TV Out Kabel Wave2 GT-S8530 bei conrad.de

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
ronny_hh
User
Firmware: 6.8.2011
Netzbetreiber: Fyve (D2)

TV Out Kabel Wave2 GT-S8530 bei conrad.de

Post by ronny_hh »

TV Adapterkabel Samsung Wave2 (GT-S8530)
TV Ausgangskabel:
ich habe mir von conrad electronic (conrad.de) ein adapterkabel für das wave 2 s8530 gekauft was funktioniert, mit einen kleinen harken, man muß die cinch stecker rot und gelb vertauschen (nichts löten oder abschneiden/basteln einfach rot und geld in der buchse vertauschen) weiß ist richtig belegt!
hier könnt ihr das kabel kaufen im internet bei conrad, http://www.conrad.de/ce/de/product/3...LST3X-CINCH-2M" onclick="window.open(this.href);return false; oder bestellnr. 325175/62. die kosten liegen bei 5,95€ (stand 6.8.2011)
am besten ihr schließt erst die beiden kabel für ton (weiß auf weiß+ gelb auf rot) am fernseher an, (eventl. kann auch schon (rot auf gelb gesteckt werden,für das bildsignal),dann im handy die einstellungen vornehmen: einstellung-verbindung-tv ausgang "Pal" grüne lampe muss leuchte, dann den klinkenstecker am handy anstecken dann öffnet sich ein feld auf "mobile Tv" drücken, dann müßtest ihr ein signal von bild und ton haben!jedenfalls funktioniert das bei meinem wave 2 (gt-s8530).ich habe auch gleich die neuste samsung kies software von der samsungseite mit der neusten softwareuptade fürs handy wave2 auf mein handy überspielt (aus dem internet geladen).und ich habe ein bild.ihr müßt aber drauf achten,das ihr nicht an der tastatursperre (rechts oben an der seite) rann kommt,dann deaktiviert ihr das bild und ihr müßt von neuen die verbindung starten (stecker ab ziehen und ins handy rein).wie gesagt ruhig einige kabel von anderen herstellern ausprobieren meistens liegt es daran das die polung falsch geschaltet ist.so wie bei diesem kabel von conrad einfach rot/gelb vertauschen (aber es funktioniert).
viel spaß beim foto/filme an schauen.
RaxX
User
Firmware: KJ1
Netzbetreiber: E-Plus

Re: TV Out Kabel Wave2 GT-S8530 bei conrad.de

Post by RaxX »

irgendwas passt da bei dem link nicht..

EDIT: Link ist http://bit.ly/qkqiBS" onclick="window.open(this.href);return false; :P
ronny_hh
User

Post by ronny_hh »

ich habe noch mal überprüft den link,der ist:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3251 ... X-CINCH-2M" onclick="window.open(this.href);return false;

oder gehe doch auf http://www.conrad.de" onclick="window.open(this.href);return false; und gib die bestellnummer ein "325175" oder "325175-62" oder "50208" ein oben in der suchleiste.
muß noch was korriegieren bei den anschlüssen,man kann alle kabels im fernsehgerät an schlie?en und dann im telefon.wichtig ist das der rote und gelbe kabel vertauscht werden muß an der fernsehbuchse (das heist,rot auf gelb und gelb auf rot).und nicht vergessen erst am fernseh das kabel anstecken dann am telefon,aber vorher am telfon die einstellung vornehmen TV Ausgang "PAL" (Einstellung-Verbindung und dann bis ganz unten rollen die seite) grünes Lampe muß leuchten.dann aus dem menü raus gehen und dann das andere ende des kabels (klinke) im handy rein,dann öffnet sich ein feld "Kopfhörer" oder "Mobile TV" dann auf Mobile TV gehen und schon müßt ihr bild und ton haben.
RaxX
User
Firmware: KJ1
Netzbetreiber: E-Plus

Post by RaxX »

ronny_hh wrote:ich habe noch mal überprüft den link,der ist:
[...] oder gehe doch auf http://www.conrad.de" onclick="window.open(this.href);return false; und gib die bestellnummer ein "325175" oder "325175-62" oder "50208" ein oben in der suchleiste.
Den Link, den du hier posten wolltest, war an sich richtig. Nur irgendwie wurde in der Mitte vom Link was abgeschnittet, so dass die Seite nicht gefunden wurde. Desweigen hab ich das Kabel gesucht und die URL geshortet ;)
ronny_hh
User

