Entwicklung Voluntas
Re: [Entwicklung] Voluntas
Wie geil ist das den! Herzlichen Glückwunsch, gute Arbeit!
Gerade erst einmal darauf zu kommen, Respekt. Mir wäre dies wohl nicht so schnell aufgefallen, da ich meist nicht von selbst mit sicheren Verbindungen bei meinen Projekten arbeiten muss. Entweder werden die fertig vom Framework gestellt oder ich arbeite eh nicht an Scripten die hinter einer sicheren Verbindung werkeln.
Die Frage ist nur ob Samsung dies berücksichtigen wird. Leider hat die Erfahrung gezeigt das gerade die größeren Firmen nicht wirklich jede Hilfe und Tipp annehmen den sie von der Community kriegen. Zwar weiß ich es nicht wie es mit koreanischen Unternehmen ist, aber deutsche und amerikanische sind eher sehr taub auf ihren Ohren. Sogar wenn sie Fixes auf einen Silbertablett serviert bekommen.
Hoffen wir mal, das dies mit in die kommende Bada Version eingebunden wird.
Gerade erst einmal darauf zu kommen, Respekt. Mir wäre dies wohl nicht so schnell aufgefallen, da ich meist nicht von selbst mit sicheren Verbindungen bei meinen Projekten arbeiten muss. Entweder werden die fertig vom Framework gestellt oder ich arbeite eh nicht an Scripten die hinter einer sicheren Verbindung werkeln.
Die Frage ist nur ob Samsung dies berücksichtigen wird. Leider hat die Erfahrung gezeigt das gerade die größeren Firmen nicht wirklich jede Hilfe und Tipp annehmen den sie von der Community kriegen. Zwar weiß ich es nicht wie es mit koreanischen Unternehmen ist, aber deutsche und amerikanische sind eher sehr taub auf ihren Ohren. Sogar wenn sie Fixes auf einen Silbertablett serviert bekommen.
Hoffen wir mal, das dies mit in die kommende Bada Version eingebunden wird.

Na denn das ist aber ne tolle überaschung, hier badanation mit Schriftgröße 50px.
- 1. ohne zoom, der post darüber
- 2. mit zoom, der post darüber
- 3. ohne zoom die startseite
es ist zwar nicht gerade perfekt aber die beste einstellungen für seine seiten wird jeder selbst rausfinden müssen, achja standardmäßig sollten es 12px sein?! bin mir aber nicht sicher könnten sogar noch weniger sein.
- 1. ohne zoom, der post darüber
- 2. mit zoom, der post darüber
- 3. ohne zoom die startseite
es ist zwar nicht gerade perfekt aber die beste einstellungen für seine seiten wird jeder selbst rausfinden müssen, achja standardmäßig sollten es 12px sein?! bin mir aber nicht sicher könnten sogar noch weniger sein.
Eine Zoomfunktion, richtig? Da sich das ja von Seite zu Seite unterscheiden könnte, könntest du auch so eine Art Profile dafür erstellen? Im Grunde wo man Zoom-Einstellungen in Verbindung zu einer Seite speichern kann. Damit man nicht bei den Lieblingsseiten immer wieder den passenden Zoom-Grad von Hand einstellen muss.

Jain, muss sehen wie es sich zeitlich ausgeht. Man muss ja nicht alles in das erste release einbeuen, kann ja auch ruhig mal später als Udate kommen
;) die idee ist aber fantastisch.Zurzeit liegt eher das Problem wie die GUI nach dem umstellen der einstellungen wieder aufbauen, ohne das es der nutzer selber merkt? Und ne oberfläche zum einstellen, hätte ich fast vergessen, und die funktionen der Bookmarks und History rüberportieren, achja die download...........

Ja, ich würde diese Idee aber nur in eine Art Favoriten oder Whitelist aufnehmen, da alle Seiten zu speichern die Dimensionen (Speicher) sonst sprengen würden. Was ist den das Geheimnis am GUI, wird das etwa auch nur per JS/CSS formatiert geladen und auf die oberste Ebene gelegt?

- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Da ich weiß, das du soviel Ahnung von JS/CSS hast, wie ich von C++
, kann ich die Frage wohl mit Nein beantworten.
Sprich, das ist eine echte GUI die in C++ umgesetzt wurde... sag ich mal so
Gruß
HD

Sprich, das ist eine echte GUI die in C++ umgesetzt wurde... sag ich mal so

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Verstehe. Klang halt so das er sie über diese Methode drüber laden würde, als er meinte das der User es nicht merken dürfte wenn diese sich aufbaut.

Achso ja genau. @inovek, ich meinte damit wenn man zb die farbe ändert im einstellungsmenü sollte man diese dann auch zu gesicht bekommen, da aber alle elemente aufbauend auf dem davor sind, ist es nicht so leicht ohne weiteres nur einen neuen wert anzunehmen alles muss neu augebaut werden......
Jetzt fällt mir eine Funktion ein, welche ich seit Jahren bei meinen mobilen Browsern vermisst habe. Vielleicht kann ich dich ja anstiften so etwas in der Art zu implementieren.
Dir sagen doch sicher die Seiten userstyles.org (für Stylish) und userscripts.org (für GeaseMonkey) etwas, oder? Auf beiden Seiten kann man entweder mit JS oder CSS seine Modifikationen für Seiten veröffentlichen. Bei Stylish handelt es sich meist um CSS Code um die Darstellung der Seite zu manipulieren. Das wäre gerade für Smartphones ein sehr nettes und brauchbares Feature. (natürlich mit Meldung ala: Für diese Seite sind alternative Themes verfügbar). Bei GeaseMonkey dagegen kann man die Seiten sogar mit Javascript erweitern. Zwar dürften viele Scripts dort sicher den Rahmen mobiler Browser sprengen, aber sicherlich auch einige nützliche dazwischen sein.
Was hältst du von der Idee?

Dir sagen doch sicher die Seiten userstyles.org (für Stylish) und userscripts.org (für GeaseMonkey) etwas, oder? Auf beiden Seiten kann man entweder mit JS oder CSS seine Modifikationen für Seiten veröffentlichen. Bei Stylish handelt es sich meist um CSS Code um die Darstellung der Seite zu manipulieren. Das wäre gerade für Smartphones ein sehr nettes und brauchbares Feature. (natürlich mit Meldung ala: Für diese Seite sind alternative Themes verfügbar). Bei GeaseMonkey dagegen kann man die Seiten sogar mit Javascript erweitern. Zwar dürften viele Scripts dort sicher den Rahmen mobiler Browser sprengen, aber sicherlich auch einige nützliche dazwischen sein.
Was hältst du von der Idee?