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply