Entwicklung Voluntas
Re: [Entwicklung] Voluntas
Hätte es eigentlich schon dazugeschrieben, hab aber auch keine Zeit für lange Erklärungen sonst bleibt nichts mehr fürs code.Machen wir mal ne Ausnahme:Es gibt ne Bar bei der man mit der Skin Color den Hintergrund bestimmen kann, beim laden wird dieser durch die Effect Color ausgetauscht in der länge des aktuellen prozesses des Ladevorgangs. Die Icons sind einzelne Bilddateien die den Buttons zugewiesen sind, diese wiederrum sind auf der bar mit einem unsichbaren hintergrund abgelegt. Beim drücken kommt der bada standardeffekt zum einsatz da dieser mehr hergibt als nur den hintergrund wie beim laden zu bemahlen.Jetzt wollen wir zwei doch ein bild machen mit nem muster das mit der effect color übermahlen wird, somit ergibt sich ein muster und das ganze schaut nicht mehr so öde aus. Glaube das wars.Ansonsten werden für alles png dateien verwenden in den größen 64 für buttons und 128 für listen. Mehr ist nicht dahinter.uf da wäre noch was die skin color beeinflusst auch die listenhintergründe und die popup hintergründe um die ganze gui einheitlich darstellen zu können, dient auch zur anpassung an viele themes da man eine blaue oberfläche schwer mit nem grünen theme kombinieren könnte wo dann die bada sachen anders aussehen.alles in einem ist es so leicht wie möglich aufgebaut, und schaue auch drauf das so wenig wie möglich auch gut aussieht, der meiste speicher geht sowieso ans webkit flöten, da bleibt nicht mehr viel übrig.
Verstehe, kannst du mir aber einmal den Ladebalken zeigen? (den aktuellen meine ich, kleiner Screenie reicht)
Soweit ich das verstanden habe mach ich aus dieser für dich 3D Version in Schwarz/Weiß und du kannst dann den Ladefortschritt per Farbe füllen signalisieren, richtig?

Soweit ich das verstanden habe mach ich aus dieser für dich 3D Version in Schwarz/Weiß und du kannst dann den Ladefortschritt per Farbe füllen signalisieren, richtig?
Der ist gut, den muss ich mir merken!larioteo wrote: Hätte es eigentlich schon dazugeschrieben, hab aber auch keine Zeit für lange Erklärungen sonst bleibt nichts mehr fürs code.

so die lade animation, es gibt kein bild, ich zeichne ein rechteck das ich bemahle, ich mein ich setze dessen farbe und ziehe es am canvas der adressbar lange, die farben sind bei 50% transparenz über dem skincolor also erkennbar, jetzt möchte ich ein bild genau so bemahlen und längerziehen. dafür brauch ich einfach ein muster drunter das ich mit dem transparenz effekt an die farbe in verschiedenen ebenen anpassen kann, und das wars eigentlich ein bild kann ich auch uploaden wenn es unbedingt nötig ist, jedoch zeigt das nicht wie das ganze funktioniert.
Apropo screenshots mach ich mit greenshot, ist einfach das beste tool dafür.
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 70321.png/" onclick="window.open(this.href);return false;
Apropo screenshots mach ich mit greenshot, ist einfach das beste tool dafür.
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 70321.png/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich plane diese woche mit noch mehr funktionen den browser zu releasen für interne tester, da der später was kosten wird, wäre es sinnlos diesen jedem anzubieten, wird aber so ein gewinnspiel für cupons geben und für die tester gratis.
50 Tester
50 Cupons für andere
Mach somit 100 freie distributionen
danach wird die app 3 tage auch kostenlos sein oder so mal schauen, das was ich jetzt reinstecke an kraft das hat nicht mal der dolfin, oder n anderer bada browser, sollte sich also für jeden lohnen, kostet ja nicht die welt, die tester such ich selber aus, gibt glaube ich gerade mal 50 aktive die immer dabei sind, sowie hier als auf xda.
Die deathline gilt auch für die designer, falls es an icons mangelt wird auch das release dann verzögert deshalb bitte ich die bastler und freiwilligen helfer, so rasch wie möglich vorschläge zu machen, je mehr desto attraktiver wird das angebot.
@Typhon wir müssen uns beeilen der urlaub steht vor der tür
@inovek, wann machen wir die config fertig?
@freshboysn, würdest vielleicht noch ein set machen
50 Tester
50 Cupons für andere
Mach somit 100 freie distributionen
danach wird die app 3 tage auch kostenlos sein oder so mal schauen, das was ich jetzt reinstecke an kraft das hat nicht mal der dolfin, oder n anderer bada browser, sollte sich also für jeden lohnen, kostet ja nicht die welt, die tester such ich selber aus, gibt glaube ich gerade mal 50 aktive die immer dabei sind, sowie hier als auf xda.
Die deathline gilt auch für die designer, falls es an icons mangelt wird auch das release dann verzögert deshalb bitte ich die bastler und freiwilligen helfer, so rasch wie möglich vorschläge zu machen, je mehr desto attraktiver wird das angebot.
@Typhon wir müssen uns beeilen der urlaub steht vor der tür

