Seit 2 Tagen kreist der neue facebook messenger durchs Netz. Bzw die Ankündigung von Selbigem. In USA solls ihn ja schon geben und dort whats app & co versuchen den Rang abzulaufen. Leider findet man nur Ankündigungen dass er im Apfelladen zu finden sein wird und im Andro market.
Gibt es insider hier im Forum die vielleicht wissen ob die Badaianer auch in den Genuss kommen werden??
Dank
gruss freak
Neuer Facebook Messenger für Bada ?
Moderator: speedy
- Jetor
- User
- Firmware: XXKF3 (Kies)
- Netzbetreiber: MedionMobile(E-Plus)
Re: facebook messenger
Ohne mich als Insider bezeichnen zu wollen, vermute ich schwer, dass wir vorerst nicht in diesen Genuss kommen werden!freakhh wrote:Seit 2 Tagen kreist der neue facebook messenger durchs Netz. Bzw die Ankündigung von Selbigem. In USA solls ihn ja schon geben und dort whats app & co versuchen den Rang abzulaufen. Leider findet man nur Ankündigungen dass er im Apfelladen zu finden sein wird und im Andro market.
Gibt es insider hier im Forum die vielleicht wissen ob die Badaianer auch in den Genuss kommen werden??
Dank
gruss freak

Schliesslich ist es für Facebook, bei dem aktuellen Bada-Marktanteil (und vor allem, wo Bada auch in den USA - dem Facebook-Heimatland - garnicht auf dem Markt ist), wohl nicht lohnend direkt auch eine Bada-App zu entwickeln!
Ich denke, dass sich da auf die "beiden grossen" konzentriert wird!
Die Bada-Facebookapp ist ja auch keine Facebook-Entwicklung, sondern eine Samsung-Entwicklung, sodass der Facebook-Messenger wohl genausowenig direkt von Facebook kommen wird!

Als Alternative kann ich aber KINT Messenger empfehlen. Unterstützt ebenfalls Facebook-Chat und ist ein nativer, meiner Meinung nach sehr guter IM-Client für Bada, der auch ICQ uvm. unterstützt!

Schade
denn die Funktionen die er angeblich haben soll, schlagen den KINT Messenger um Längen. Wobei dieser natürlich auch super ist, gar keine Frage. Man eben dort ja nur Personen erreicht die irgednwo gerade als online gezeigt werden.
Ich denke aber schon das der fb messenger direkt von facebook kommt, da man ihn dort auch findet bzw man von dort in die jeweiligen Sores geschickt wird. Vielleicht wird durch bada 2.0 der Anteil im guten alten Europa, in dem es ja bekanntlich ne MEnge facebook-Nutzer gibt, doch so gross das man an einer bada VErsion bastelt
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

Ich denke aber schon das der fb messenger direkt von facebook kommt, da man ihn dort auch findet bzw man von dort in die jeweiligen Sores geschickt wird. Vielleicht wird durch bada 2.0 der Anteil im guten alten Europa, in dem es ja bekanntlich ne MEnge facebook-Nutzer gibt, doch so gross das man an einer bada VErsion bastelt
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

- Jetor
- User
War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, von mir!freakhh wrote: Ich denke aber schon das der fb messenger direkt von facebook kommt, da man ihn dort auch findet bzw man von dort in die jeweiligen Sores geschickt wird.

Ich denke auch, dass der Facebook-Messenger direkt von Facebook kommt und genau deswegen denke ich nicht, dass er für Bada kommt!
Da, meines Wissens nach, Facebook schon auch die FB-App für I-Phone, I-Pad und Android selber entwickelt hat, für Bada aber nicht, denke ich, dass sie nun nicht beim Messenger anfangen für Bada zu entwickeln, sondern da dann auch nur bei den bisher (von ihnen selbst) unterstützten Systemen bleiben!

Vielleicht isses so klarer

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Facebook zumindest die API erweitert und Schnittstellen freigibt, die es Entwicklern ermöglichen, den Facebook-Messenger recht gut "nachzubauen"!
Hätte ja auch nur Vorteile für Facebook... Weniger Arbeit und mehr unterstützte Systeme!
Aber man muss es wohl abwarten... Genaueres wird wohl erst die Zukunft dann zeigen!

Ah jetzt ja.. es wird heller
Jetzt auch verstanden wie Du es meinst. Eigentlich ist es schade das Bada ein wenig im Hintertreffen bleibt bei solchen Sachen. Da es ein stabiles und schnelles BS ist.
Man sollte vielleicht Marc Zuckerberg und Co mal ein Wave in die Hand drücken... *lach*

Man sollte vielleicht Marc Zuckerberg und Co mal ein Wave in die Hand drücken... *lach*
- Jetor
- User
Ja, da hast du wohl Recht!freakhh wrote:Ah jetzt ja.. es wird hellerJetzt auch verstanden wie Du es meinst. Eigentlich ist es schade das Bada ein wenig im Hintertreffen bleibt bei solchen Sachen. Da es ein stabiles und schnelles BS ist.
Aber, wie schon kurz erwähnt, ist das - meiner Meinung nach - Samsungs eigener Fehler, da sie Bada in den USA bisher nicht veröffentlicht haben und somit, sowohl eine der grössten Developer-Comunities, als auch einige Weltfirmen fehlen, die von Bada noch nie (oder nur kaum) gehört haben und dementsprechend auch kein Interesse haben, dafür etwas zu entwickeln (lassen).

Wobei man doch davon ausgehen sollte, das selbst im weit entfernten USA die Weltfirmen feedback aus Asien und Europa bekommen, in diesen Gebieten hat Bada ja mittlerweile einen kleinen aber feinen Marktanteil.
Zum Glück gibt es ja aber hier im Forum genug begnadete Entwickler die ja für fast jedes Problen bzw. nicht vorhandenes Feature eine Lösung finden. Siehe SHP Premium
Zum Glück gibt es ja aber hier im Forum genug begnadete Entwickler die ja für fast jedes Problen bzw. nicht vorhandenes Feature eine Lösung finden. Siehe SHP Premium