aGPS Konfiguration LbsConfigini

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
badanation
mobile-Legend

Auch ich bin jetzt hier!

Post by badanation »

Von henkel12 geschrieben:
tscg:
"Anhand Ihrer Schilderung können wir einen Fehler im Smartphone nicht ausschließen." grins
Ihr habt Euch viel Mühe gegeben, dennoch:
Habe mit viel Interesse alle Posts verfolgt, auch mal eine Änderung der INI-Datei vorgenommen, aber es hilft alles nichts: Ich bekomme nie ausreichende GPS-Informationen!
Die App GPS-Status verdeutlicht dies m.M. nach hervorragend: Innerhalb von 3-5 Minuten werden u.U. bis zu 5 Sats gefunden, allerdings nicht mit der nötigen Empfangsstärke, somit wird auch nie ein GPS-Standort ermittelt. Telmap kann man somit getrost deinstallieren!!

Weiter:
WLAN 802.11n:
Das teil macht kein 802.11n, ums verrecken nicht und erzähl mir keiner Samsung-TV über Kabel angeschlossen mit 1GBit und Wave das funzt! Quatsch, das TV-Gerät macht mit RJ45 max. 100 MBit fullduplex.
Übrigens, es gibt in meinem WLAN kein langsameres Gerät, als das WAVE, wenn es um die Antwortzeiten bei einem einfachen PING geht.

TV-Buchse:
Hat mal jemand ein TV-Gerät direkt angeschlossen, auch hier schlechte Verarbeitung. Entweder Ton und s/w Bild oder kein Ton und Farbe, aber alles in einer grotenschlechten Qualität.

Neben anderem, mir würde noch mehr einfallen, das WAVE ist Schrott und ich bin auf den Mist hereingefallen, es wird mir eine Lehre sein.

ps. Warum wird es z.B. in den großen Märkten nicht mehr beworben?

Gruß
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini

Post by sCion »

Was hat das ganze mit GPS zu tun o0

Das Wave wird nicht mehr beworben weil die Produktion eingestellt wurde zu gunsten des Wave II - welches Ende des Monats erscheinen wird.

PS: Ein SatFix ist nicht nötig - selbst der groben Standort ohne SatFix reicht aus
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tscg geschrieben:
sCion wrote:
Das Wave wird nicht mehr beworben weil die Produktion eingestellt wurde

Wie kommst n du dadrauf???

Das Wave ist teilweise bei manchen Händlern immer noch nicht wieder lieferbar, so gut geht das weg...die wärn schön blöd wenn sies einstellen würden.
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Weil es so ist... Es gibt nur noch Restlieferungen von Samsung! Wenn die weg sind - sind sie weg, es werden aber definitiv keiner neuen Wave S8500-Modelle hergestellt.

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tscg geschrieben:
nicht bös gemeint, aber ohne Quellen glaub ich das nicht :-p
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Back to topic!Hier der bisherige Dialog zwischen Samsung und mir.
BAZZI wrote:Sehr geehrte Damen und Herren, das GT-S8500 Wave unterstützt A-GPS. Welchen A-GPS-Server verwendet das Wave standardmäßig, um die Almanach-Daten für das GPS zu erhalten? Die Konfigurationsdatei LbsConfig.ini enthält eine veraltete URL (http://www.spirent-lcs.com" onclick="window.open(this.href);return false;) und eine IP 192.168.0.35. Können Sie mir zu diesen Einträgen bzw. zu der gesamten Konfigurationsdatei Angaben machen? Es hat im Moment den Anschein, als wäre die Option "erweitertes GPS" im Menü wirkungslos. Das Wave baut keine Datenverbindung für den Almanachdownload auf. Bitte gehen Sie davon aus, dass die Internetprofile korrekt eingestellt sind und das Wave mit der Firmware-Version JI4 (DBT) ansonsten einwandfrei läuft.Mit feundlichen Grüßen
Samsung wrote:Sehr geehrter Herr XXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage.Als Zugangspunkt werden die Daten der Netzbetreiber genutzt. Über welche Server dies erfolgt, liegen uns keine Informationen vor. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem jeweiligen Netzanbieter.Bezüglich der URL und IP-Adresse können wir Ihnen keine Angaben mitteilen.Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.Mit freundlichen Grüßen aus SchwalbachNadine Hesse
BAZZI wrote:Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich Ihre Antwort auf die Frage nach dem SUPL-Server nicht. Mein Mobilfunkanbieter (o2 de) hat keinen Einfluss auf die im Gerät (GT-S8500) eingestellte URL des SUPL-Servers für A-GPS. Das Wave sollte beim Aktivieren des GPS mit der Option "erweitertes GPS" eine Datenverbindung über das GSM-Netz aufbauen, um dann von einem Server die GPS-Almanach-Daten herunterzuladen. Beispiele: supl.google.com oder supl.nokia.com. Das Wave stellt allerdings bei aktiviertem A-GPS keine Datenverbindung her. Erst mit der Option "Netzstandort" geschieht dies. Jedoch ist nicht offensichtlich, wohin diese Datenverbindung geht und von wo aus Daten heruntergeladen werden. In den Internetprofilen des Waves gibt es auch keine Eintragungen für einen Standortbestimmungsserver. Bitte erklären Sie mir, woher das Wave die Unterstützungsdaten holt, wenn ausschließlich die Option "erweitertes GPS" aktiviert ist! Mit freundlichen Grüßen
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von tscg geschrieben:
da bin ich ja mal gespannt, ob du genauere Antworten bekommst. Auf jedenfall ist es sehr klar beschrieben, aber oft genug bekommt man ja trotzdem Antworten, die nichts mit dem zu tun haben,was man eigentlich gefragt hat.

Auf jeden Fall gut, dass du weiter nachhakst, nur so hat man die Chance dass sich überhaupt irgendwann was tut..
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

OK, jetzt scheinen sie es verstanden zu haben.
Samsung wrote: Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihr Anliegen abschließend klären zu können, wurde Ihre Anfrage in die entsprechende Fachabteilung
weitergeleitet. Bitte erwarten Sie in Kürze unsere telefonische Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Sabine Damm
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
sCion
mobile-Legend

Post by sCion »

Ach die Sabine ... die musste stark unter meinen Email-Wahn leiden :D

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von SuMiHe geschrieben:
"OK, jetzt scheinen sie es verstanden zu haben."

na ich bin ja mal gespannt, was da für eine qualifizierte Antwort von Samsung kommt ...
Locked