Forum-Funktion

Möchtest du Lob oder Kritik zur Community loswerden? Dann ist das hier genau der richtige Bereich für dich.
Post Reply
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Forum-Funktion

Post by mylo »

Hi,

erst mal danke für das tolle und interessante Forum und Grüße an die vielen netten Leute hier!

Beim Einloggen nutze ich immer die Funktion "Ungelesene Beiträge". So sehe ich nur das, was an Beiträgen hinzugekommen ist.

Seitdem es zu Themes so viele neue Beiträge gab, klemmt die Funktion scheinbar. Ich habe am Anfang 7, mittlerweile 11 Seiten (!) mit "neuen" Beiträgen, die ich aber schon alle gesehen habe.

Könnte man das mal prüfen?
Herzliche Grüße
mylo
Jetor
User
Firmware: XXKF3 (Kies)
Netzbetreiber: MedionMobile(E-Plus)

Re: Forum-Funktion

Post by Jetor »

mylo wrote:Hi,

erst mal danke für das tolle und interessante Forum und Grüße an die vielen netten Leute hier!

Beim Einloggen nutze ich immer die Funktion "Ungelesene Beiträge". So sehe ich nur das, was an Beiträgen hinzugekommen ist.

Seitdem es zu Themes so viele neue Beiträge gab, klemmt die Funktion scheinbar. Ich habe am Anfang 7, mittlerweile 11 Seiten (!) mit "neuen" Beiträgen, die ich aber schon alle gesehen habe.

Könnte man das mal prüfen?
Hi mylo, :winken2:

die Funktion "Ungelesene Beiträge" zeigt nicht die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an, sondern vielmehr alle Themen, in denen es Beiträge gibt, die du noch nicht gelesen hast!
Wenn du ein in dieser Übersicht erscheinendes Thema komplett "durchliest" (also jede Seite einmal öffnest) verschwindet dies normalerweise aus der Auflistung!
Ganz einfach geht dies über das kleine, orangene Zeichen (das aussieht, wie ein abgeknicktes Blatt Papier)... Dadurch springst du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag und kannst von da aus gemütlich zu Ende lesen! :)

Um die Übersicht wieder komplett leerzubekommen, kannst du auch rechts untendran auf "Foren als gelesen markieren" klicken!
Dann werden alle Foren aus der "Ungelesene Beiträge"-Ansicht "gelöscht" und stattdessen als "gelesen" angenommen!

Kleiner Tipp, wie ich das ganze handle: :idea:
Beim Einloggen auf "Ungelesene Beiträge" klicken und, bei den für mich interessanten Themen, auf das kleine orangene Zeichen klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen!
Wenn ich so alle Themen, die mir interessant scheinen, gelesen habe, drücke ich auf "Foren als gelesen markieren" und habe so, wenn ich später oder am nächsten Tag wieder reinschaue, mittels klick auf "Ungelesene Beiträge" eine genaue Übersicht, was seitdem neues dazukam! :)

Vielleicht hilft dir das ja... ;)
Image
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Jetor wrote: Um die Übersicht wieder komplett leerzubekommen, kannst du auch rechts untendran auf "Foren als gelesen markieren" klicken!
Dann werden alle Foren aus der "Ungelesene Beiträge"-Ansicht "gelöscht" und stattdessen als "gelesen" angenommen!

:o Wo gibts den Knopf, ich hab mich schon dumm und dusselig danach gesucht :o
Selbst im subsilver-Style (ist doch der Original-Style?!) find ich dafür keinen Button in der Übersicht ... Den gibts nur, wenn man die Foren einzelnen durchsucht und nicht nur die ungelesen.

Ach, bin ich pleede. Na klar!! EInfahc alle interessanten Themen durhclesen und dann in der Forenübersicht auf den Button klicken :!:
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Der ist auf der Startseite über den Foren ganz oben rechts ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Jo, sCion, habs gefunden.

Sacht ma, dass ein Beitrag editiert wurde wird nichtmehr angezeigt?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Jetor
User
Firmware: XXKF3 (Kies)
Netzbetreiber: MedionMobile(E-Plus)

Post by Jetor »

FreundBlase wrote:Jo, sCion, habs gefunden.

Sacht ma, dass ein Beitrag editiert wurde wird nichtmehr angezeigt?!

Doch, wird angezeigt, allerdings erst, wenn du den Beitrag nach einer "Zeit X" nochmals editierst! :)
Direkt nach dem Erstellen hast du erstmal noch ein bisschen Zeit, eventuelle Fehlerchen zu korrigieren, ohne dass das als Edit angezeigt wird! ;)

Was da für ne Zeit allerdings standardmässig eingestellt ist, kann ich dir nicht sagen! :oops:
Image
Post Reply