aGPS Konfiguration LbsConfigini
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Re: aGPS Konfiguration - LbsConfig.ini
Wenn du kein Internet nutzt, musst du eigentlich gar nichts einstellen. ^^ Dann betrifft dich nämlich der GPS Bug nicht.
Stell einfach im normalen Menü "Erweitertes GPS" aktivieren aus. Alles kannst du aktiv lassen.
Hoppla, hab mich verlesen. ^^ Edit folgt...
EDIT:
GPS+ ist standradmäßig aktiviert auf dem Wave.
Wenn du den Punkt "Erweitertes GPS" aktiviert hast, werden (eigentlich) Daten heruntergeladen (wenige kB), um die Satelliten schneller zu finden (einige Sekunden).
Durch den GPS Bug von Bada klappt das nicht richtig. Man muss die Daten immer erst löschen, damit das Wave sie neu herunterlädt und auch nutzt.
Wenn du "Erweitertes GPS" deaktiviert hast, werden keine Daten geladen. Das ist dann das "normale" GPS ohne Bug. Allerdings kann es etwas dauern, bis du ein Signal hast. Kann aber auch schnell gehen, wie bei mir. ^^
Nochmal: Der Modus GPS+ stellt lediglich andere Menüpunkte bereit, als z.B. A-GPS. Ohne "Erweitertes GPS" sind aber beide GPS-Modi identisch, da Standalone.
Stell einfach im normalen Menü "Erweitertes GPS" aktivieren aus. Alles kannst du aktiv lassen.
Hoppla, hab mich verlesen. ^^ Edit folgt...
EDIT:
GPS+ ist standradmäßig aktiviert auf dem Wave.
Wenn du den Punkt "Erweitertes GPS" aktiviert hast, werden (eigentlich) Daten heruntergeladen (wenige kB), um die Satelliten schneller zu finden (einige Sekunden).
Durch den GPS Bug von Bada klappt das nicht richtig. Man muss die Daten immer erst löschen, damit das Wave sie neu herunterlädt und auch nutzt.
Wenn du "Erweitertes GPS" deaktiviert hast, werden keine Daten geladen. Das ist dann das "normale" GPS ohne Bug. Allerdings kann es etwas dauern, bis du ein Signal hast. Kann aber auch schnell gehen, wie bei mir. ^^
Nochmal: Der Modus GPS+ stellt lediglich andere Menüpunkte bereit, als z.B. A-GPS. Ohne "Erweitertes GPS" sind aber beide GPS-Modi identisch, da Standalone.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
-
- mobile-Legend
Von slapshot geschrieben:
Nun habe ich eben nochmal indem Menü nachgeschaut und es hat sich wieder verstellt auf den Ursprung!
Besonderer Augenmerk ist denke ich:
# 2 GPS+ Stetting: Enabled
# PDR Setting: Beide Punkte aktivieren!
Punkt 2 ist nun automatisch Disable und die PDR hat wie Anfangs nur einen Punkt nämlich den WPS.
Was mich nun verwirrt ist, das dass GPS dennoch sehr gut funktioniert....
Das freut mich ja, so ist es ja nicht
Allerdings lese ich ja das dies nicht von dauer sein wird!? Also habe ich kein GPS Empfang mehr, muss ich das wieder alles einstellen oder reicht es die GPS Daten zu löschen? Das hab ich nun noch nicht ganz verstanden ehrlich gesagt.
Edit: Hoffentlich wird das sich mit Bada 2.0 erledigt haben -.-
EditII: So nun schein selbst ich es geschnallt zu haben. Natürlich hatte ich durch das Menü Datenpakete, erweitertes GPS usw. aktiviert. So. Kann es sein das dies sozusagen eine Initialzündung für das Gerät ist? Danach habe ich alles bis auf Standortdienste deaktiviert und nun läuft es auch ohne diese Dinge.
So.. he he. Das hatte ich vor ner Stunde oder so, so eingestellt weil eben das GPS nie ging. Nach der Aktion ging alles Ruck Zuck, ohne wie gesagt Paketdaten oder sonstiges.# Code *#4097*4097#
# 2 Application Setting
# GPS Mode: Location+Velocity+Altitude
# Session Type:Tracking Mode
# GPS Device-Type: HYBRID
# Data Receive Type: All
# Time Out: 60000
# Horizontal Accuracy: 1000
# Vertical Accuracy: 500
Dann SPEICHERN.
# 3 User Setting
SPEICHERN
ZURÜCK
# 6 Delete GPS Data -> YES
Nun habe ich eben nochmal indem Menü nachgeschaut und es hat sich wieder verstellt auf den Ursprung!
Besonderer Augenmerk ist denke ich:
Punkt 2 ist nun automatisch Disable und die PDR hat wie Anfangs nur einen Punkt nämlich den WPS.
Was mich nun verwirrt ist, das dass GPS dennoch sehr gut funktioniert....
Das freut mich ja, so ist es ja nicht

