Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: Bada 2.0 Beta

Post by sCion »

Also habe es grade mit FreundBlase getestet ;> Es funktioniert ... sogar sehr hervorrangend... Mit Push und allem drumunddran :D
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Wenn man mal davon absieht, dass das Telefon crasht, sobald man nen Smilie einfügt :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
rick85
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 8.0
Netzbetreiber: Drei Austria
BS: Anderes

Post by rick85 »

So habe es nun auch hinbekommen. denkfehler von mir :(

gruss
rick
LG G 2 Modder
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ja, Smilies sollte man derzeit noch nicht einfügen.. ^^ Sondern nur selbst via Tastur eingeben^^

Great rick ;)

ChatOn unterstützt ebenso wie WhatsApp auch Bild, Video und Sound verschicken :>
Sogar GPS-Daten und Kontakte lassen sich verschicken ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
AxXxL
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKJC
Netzbetreiber: Vodafone

Post by AxXxL »

hmm jetzt wäre des nun plus ultra wenn chaton mit whatsapp kontakten gehen würde
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Also ich hab momentan nen ziemliches Akku-Problem, der hält nicht mal mehr 24h, wo vorher auch gerne mal 100h drin waren ... Nagut, ich habe die Tage auch recht viel rumgespielt, grade auch mit GPS und Pushdiensten und so, aber so wenig Akkuleistung irritiert mich dann schon.

Stimmt das mit CP UArt und AP Uart? Habe momentan AP UArt aktiviert, welches nach Thread der richtige sein soll.

Hat noch wer Akku-Probleme??
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ReCo
User
Netzbetreiber: Vodafone

Post by ReCo »

FreundBlase wrote:Also ich hab momentan nen ziemliches Akku-Problem, der hält nicht mal mehr 24h, wo vorher auch gerne mal 100h drin waren ... Nagut, ich habe die Tage auch recht viel rumgespielt, grade auch mit GPS und Pushdiensten und so, aber so wenig Akkuleistung irritiert mich dann schon.

Stimmt das mit CP UArt und AP Uart? Habe momentan AP UArt aktiviert, welches nach Thread der richtige sein soll.

Hat noch wer Akku-Probleme??
Eigentlich jeder, der Bada 2.0 drauf hat. Das Energiemanagement ist noch nicht das Beste. Es hilft aber, die Gestensteuerung usw. zu deaktivieren, da diese extrem viel Strom ziehen.

Ich denke aber schon, dass der Akku mit der Final wieder deutlich länger halten wird.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

ReCo wrote: Ich denke aber schon, dass der Akku mit der Final wieder deutlich länger halten wird.
Da waer ich mir leider nicht so sicher. Immerhin scheint Bada 2.0 die vorhandene Hardware nicht auszubremsen. Im Gegenzug schwitzt die Hardware (CPU, Speicher) aber mehr, was auf den Akku geht. Was klappen koennte, ist gleicher Stromverbrauch "in der Tasche" also bei Nullnutzung. aber sobald man die eine oder andere (schoenere, maechtigere, animiertere) Funktion nutzt, ziehts mehr Strom. Mich wuerde es jedenfalls wundern, wenn es 2.0 in diesem Punkt zum Nulltarif gaebe.

Ray
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Bada kann doch jetzt viel mehr als bisher, vor allem was internet sachen wie push und so angeht. Da braucht man nicht darauf hoffen dass der akku arg viel länger hält als ein tag. War bei mir mit 24 stunden shp und pushmails, einigen ausflügen ins internet, und im schnitt ca eine stunde telefonieren am tag auch nicht anders. Genauso ist das auch mit dem galaxy s.

Und noch was, ich nehme an, dass ihr jetzt auch mehr im internet surft, und da ist ein samoled im schnitt relativ schlecht. Die meisten seiten sind hauptsächlich weiß, und da verbraucht so ein display wesentlich mehr akku. Mit android kann man das gut beobachten, da man sieht wie viel prozent des akkus durch das display verbraucht werden. Und das ist immer ganz weit vorm in der liste, surft man viel im netz, steigt der wert. der liste, surft man viel im netz, steigt der wert.
waveS8500
mobile-Infected
Firmware: S8500XXLA1
Netzbetreiber: vodafone

Post by waveS8500 »

So ich hab mir vorgestern mal die Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware geflasht und muss sagen läuft eigendlich ganz stabil hatte noch keine ernsthaften Probleme. Apps die ich vorher auf 1.2 hatte laufen auch alle außer die TuneIn da kommt Netzwerkfehler aber damit kann ich leben ist ja nur eine Beta und mecker nicht rum.

LG
Kai
Kai Samsung WAVE GT-S8500/XXLA1/DBT/vodafone
Locked