Alte bugs - Status in bada 2.0 >>BETA-Versionen<<
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Alte bugs - status in Bada 2.0
So, mit der Firmware KH1 haben wir nun eine glasklare Beta-Version ... praktisch alle Funktionen drin, es bleiben nur noch (scheinbar wenige) Instabilitaeten/Abstuerze und Merkwuerdigkeiten in bestimmten Konstellationen oder bei bestimmten Leuten.
Ich meine, jetzt ist es an der Zeit, das wir aktiven Leute Gas geben und den Reifeprozess bestmoeglich unterstuetzen.
Ich mache jetzt mal weitere Threads auf, um das zu sortieren.
Hier im Thread "alte Bugs" wuerde ich gerne die noch ungeklaerten Punkte genauer erklaeren, damit sich vielleicht doch noch jemand zum Testen findet.
Das dann spaeter
Ray
Ich meine, jetzt ist es an der Zeit, das wir aktiven Leute Gas geben und den Reifeprozess bestmoeglich unterstuetzen.
Ich mache jetzt mal weitere Threads auf, um das zu sortieren.
Hier im Thread "alte Bugs" wuerde ich gerne die noch ungeklaerten Punkte genauer erklaeren, damit sich vielleicht doch noch jemand zum Testen findet.
Das dann spaeter
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Also inner KH1 kann ichs so noch nicht bestätigen.
Beim ersten heute morgen hats ca ne Minute gedauert, heute nachmittag habe ich zweimal nach 2 Minuten abgebrochen ...
Teste weiter.
Beim ersten heute morgen hats ca ne Minute gedauert, heute nachmittag habe ich zweimal nach 2 Minuten abgebrochen ...
Teste weiter.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
So'n Schiet!FreundBlase wrote:Also inner KH1 kann ichs so noch nicht bestätigen.
Teste weiter.
Nochmal zur Sicherheit: Bist Du genau nach meinem Testscenario im Thread
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=873" onclick="window.open(this.href);return false;
vorgegangen?
Ray
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hmm, und nochwas ist mir gerade aufgefallen:
Das Ladeende-Piepsen ist nicht mehr da
Habe die Systemtöne ganz aus, aber das Handy nicht stumm. In der 1.2 kam trotzdem immer das "Akku geladen"-Gepiepse, nun erscheinz nur ne Meldung ...
GPS hab ich im anderen Thread weiter erläutert
Das Ladeende-Piepsen ist nicht mehr da

Habe die Systemtöne ganz aus, aber das Handy nicht stumm. In der 1.2 kam trotzdem immer das "Akku geladen"-Gepiepse, nun erscheinz nur ne Meldung ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
-
- mobile-Hero
Naja, da kann man jetzt drueber streiten. Aber ich neige auch dazu, dass es an "stumm" haengen sollte, nicht an "systemtoene". Kommt in neue bug liste.FreundBlase wrote:Hmm, und nochwas ist mir gerade aufgefallen:
Das Ladeende-Piepsen ist nicht mehr da![]()
Ja, sehr gut. Hab einen neuen bug report an Samsung gescrieben und ins dortige Forum dupliziert.
Ray
-
- mobile-Hero
Siehe auch andere Thread, Analyse Satfix Problem.FreundBlase wrote:Also inner KH1 kann ichs so noch nicht bestätigen.
Teste weiter.
In Liste wieder auf "not fixed" gesetzt. Immerhin ist das nun klar, und wir muessen nicht mehr ueber den "seit Bada 1.2 gefixed" Post von mir diskutieren.
Ray
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- BS: Windows 7 64bit
Erm, wenn ich Deine Anforderung richtig verstehe ist das bereits drin, schon seit der ersten 2.0er, die ich geflashed habe: KG6.RYacht wrote:Nun kam die Antwort, dass das Problem an das zustaendige Team weitergeleitet wird. Es soll so schnell wie moeglich in Bada 2.0 integriert werden.RYacht wrote:Tatsaechlich haben sie es nicht verstanden. Hab's dem Bada Support nochmal ganz genau beschrieben, wo das Problem liegt.RYacht wrote:2. Music Player per Album Problem: Sie freuen sich antworten zu koennen, dass bada 2.0 per Album abspielen kann.
