aGPS Konfiguration LbsConfigini

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini

Post by Toni »

das einzige was du noch probieren kannst ist das hier: http://badanation.de/topic.php?p=27753#real27753" onclick="window.open(this.href);return false;

so hab ich das immer gemacht bevor es den geheimmenücode gab.

Ob es geklappt hast siehst du daran, das beim suchen nach den satelliten kurz die internetverbindung benutzt wird, wenn erweitertes gps an ist. schalte aber dazu den netzstandort aus.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von aus_hh geschrieben:
ToniNegri wrote: das einzige was du noch probieren kannst ist das hier: http://badanation.de/topic.php?p=27753#real27753" onclick="window.open(this.href);return false;

so hab ich das immer gemacht bevor es den geheimmenücode gab.

Ob es geklappt hast siehst du daran, das beim suchen nach den satelliten kurz die internetverbindung benutzt wird, wenn erweitertes gps an ist. schalte aber dazu den netzstandort aus.
DAS sieht gut aus, zumindest tut sich bei Standort etwas (Datum, Uhrzeit) Satelitten stehen allerdings noch auf null
dr-ebert
User
Firmware: KF3
Netzbetreiber: Netzclub/o2

Post by dr-ebert »

Das ist dann der Netzstandort, der hat mit GPS nichts zu tun.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von aus_hh geschrieben:
dr-ebert wrote: Das ist dann der Netzstandort, der hat mit GPS nichts zu tun.
Scheint nun aber zu laufen - zumindest wird mir der Standtort wenn ich will bei Favebook angezeigt.

Da ich kein Auto habe, habe ich Route66 nicht installiert. Habe es zwar mal versucht, klappte aber nicht. Hate auch We-Travel versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Ähm, hast du dir auch den ganzen Thread durchgelesen? ^^ Wir hatten doch längst festgestellt, dass die LBSconfig.ini nichts bringt, da man alles über das *#4097*4097# Menü einstellen kann. Außerdem nutzt das Wave standardmäßig GPS+. Und die Daten dafür stehen nicht in der Datei. Die Datei ist nur für den Modus A-GPS (der genauso wenige gut funktioniert).
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Chabo
User
Firmware: XXF2
Netzbetreiber: o2

Post by Chabo »

so mal wieder um das thema hier zu pushen^^
wer bekommt denn mit netzstandort eine GENAUE position angezeigt?

was ist denn jetzt mit dem autodownload? disable oder enable?

warum läd es die daten im 4097 menü schnell manuell runter und unter der eigenen position dauerts ewig?

sensoren.. an oder ausschalten?

timeout nun auf 60000 oder auf 128? was ist besser? wieso springts als wieder auf 60000 egal was ich eigebe?

warum hab ich probleme logische schlüsse aus den 19 seite zu schließen ^^

wenn ich das beantwortet bekomme, schreibe ich hier nie wieder rein in das thema :D versprochen ^^
BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

Die Antworten:

1. Mit Netzstandort bekomm man nie die genaue Position, sondern nur den ungefähren Raum, wo man sich aufhält. Radius 100 m bis mehrere Kilometer. Das ist normal so und technisch bedingt.

2. Auto Download auf enalbe, da dies dem Menüpunkt "Erweitertes GPS" entspricht.

3. Die Daten werden, sofern sie vorher gelöscht wurde, über "Meine Position" genau so schnell heruntergeladen, wie über das 4097-Menü.

4. Sensoren haben nichts mit GPS zu tun. Da wird nur festgelegt, ob der Kompass und die Beschleunigung zu Verfügung stehen soll. In Tunneln ganz nett, da die Route weitergeht, obwohl kein Empfang besteht.

5. Timeout kannst du vernachlässigen. Bringt keine nachweislichen Effekte.

6. Der einzige logische Schluss der gezogen werden kann ist, dass Bada einen Bug hat, was GPS-Daten angeht.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Chabo
User
Firmware: XXF2
Netzbetreiber: o2

Post by Chabo »

Danke BAZZI :)
dann stell ich mal alles wieder so ein :P
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

ultraslan95 wrote: KANNN EINER EINE RICHTIGE EINLEITUNG/ HOW TO DO | Thema erstellen ?
Einfach den Thread lesend und du hast dein HowTo-Do
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von slapshot geschrieben:
So, bitte nochmal für Nixblicker wie mich :D
Ich habe nun über das "Service-Menü" *#4097*4097# Punkt 2 GPS+ Stetting: Enabled eingeschaltet. Unter Einstellungen->Orte habe ich nur Standortdienste aktiviert, sonst nix (keine Paketdaten etc.) und es scheint bisher mal zu funktionieren. Das Parking-App und der GPS-Logger funzen.
Ich habe ja eine Internet-Flat und eigentlich is es ja Wurscht aber zum besseren Verständnis für mich, der Punkt 2 GPS+(denn seitdem scheint es zu funzen). Läuft der über Internet oder ist der wie GPS for free?
Locked