Edit: Hoffentlich wird das sich mit Bada 2.0 erledigt haben -.-
EditII: So nun schein selbst ich es geschnallt zu haben. Natürlich hatte ich durch das Menü Datenpakete, erweitertes GPS usw. aktiviert. So. Kann es sein das dies sozusagen eine Initialzündung für das Gerät ist? Danach habe ich alles bis auf Standortdienste deaktiviert und nun läuft es auch ohne diese Dinge.
Hi,slapshot wrote: Edit: Hoffentlich wird das sich mit Bada 2.0 erledigt haben -.-
ich habe mir das mal gebookmarkt und kopiert. Das ist doch ein klasse Reklamationsgrund (wenn er nicht bald behoben wird), von wegen "Zugesicherte Eigenschaft". Dann holt man sich das S8550+ oder so. Haben wir ja als earlybird-Tester und -Leider eh verdient!
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Das funktioniert so nicht. Die zugesicherte Eigenschaft ist in dem Falle dann A-GPS. Und diese Eigenschaft hat das Wave ja.
Es gab auch mal den Fall, dass ein Mann seinen Neuwagen zurückgeben wollte, da er trotz extrem sparsamem Fahrstil immer einen höheren Kraftstoffverbrauch hatte, als vom Hersteller angegeben.
Es gab auch mal den Fall, dass ein Mann seinen Neuwagen zurückgeben wollte, da er trotz extrem sparsamem Fahrstil immer einen höheren Kraftstoffverbrauch hatte, als vom Hersteller angegeben.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
naja, man könnte aber nachweisen, dass agps nur einmal funktioniert. dann müsste man das schon reklamieren können. weil ein handy oder auto, das nur einmal funktioniert, kann man ja auch reklamieren. Da kann dir der autohändler auch nicht sagen: "benutz doch das startkabel, dann geht es doch jedesmal."
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Ja, das stimmt. Ich vermute mal, dass es sich um einen Grenzfall handelt, der vor Gericht enden würde, sofern es nicht einfach auf Kulanz laufen würde.
Allerdings will ich mein Wave behalten, da ich eigentlich kaum Probleme mit GPS habe und das Handy ansonsten auch sehr gut finde. Und um Samsung ein Zeichen zu setzen, müssten mindestens einige Hunder, wenn nicht Tausende ihr Handy reklamieren.
Allerdings will ich mein Wave behalten, da ich eigentlich kaum Probleme mit GPS habe und das Handy ansonsten auch sehr gut finde. Und um Samsung ein Zeichen zu setzen, müssten mindestens einige Hunder, wenn nicht Tausende ihr Handy reklamieren.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
kann mich bazzi nur anschließen und so lange ich meistens bessere Ortung habe als die iPhonianer
scheiß ich drauf.. die 1-2x wo es jetzt mal nicht ging sind zu vernachlässigen^^

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
werd meins auch nicht reklamieren deswegen. vielleicht mal wenn die nächsten monate keine firmware updates mehr kommen sollten und die anderen probleme weiterhin bestehen, dann werd ichs versuchen. ansonsten reicht mir das gps mit der aktuellen notlösung schon, auch wenn es sehr unkomfortabel ist, vor allem im ausland (was red ich eigentlich da, ich bin doch immer im 'ausland', eigentlich müsste ich schreiben im fremdnetz oder in einem andren ausland
)

Nein, kein Grenzfall. Zwei Nachbesserungen, wenn es dann nicht geht, wars das für den Hersteller.BAZZI wrote:Ja, das stimmt. Ich vermute mal, dass es sich um einen Grenzfall handelt, ...
Da schließe ich mich an!BAZZI wrote:...Allerdings will ich mein Wave behalten, da ich eigentlich kaum Probleme mit GPS habe und das Handy ansonsten auch sehr gut finde. Und um Samsung ein Zeichen zu setzen, müssten mindestens einige Hunder, wenn nicht Tausende ihr Handy reklamieren.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Na, dann mach das doch! ^^ Wirst sehen, dass du jedesmal als Antwort bekommst: "Fehler war nicht reproduzierbar. Rückversand kostenlos auf Kulanz."Du wirst es nicht schaffen, Samsung dazu zu bewegen zuzugeben, dass ein Defekt vorliegt (auch wenn sie es wissen). Evt. wird man dir einen Gutschein anbieten oder sowas. Mehr aber nicht. Die wollen natürlich keinen Präzedenzfall schaffen.mylo wrote:Nein, kein Grenzfall. Zwei Nachbesserungen, wenn es dann nicht geht, wars das für den Hersteller.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de