Nr. 2 ist fuer mich nicht klar genug, "per Album" an sich ging ja von Anfang an. Habe nochmal nachgehakt, ob das eigentliche Problem wirklich geloest ist.
Ray
Ray
Na, jetzt scheint es verstanden worden zu sein. Mal sehen, ob und was da rauskommt.
Ray
Ich habe mehere Alben eines Interpreten, ich wähle den Interpreten, dann ist nicht mehr nach Lied alphabetisch sortiert sonderen nach 1. Album und dann 2. Lied. Und ja, das war in den 1.x FWs anders.
-
- mobile-Hero
Ok, danke fuers melden.fuxs wrote:Erm, wenn ich Deine Anforderung richtig verstehe ist das bereits drin, schon seit der ersten 2.0er, die ich geflashed habe: KG6.
Ich habe mehere Alben eines Interpreten, ich wähle den Interpreten, dann ist nicht mehr nach Lied alphabetisch sortiert sonderen nach 1. Album und dann 2. Lied. Und ja, das war in den 1.x FWs anders.
Zur Klarheit, Du hast eine Sammlung songs auf dem Wave, darunter einen interpreten mit mehreren Alben. Du gehst in die Funktion "Music", dort waehlst Du statt der default "Titel"-Liste die "Interpreten-Liste". Scrollst zum gewuenschten Interpreten und waehlst den.
Q1: In Bada 2 kommt nun neu eine Liste aller Alben nur dieses Interpreten, richtig?
Q2: Kommt neben den Alben zusaetzlich auch eine Auswahl "alle Titel"?
Q3: Wenn Du eins der Alben aus Q1 waehlst, oeffnet sich eine Liste aller Titel, nur von diesem Album, in korrekter Reihenfolge?
Q4: Hast Du speziell ein MP3-Tagprogramm fuer alle Deine Titel, bevor sie aufs Wave kamen?
Sorry fuer die vielen Fragen, Antworten waeren prima

Ray
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- BS: Windows 7 64bit
Q1/Q2: Nicht so wie Du vermutlich meinst. Kann Dir leider grad keinen Screenshot hochladen, aber das ganze sieht so aus:
Auswahl 'Artist', dann
<AlbumName / Artist mit Cover>
- <TitelName1>
- <TitelName2>
- ...
- <TitelNameN>
<Album2>
- etc
Die Albumliste ist also aufgeklappt, man sieht sofort alle Titel beim Scrollen und kann jeden wählen oder zu einer Playlist hinzufügen. Q3 sollte sich damit erledigen.
Q4: Nö, ich habe die CDs mit dem Win7 Media Player gerippt so auf das Wave kopiert.
Auswahl 'Artist', dann
<AlbumName / Artist mit Cover>
- <TitelName1>
- <TitelName2>
- ...
- <TitelNameN>
<Album2>
- etc
Die Albumliste ist also aufgeklappt, man sieht sofort alle Titel beim Scrollen und kann jeden wählen oder zu einer Playlist hinzufügen. Q3 sollte sich damit erledigen.
Q4: Nö, ich habe die CDs mit dem Win7 Media Player gerippt so auf das Wave kopiert.
-
- mobile-Hero
Danke Fuxs,
verstanden. Noch zwei Fragen:
Q5: Das Album ist also eine Ueberschrift mit den Titeln drunter. Wie spiele ich nun genau ein ganzes Album ab? Auf die "Albumueberschrift" tippen? Den ersten Titel tippen? Oder muss man alle Titel markieren und als ganzes abspielen bzw. sogar eine Playlist anlegen?
Q6: Gilt das ganze auch bei Sortierung nach Genre statt nach Interpret?
Gruss, Ray
verstanden. Noch zwei Fragen:
Q5: Das Album ist also eine Ueberschrift mit den Titeln drunter. Wie spiele ich nun genau ein ganzes Album ab? Auf die "Albumueberschrift" tippen? Den ersten Titel tippen? Oder muss man alle Titel markieren und als ganzes abspielen bzw. sogar eine Playlist anlegen?
Q6: Gilt das ganze auch bei Sortierung nach Genre statt nach Interpret?
Gruss, Ray