aGPS Konfiguration LbsConfigini
Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini
Achso, da stand noch nie etwas, alles klar, wird gemacht^^EDIT: So, gesagt, getan. Habe nochmal die Daten gelöscht und bin rausgelaufen. Dann Eigene Position und binnen 5-10 Sekunden 9 Satelliten gefunden =D. Auch GoogleMaps hat funktioniert, was mich wirklich sehr freut^^. Vielen Dank also!Aber heißt das, dass immer wenn ich auf schnelle GPS-Daten angewiesen bin, ich erstmal die Daten löschen muss über das 4098-Menü? Oder funktioniert das jetzt einfach? So wie ich das kenne...nicht^^
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Korrekt, das ist der grundlegende Bug: Das Wave lädt (entgegen der Einstellung im Service-Menü->User Setting->GPS+ Setting/AutoDL enabled) nicht automatisch die Almanachdaten nach. Daher ist das Löschen der GPS+-Daten ab und an notwendig, etwa nach größeren Ortswechseln oder dem Ablauf von 2-3 Tagen ohne längere Navigation.
Übrigens: Manchmal scheitert der DL der GPS+ Daten unbemerkt nach dem Löschen und der Fix braucht nach wie vor sehr lang. Ich bin dazu übergegangen, immer über Test Application->GPS+-> 1 Download Data zu gehen. Da gibt's ne ordentliche Rückmeldung.
Übrigens: Manchmal scheitert der DL der GPS+ Daten unbemerkt nach dem Löschen und der Fix braucht nach wie vor sehr lang. Ich bin dazu übergegangen, immer über Test Application->GPS+-> 1 Download Data zu gehen. Da gibt's ne ordentliche Rückmeldung.
Danke fuxs^^. Genau das mache ich jetzt auch, klappt gut, aber leider scheint nun irgendetwas ganz kaputt zu sein =(. Der DL der Daten funktioniert noch (SUCCESS!), allerdings bekomme ich jetzt garkeine Sattelliten mehr. Auch nicht beim autofahren. Also DURCHWEG 0 Satteliten in Sicht (egal ob über Eigene Position, GPS-Status oder über den HW Test des Service Menüs)...Bin mal gespannt was das jetzt wieder ist!
-
- mobile-Infected
- Firmware: XXLA1/DBTLB1
Das hatte ich bis jetzt nur mal im tiefsten Ostholstein, wo ich erstaunlicherweise genau gar kein Signal bekam (im Gegensatz zu meinem E52, das deutet auch daraufhin, dass es da noch einen anderen Fehler gibt), ein paar Kilometer weiter in Kiel funktionierte es dann wieder problemlos.
Wenn Du das Problem immer noch hast:
- Es ist wirkliche GPS+ angeschaltet?
- Was sagt das Testmenü zur Gültigkeit der GPS+ Daten?
- GPS+Daten zur Sicherheit noch mal laden
Ansonsten: Durchstarten hilft manchmal Wunder, Akku raus und warten auch...
Mit dem Neuladen der Daten habe ich innerhalb von 10 - 20 Sekunden den Fix (nun gut, nicht in Ostholstein per O2...)
Wenn Du das Problem immer noch hast:
- Es ist wirkliche GPS+ angeschaltet?
- Was sagt das Testmenü zur Gültigkeit der GPS+ Daten?
- GPS+Daten zur Sicherheit noch mal laden
Ansonsten: Durchstarten hilft manchmal Wunder, Akku raus und warten auch...
Mit dem Neuladen der Daten habe ich innerhalb von 10 - 20 Sekunden den Fix (nun gut, nicht in Ostholstein per O2...)
Also Akku raus und warten (1-2 minuten) hatte ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht, aber ich musste gestern Abend nochmal ca. ne dreiviertel stunde autofahren und nach 30 Minuten hatte ich Empfang oO. Das beruhigt mich zwar grob, ist aber etwas komisch^^.
-
- mobile-Legend
Von rob_zup geschrieben:
wenn man erweitertes gps einstellt, sucht der dann via internet oder wie funktioniert das?
wenn ja müsste man dafür draufzahlen?!
wenn man erweitertes gps einstellt, sucht der dann via internet oder wie funktioniert das?
wenn ja müsste man dafür draufzahlen?!
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
Ja und wenn du keine Datenflate hast auch Ja.
Aber... soweit mein Wissenstand... passiert das nur zur ersten Positionsbestimmung. Ist also nicht für die ganze Navigation an.
Gruß
HD
Aber... soweit mein Wissenstand... passiert das nur zur ersten Positionsbestimmung. Ist also nicht für die ganze Navigation an.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Legend
Von rob_zup geschrieben:
okay danke
also meins funktioniert gar nicht...
hab die inis so eingegeben wie es oben stand...
okay danke

also meins funktioniert gar nicht...
hab die inis so eingegeben wie es oben stand...
Habe jetzt mal ein paar tage lang getestet: Wenn ich nicht explizit über das Servicemenü mir die GPS+ Daten hole, steht dort immer "Gültigkeit: (0)", auch wenn ich vorher alle möglichen navi-prgoramme gestartet habe / hatte oder sonst was
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
Hättet ihr alle Beiträge verfolgt
... hättet ihr festgestellt, das genau das unser Problem ist.
aGPS schaltet sich... aus welchen Gründen auch immer... nach der Benutzung ab und man muss entweder sein Wave neu starten oder über der Servicemenü gehen.
Von einer Lösung des Problems habe ich bisher noch nichts lesen können.
Gruß
HD

aGPS schaltet sich... aus welchen Gründen auch immer... nach der Benutzung ab und man muss entweder sein Wave neu starten oder über der Servicemenü gehen.
Von einer Lösung des Problems habe ich bisher noch nichts lesen können.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]