Wave von O2 flashen

gigi
User
Netzbetreiber: 02

Wave von O2 flashen

Post by gigi »

Hallo,

ich will mein WaveI mit einem O2 Branding flashen:
Bada 1.2
Firmware <csc ver> S8500VIAKB1

Als Firmware habe diese hier gewählt: S8500XXJL2

1.
Muß ich beim Multiloader `Full Download `und! `Master Rom`anklicken oder nur `Full DOWNLOAD`?

danach möchte ich, dass man das Handy mit Kies wieder normal updaten kann.

2.
Muß ich das `FOTA`auch auswählen?

- bei FOTA findet er eine .fota datei
- bei Tune findet er nichsts
- bei ETC kann ich mehrere auswählen, doch keine mit `etc` Endung/Inhalt
- bei PFS findet er eine Datei mit PFS_S8500....und dann der Endung .pfs

Image

Meine Multiloader Einstellungen befinden sich rechts(drunter ist eine Anleitung).
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Wave von O2 flashen

Post by FreundBlase »

Hallo Gigi,

willkommen hier im Forum :winken2:

Hast du dir unsere Flash-Anleitung durchgelesen??
Die Checkbox "Master ROM" ist anzuhacken. Es geht zwar auch ohne, jedoch wird dann der Handyspeicher nicht richtig formatiert, und es kommt zu einem unsauberen Flash. Akkuprobleme oder Probleme mit dem Appstore könnten die Folge sein. Deswegen : Master Rom mit auswählen!
FOTA: Die Datei mit der Endung ".fota" aus dem Ordner der Firmware auswählen. Diese Datei muss der Firmware nicht beiliegen. Sie liegt erst ab der Update-Firmware S8500XXJG5 bei. Wenn sie nicht vorhanden ist, einfach weglassen.
Tune:Leer lassen.
ETC: Falls vorhanden die Datei mit der Endung ".etc" aus wählen. Diese Datei liegt derzeit nur sehr wenigen Firmwares bei. Wenn sie nicht vorhanden ist einfach weglassen
PFS:Die PFS Dateien sind nur bei Update Firmwares notwendig, nicht aber bei Full-Firmwares. Bei Update Firmwares ist hier die Datei mit der Endung .pfs auszuwählen.
Ich denke mal, das erklärt deine Fragen ;)
Vllt liest du dir die oben genannte Anleitung nochmal vollständig durch, es stehen eine Menge Tipps drin.

Achte darauf, dass du kein Sim- oder Netlock im Handy hast (da gibt es einen Tastencode, mit dem man das überprüfen kann)

Hmm, wie das dann im Anschluss mit den Updates über Kies funzt, weiß ich nicht 100%ig, aber ich glaube, ein Setzen der PreConfiguration auf "DBT" müsste dafür ausreichen. Vllt findeste das hier im Forum, wie man das macht ;)

Viele Grüße,
Ali
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
xardasrs
User
Firmware: XPKH2
Netzbetreiber: O2

Post by xardasrs »

*#5239870*# tippen unter Preconfig *#27236*# tippen und "DBT" wählen
grüße
Xardasrs

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)
gigi
User

Post by gigi »

Danke für eure Hilfe! Hab es zwei mal gemacht und es hat zwei mal ohne Fehler geklappt.

Ich weiss nur nicht, wieso das Update auf XKF3 per Kies nicht geht und immer etwa am Ende abstürzt. Das hatte ich schon zwei mal gehabt.
Kommt dieser Fehler öfter vor bei dem neuen Update?...schon mal was von gehört?
Gunter33
mobile-Hero
BS: Windows 7 32bit

Post by Gunter33 »

Bin zwar kein Kies-Fan, aber stürzt Kies ab, oder endet der update-versuch
mit irgend einer Fehlermeldung?
aber in letzter zeit, braucht man, bei Kies, wirklich mehrere Anläufe.
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

Hi Gigi

wenn ich alles bis hier richtig verstanden habe versuchst Du Manuell zu flashen, was auch Ok ist.

Nur bei der ganzen Flasherei, die Fota muss bei sein das hat keiner beantwortet.

Ich lese aus allem heraus das das Du dein Branding los werden möchtest, dazu solltest Du bevor Du irgendetwas machst an deinem Wave den Look Status Prüfen *#7465625# Phone lock Status, wenn alles Off ist kann es los gehen.

Zum einen die Anleitung ist jetzt einfach ru verweisen drauf das lassen wir. Um das Branding los zu werden benötigst eine Full FW zb http://www.badanation.com/downloads.php ... &df_id=115" onclick="window.open(this.href);return false; dieses ist die Orginale von Samsung.

Jetzt setzt dein Wave im Download Modus, Vol + einsperren Kamera und auflegtaste.

Du kannst auch die CFW nehmen, deine Entscheidung liegt in der Download DB. Ehal welche Du jetzt hast ob Orginal oder CFW. Wichtig ist an die Anleitung halten in dem Fall. In kurz Form hier Du machst im Multiloader 5.65 einen haken in Full und bei Masterom

Jetzt ziehst den entpackten Ordner den du zb in Test entpackt hast via Drag & Drop in den Multiloader alle Files.

Dann Prüfst du ob Li als Chipsatz angehakt ist schaust ob dein Wave da ist. Wenn ja auf Download.

Nach erfolgten Flash nach dem das Wave bootet Profil einstellen, im Tastenfeld *#5239870*# eintippen unter Preconfiguration *#27236*# eintippen und Profil "xxx" (zB DBT für Deutschland) auswählen . Das Wave wir nach Abschluss einen Reboot machen. Wenn es dann da ist kannst ganz normal auf die KF3 über Kies oder Manuell flashen ob Original oder CFW.

Wenn noch fragen sind, fragen alternative bekommst du auch TeamView Unterstützer.
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Also Xeno, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat der manuelle FullFlash auf die JL2 geklappt, sogar gleich zweimal :D

Dann wollte er über Kies updaten auf die KF3, wobei aber Kies kurz vor Ende eine Fehlermeldung bringt (oder abstürzt oder so).

Wie jetzt weiter?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Xenomorph
mobile-Expert
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar

Post by Xenomorph »

Manuell auf die KF3, das ist der ist stand, sie kann ohne weiteres das cfw Update nehmen ;)
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN
gigi
User

Post by gigi »

ja...bei mir hat alles wunderbar mit dem Flashen geklappt.

Wieso ich es überhaupt gemacht habe?:
weil das Update schon nach der Orginal von Samsung Service aufgespielten Firmware(Anfang des Jahres) bei Aufspielen der KF3 per Kies abgeschmiert ist und sie mir leider nur die O2 Firmware aufgespielt haben (wahrscheinlich, weil sie die Rechnung gesehen haben)...deshalb wollte ich wieder die Orginal Samsung drauf haben.
Ich habe nach der Anleitung auf die JL2 geflasht und per Kies das Update auf die KF3 gemacht.
Komischerweise brach das Update dann an gleicher Stelle ab(plötzlich hat Kies keine Verbindung mehr zum Handy gehabt und das wars. Nur die Wiederherstellung ging noch...bei de Male).

Ich habe schon früher ein Update mit Kies gemacht und da klappe alles.

Läuft die CFW Firmware genauso sauber wie die JL2?
Wo sind die Vorteile?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo,
wegen der CFW schau einfach direkt in dem passenden Beitrag dazu rein:

CFW JL2

Es gibt von Xeno auch schon eine Update - CFW der KF3:

Update CFW KF3

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Post Reply