aGPS Konfiguration LbsConfigini

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini

Post by HansDampf40 »

ottensener wrote: man kann sich anfragen bei diesem schwachmatenverein zukünftig wohl sparen...
Nein, so kann man das auch wieder nicht sagen.

Der Grund für die Standartantworten ist ja, weil viel Fragen ein paar 10000 mal gestellt werden. Siehst du ja alleine schon hier im Forum. Von daher ist es schon Ok das es sowas gibt.

Was halt blöd ist, wenn man Fragen hat die nicht ins Schema passen und die Leute sich nur ein Schlagwort raussuchen aus der Frage-Mail ... in dem Fall aGPS... und einfach dazu eine Antwort raussuchen.

Sprich in 80% aller Fälle dürfte eine Standartantwort seinen Zweck erfüllen... nur muss der Service-Mitarbeiter dazu die Mail auch richtig lesen :-D

Aber wir wollen das nun hier nicht breit treten, geht ja um aGPS und nicht um den Service... hoffen wir einfach, dass da noch was nach kommt :-)
Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von saleen geschrieben:
Wenn ich auf GPS+ stelle, sind die GPS Funktionen tot, da läuft nichts.
Es werden keine Signale mehr gefunden, keine Satelliten, null.

Zurück auf AGPS und gewohnt fix funktioniert wieder alles.
Das hat bei mir schon immer einwandfrei geklappt.
Don_P
User
Firmware: XPKH3
Netzbetreiber: Optus

Post by Don_P »

saleen wrote: Wenn ich auf GPS+ stelle, sind die GPS Funktionen tot, da läuft nichts.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Stelle ich im Menü auf AGPS kann ich ewig warten und bekomme in keiner App nen Fix. Stelle ich dagegen wieder zurück auf GPS+, habe ich je nach Position einen sehr schnellen Fix.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

hallo leute, das war dann bei mir doch keine standard antwort. sie haben mir nochmal geschrieben und sie wollen den menü-code zum löschen der gps daten haben. sieht doch schon besser aus oder?
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Aha... auch Ok.

Nur wundert es mich das sie von DIR den Code haben wollen... sollten die sowas nicht selber wissen ? :-D

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

*lol*

In Schwalbach scheint es nur eine Abteileung "Mobilfunk" zu geben. Weitere Unterteilungen und somit Spezialisierungen wohl nicht. Deshalb scheinen die auch "keine" Ahung vom Wave zu haben, sondern nur von allen Samsung Handys allgemein.
So kommt es mir manchmal vor.

Nochmal zum Thema GPS+:

Wie ich schon geschrieben habe (!) handelt es sich bei GPS+ um GPS, bei dem nicht nur die amerikanischen Satelliten, sondern auch die russischen genutzt werden.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

bin beeindruckt, selbst an weihnachten arbeiten die fleißig:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre umgehende Antwort.

Ich habe den geschilderten Sachverhalt erneut intern weitergeleitet. Die Entwicklungsabteilung Samsung in Süd Korea wird sich umgehend mit dem Material auseinandersetzen.

Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Bitte haben Sie nochmals Verständnis, dass es in
einer so großen Firma doch einmal ein wenig länger dauert.
ceLsius
User
Firmware: XXKF3
Netzbetreiber: o2

Post by ceLsius »

ToniNegri wrote: bin beeindruckt, selbst an weihnachten arbeiten die fleißig:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre umgehende Antwort.

Ich habe den geschilderten Sachverhalt erneut intern weitergeleitet. Die Entwicklungsabteilung Samsung in Süd Korea wird sich umgehend mit dem Material auseinandersetzen.

Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Bitte haben Sie nochmals Verständnis, dass es in
einer so großen Firma doch einmal ein wenig länger dauert.
Jo, klingt super. Was hast du ihn denn jetzt genau gesagt? Dass man immer die Daten mit Hilfe des Codes löschen muss, damit aGPS funktioniert?
Toni
mobile-Mastermind

Post by Toni »

ich hab einfach mal zusammengefasst was wir so in den letzten Monaten rausgefunden haben. also dass momentan erweitertes gps nur dann funktioniert wenn man die alten gps daten löscht. dass die gps daten viel zu lange gültig sind. und wie wir die ganze sache im moment beschleunigen.
ich hab vorgeschlagen die gültigkeit der daten auf eine halbe stunde zu reduzieren, die gültigkeit der daten selbst einstellen zu können, oder ein manuelles laden der daten zu ermöglichen. da bei meinem alten samsung handy die gps+ daten auch nur so kurz geholfen haben, bin ich nicht von einem problem bei der verwendung der daten ausgegangen und hab in der hinsicht auch nichts erwähnt.
auch wenn es durchaus sein kann, dass da doch was dran ist, denke ich, würde das einer schnellen lösung eher im weg stehen, da der fehler dann tiefer im system wär. und wir wollen ja alle noch zu lebzeiten des waves ein lösung, auch wenn die nicht ganz perfekt wäre, oder?

außerdem hab ich auf die wichtigkeit dieser funktion hingewiesen, vorallem wenn einige der challenge gewinner eben diese brauchen. die ergebnisse der gps-umfrage bei handy-faq hab ich auch erwähnt.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von saleen geschrieben:
saleen wrote: Wenn ich auf GPS+ stelle, sind die GPS Funktionen tot, da läuft nichts.

Neuigkeiten mit der JL2:
Ich bekomme in der Wohnung mit GPS+ 7 von 8 Satelliten mit GPS Status.
Ebenso funktionieren R66 und Telmap, sowie alle Apps mit GPS Unterstützung.
Und das nicht am Fenster, sondern mitten in der Wohnung bzw den Räumen.

In Fensternähe ging das bisher auch immer, aber sonst waren die Signale weg.
Liegt das an den zusätzlich empfangbaren Satelliten mit GPS+?
Locked