Samsung SGH-D900i

Für alle Smartphones und Co. die nicht in die anderen Bereiche passen, seid ihr hier richtig.
Post Reply
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Samsung SGH-D900i

Post by Valentine »

Samsung SGH-D900i Ultra Slide Edition

Art: Slider-Handy

Image

Vorteile:
- Sehr schlankes Design
- Liegt gut in der Hand und läßt sich schnell bedienen

Nachteile:
- Verbindungsprobleme, es kommt oft vor, das der Empfang weg ist.
- Tasten wurden grottig verarbeitet, brechen sogar nach längerem Gebrauch

Sehr schlanker Slider und wiegt sogut wie gar nichts. Würde aber eher zur D900 Variante raten, da ich schlichtweg enttäuscht war vom D900i.
Kann ich leider nicht empfehlen, da gibt es weit bessere Slider!
feierwall
User
Firmware: S8530XXKK5
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Samsung SGH-D900i

Post by feierwall »

Ich hab das D900i seit Jahren in Betrieb und kann keine der erwähnten Nachteile bestätigen. Verbindungsprobleme gibt es bei mir nur aufgrund des Wohnortes, allerdings unabhängig vom Handymodell. Und die Tasten funktionieren noch wie am ersten Tag, von Brechen keine Spur.
Das einzigste, was mich bislang gestört hat, ist die proprietäre Schnittstelle für das Ladegerät. Das Gepfriemel mit dem hakeligen Stecker find ich etwas unschön, aber 2007 konnte ja keiner ahnen, dass es mal sowas wie eine Micro-USB Buchse geben könnte... :roll:

Ich glaube, dass das D900i heute immer noch eine echte Alternative zu manchen aktuellen Handies im 80-100€ Segment darstellt. Wer auf resistive Touchscreens, Froyo oder Symbian verzichten kann und ein gelungenes Zweitgerät sucht, ist m.E. mit dem D900i bestens bedient.

Was ich bei vielen kleineren Handies vermisse, ist eine Tastatur, mit der man auch mit größeren Händen gut klarkommt. Vielleicht auch mit ein Grund, weshalb ich bei dem Modell geblieben bin. Ich hatte mal testweise das N73 von meiner Süssen versucht und kam damit gar nicht klar.
Post Reply