@inovek, wann machen wir die config fertig?
@freshboysn, würdest vielleicht noch ein set machen

Kann ich heute Abend machen, muss gerade nur etwas erledigen.
Zum Thema Ladebalken: So wie du den momentan gemacht hast (die obere Leiste verwenden) finde ich eigentlich schon Klasse gelöst. Was soll da den so drastisch geändert werden, sieht doch gut aus. Gerade wenn später die anderen Leisten kommen, dürfte das bereits noch Eindrucksvoller werden. Oder was meintest du mit 3D Ladebalken. Soll der dann komplett woanders hin?
Zur Config: Daran setze ich mich heute Abend nochmal. Persönlich aber finde ich das die BADA eigene Menü-Konfiguration für dein vorhaben längst ausreichen würde. Da müsste man eigentlich nicht unbedingt etwas eigenes entwerfen. Aber wenn du darauf bestehst, wird das natürlich gemacht.
Zum Thema Ladebalken: So wie du den momentan gemacht hast (die obere Leiste verwenden) finde ich eigentlich schon Klasse gelöst. Was soll da den so drastisch geändert werden, sieht doch gut aus. Gerade wenn später die anderen Leisten kommen, dürfte das bereits noch Eindrucksvoller werden. Oder was meintest du mit 3D Ladebalken. Soll der dann komplett woanders hin?
Zur Config: Daran setze ich mich heute Abend nochmal. Persönlich aber finde ich das die BADA eigene Menü-Konfiguration für dein vorhaben längst ausreichen würde. Da müsste man eigentlich nicht unbedingt etwas eigenes entwerfen. Aber wenn du darauf bestehst, wird das natürlich gemacht.

Nein config besteht ja aus elementen von bada
nur das drummherum kann man doch ein bisschen schöner darstellen zb mit nem ramen, alles kommt auf ein scrollpanel und die listen werden unterteilt in bereiche, somit geht es so schnell wie in tunein radio app und sieht wirklich hammer aus (das sieht ist ja zurzeit eher nicht der fall, dann kann ich das ganze schön an das drummherum anpassen und fertigstellen, das config menü ist zum glück fix, da wird nichts dynamisch geladen bis auf die werte wenn man sie ändert, aber das ist eher ein kinderspiel.Man kann zum glück aus den standard bada elementen eigentlich alles machen nur die idee muss da sein, ansonsten gibt es keine limits was man nicht alles implementieren könnte, allein die listen sind der reine wahnsinn wie man die gestallten kann ist schon fast krank.

So hier ne überarbeitung der grund elemente, wenigstens schauts jetzt ordentlich aus, skin color ist steel blue.
http://imageshack.us/photo/my-images/41 ... 70501.png/" onclick="window.open(this.href);return false;
die listen text farben werden fix sein, später mache ich das mit dem einstellen, zurzeit ist das eher unwichtig
http://imageshack.us/photo/my-images/41 ... 70501.png/" onclick="window.open(this.href);return false;
die listen text farben werden fix sein, später mache ich das mit dem einstellen, zurzeit ist das eher unwichtig
ja das ist nur ne positionierung wie du siehst ist ein element aus vier teilen (zurzeit siehst du 3) das 4 wird so ein ein/auschalt knopf sein, den wir auch mal von thypon brauche, vielleicht auch so ein slider wer weis.Hoffe bald mal material zum basteln zu bekommen, immer die gleichen icons bringen die lust um.kennt sich wer mit HTML coden aus? habe da ein paar ideen die sich nicht umsetzen lassen, zb ne tab startseite die auf html basis basiert, wäre das speicherschonenste und einfachste und schönste ergebnis!?soll mitabout:tabs aufgerufen werden so wie im chrome, halte mich eigentlich strict an solche google standards für ihre browser. Dann kann man die dann als startpage einstellen oder so, liegt noch in der luft die idee.