Post by ronny_hh »

Ich habe das Kabel von conrad.de (Elektoladen) aus probiert es funktioniert bei Rohrenfernseher verschiedender Herstellern und beim TFT Fernseher von Samsung.
Cinchstecker rann am Fernseher (weiß auf weiß,rot auf gelb und gelb auf rot) dann funktionen am handy vor nehmen wie es in der gebrauchsanweisung des Handys Samsung Wave2 (GT-S8530)beschrieben wird (einstellung-verbindung-TV Ausgang-Mobile TV).Habe mit Hilfe Samsung-Kies Die neusten Update (August 2011) aufs Handy gebracht und damit hat es funktioniert.
Viel Spaß mit dem Kabel.Von der Verarbeitung und Qualität des Kabels schein es recht robust zu sein.
SirBada
User
Netzbetreiber: Fyve

Post by SirBada »

Dieses Kabel sollte wohl auch funktionieren.

http://redir.ec/cHvT" onclick="window.open(this.href);return false;
ronny_hh
User

Post by ronny_hh »

ich hatte mir mal ein original nokia kabel geholt,auch entsprechend die polung umgesteckt (aber das hat nichts gebracht)da war nur ein lautest brummen zu hören auf dem fernseher und der ton war ganz schwach und das bild kam nicht.ich denke mal ihr müßt es aus probieren.jeder muß selber wissen welches kabel man bei wem kauft.
wie gesagt das kabel con conrad funktionert udn bild und ton sind ok.
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Post by mylo »

ronny_hh wrote:am besten ihr schließt erst die beiden kabel für ton (weiß auf weiß+ gelb auf rot) am fernseher an, (eventl. kann auch schon (rot auf gelb gesteckt werden,für das bildsignal),dann im handy die einstellungen vornehmen: einstellung-verbindung-tv ausgang "Pal" grüne lampe muss leuchte, dann den klinkenstecker am handy anstecken dann öffnet sich ein feld auf "mobile Tv" drücken, dann müßtest ihr ein signal von bild und ton haben!jedenfalls funktioniert das bei meinem wave 2 (gt-s8530).
Hallo,

klappt perfekt (Samsung LCD-TV, sollte aber auch bei anderen gehen). Ich kann die Vorgehensweise bestätigen und zwar für Bild und Ton. Bei Nicht-Funktion den Klinkenstecker noch mal raus und fest wieder rein, dann erscheint das Fenster: "mobile TV" wählen, dann ging es bei mir.

Daß das Kabel falsch gelabeld ist, ist für conrad peinlich, aber bei dem Preis zu verschmerzen.
Herzliche Grüße
mylo
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

ACHTUNG. Das 8500 hat eine andere Belegung als das 8530. Auch wenn die Kabel gleich aussehen, ein Kabel, dass am Wave I läuft, funktioniert nicht am Wave II. Auch nicht durch umstecken. Es läuft gar nicht. Das 8530 hat die iPhone Belegung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ronny_hh
User

Post by ronny_hh »

na da ist ja jemand dabei den kunden der sich ein wave2 zulegen will ne nützliche infomation zu zu senden,so das die kunden das ausdrucken können die datei und dann ab ins geschäft "billigeres" kabel kaufen als orginal von smasung,nokia,iphone usw. denn es kommt nur auf die polung an!danke dir für die weiteren nützlichen tipps für die endverbraucher.jetzt scheint samsung in zugzwang zu stehen.ich habe auch schon eine meggermeldung an samsung geschickt wann es endlich mal zeit wird ein eignes kabel auf dem markt zu bringen und habe auch gliech eine skizze mit rann gehängt wie das kabel zu belegen ist,extra für die dummen sammungstechniker,die bis jetzt es nicht geschaft haben ein kabel her zu stellen.jetzt mit hilfe der tipps müßten auch samsung so ein kabel bald auf dem markt bringen,falls nicht,wollen sie das mit absicht nicht.naja die kundenhotline hattte mir geschrieben,sie werde das an der entwicklungsabteilung in korea weiterleiten.mal sehen was die jungs am anderen ende der welt so zusammen basteln können.das witzige ist dort ist die prodduktion ganz billig und hier wird es für wucherpreise dann verkauft.also muß man auf ein asiatisches produkt umsteigen,scheiss made in germany,nur teuer und kein preisleistungsangebot.
Post Reply