[S7230] handy und pc sync

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
Post Reply
teddybär
User

[S7230] handy und pc sync

Post by teddybär »

hi

so hab mal das nächste anliegen :)
wie schaffe ich es mein handy mit dem pc zu syncronisieren.. für kalender, kontakte, memos..
kennt sich jemand damit aus?? wir benutzen ubuntu.. wir versuchen die ganze zeit mit einem funambol server auf das handy zubekommen.... naja ich sag mal so... der server auf dem pc ist richtig eingestellt.. das problem ist wir kommen mit dem handy nicht auf den server um ein daten abgleich zumachen..
wie macht ihr das??
danke
teddybär
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Re: handy und pc sync

Post by Predator05 »

Hi Teddybär,

Nun, ich bin kein Profi im Umgang mit Ubuntu, obwohl ich eine Partition auf dem Rechner habe, welche genau damit ausgestattet ist ... ;-)

Könnte ggf. damit zusammenhängen, dass es unter Bada evtl. nicht möglich ist, eine Verbindung herzustellen.

Ich persönlich nutze die Sync-Software MobileMaster, um sämtliche Daten abzugleichen und zu synchronisieren. Was die Dateien als solche angeht, die sichere ich ganz altbacken via Festplattenmodus.

Wie gesagt, in dieser Materie kenne ich mich leider nicht allzu gut aus, hoffe aber, dass dir dennoch jemand helfen kann - dewegen hoffe ich auch, dass der kleine "Push" etwas bringt ;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
Post Reply