Entwicklung Voluntas

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: [Entwicklung] Voluntas

Post by HansDampf40 »

Was fehlt denn hier noch

Liste
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
larioteo

Post by larioteo »

Ja die passt ja schon, ich habe da mehr an etwas optische unterstützung gedacht, die erste idee gefällt, nur die beschreibenen sachen passen noch nicht.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Gut, ich verstehe so langsam was du meinst. Aber dann verstehe ich nicht warum du dann nicht die Oberfläche für die Einstellungen nimmst, welche von Bada bereits vorgegeben wird. (die müsste ja über die API ansprechbar sein) Dann brauchst du auch keine Grafiken oder so extra laden, da diese ja dann vom System selbst kämen.

Bei der Struktur bin ich etwas verwundert. Wie meinst du das mit der Bereichseinteilung. Die Anzahl an Funktionen hast du vorgegeben, ich habe sie nur einmal dreimal sortiert. Oder reden wir von der Grafik? Da würde ich schon empfehlen das man alles auf eine Seite legt und jedes Aufgabengebiet umrahmt (wie z.b. Control im Beispielbild) anstatt es unnötig zu verschachteln.
Image
larioteo

Post by larioteo »

Ähm wenn ich wüsste was ich machen wollte würde ich nicht fragen^^ :D weist du jetzt was ich meine? die idee alles anordner klasse nur wie, wie soll das aufgebaut werden, untermenüs und und und, halt grafisch irgendwie zusammengebastelt, damit ich ein ziel vor augen hab, zurzeit hab ich irgendwie keins für die gestaltung und umsetzung.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Ich kann dir irgendwie nicht mehr wirklich folgen. Geht es nun um die grafische Gestaltung des GUIs (v. Einstellungen) oder um die Struktur (v. Einstellungen) oder ob man es verschachteln sollte, oder nicht?Wenn beim ersteren, habe ich mal den Vorschlag vom User auf XDA, neben meinem und einem Screenie von mein Suggestion-Bildern dazu gepackt. (Inhalt gehört nicht zum Voluntas Vorschlag, es geht nur der Bada typische Aufbau/Stil)
  • Wenn ich das richtig verstehe wärst du mit dem dritten Bild (Bada GUI) am besten bedient, oder?
  • Sie dürfte da sie zum System gehört, keine Verzögerungen erzeugen, wenn sie geladen wird und sollte auch einfacher einzubinden sein, oder?
  • Oder willst du eher in Richtung Bild 1, alles schön verschachtelt
  • Oder Bild 2 wo alles auf einer Seite nur durch kleinen Rahmen optisch getrennt wird?
Gestaltung, also Style/Aussehen der drei sei mal dahingestellt. Das ist im Grunde das unwichtigste und einfach schnell realisierbares UI-Design.Wie gesagt, erst einmal müssen wir uns auf eine Struktur (die dir zusagt) einigen, danach ob es verschachtelt werden soll oder nicht. Und zu guter letzt können da wir nun wissen was du brauchst uns ans Design selbst machen.
Image
larioteo

Post by larioteo »

Die 2 mit elementen von 3. Die elemente kann man verkleinern müssen ja nicht ganze breite haben.
borussemd
User

Post by borussemd »

Haha...ihr 2 (lari, inno) seit zum schießen...ich hab n Fachabi in Informatik, aber wenn ich euch so zu"lese" schwirrt mir der Schädel, bei all dem Fachgesimpel...hihi... :-DPS: Weitermachen
larioteo

Post by larioteo »

tja jetzt ist die lust zum coden wech der uc hat alle ideen umgesetzt und bei weitem übertroffen und ist gratis.

3/4 der potenziellen nutzer sind futsch wenn noch opera kommt kann ich einpacken.

jetzt wird aus bada das gleiche wie aus den anderen für kleine unmöglich etablierbar. das wars dann sowie es ausschaut.

ideen haben ist doch was schönes umsetztn tut man sie sowieso alleine schwer.

:(
luux
User

Post by luux »

schau mal.der uc dingsda ist chinesisch.kann doch eh keiner hier nutzen.ich denke mal nicht das nen großteil hier chinesisch kann oder?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von deepthought91 geschrieben:
also ich finde Voluntas nach wie vor in vielen Punkten besser - Zweifingerzoom, automatische Rotation oder die praktische Steuerung mit Hardwaretasten hat UCBrowser beispielsweise nicht ;)
Post Reply