habe soeben auch mal das manuelle Herunterladen der Almanachdaten versucht und siehe da, ich hatte einen Fix innerhalb von 10 Sekunden, wobei ich sonst eher mit 3-10 Minuten zu kämpfen hatte!
Tausend Dank schonmal dafür... :love:
Nun wollte ich aber mal wissen, was es mit dem Session Type auf sich hat. Standardmäßig steht er ja auf "Tracking Mode", allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass diese "Single Shot"-Einstellung ebenfalls helfen sollte.
Ist da was dran?! Wie sind eure Erfahrungen damit? [Sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte, aber auf den letzten paar Seiten, die ich mir durchgelesen habe, hab ich nichts darüber gelesen]
Von der Benennung her, würde es ja vielleicht sogar Sinn machen, in dem Sinne, dass er die Almanach-Daten eben nur einmal nutzt. Oder stelle ich mir da was falsches drunter vor?

By the way: Wahrscheinlich sind die meisten auch so schon auf die Idee gekommen, aber ich kann es nur empfehlen, den Menü-Code - ohne das abschließende "#" - als Kontakt abzuspeichern. So muss man einfach nur noch das Tastenfeld aufrufen, danach links oben die Kontaktliste öffnen und den Kontakt auswählen. Dann noch einmal "#" drücken und schon ist man im GPS-Menü...
... spart zumindest einiges an Zahlen-Tipperei!