Komma und Tonprofil"problem"
Komma und Tonprofil"problem"
Servus,
gibt es beim Wave eine Shortcutfunktion für das Komma ähnlich dem Punkt (für den man ja nur kurz doppelt auf die Leertaste tippen muss)? Es nervt einfach unendlich beim Schreiben von SMS sich durch die Wortvorschlagsliste zu scrollen bzw. die Sonderfunktionstaste im Qwertz Modus zu bemühen - ich habe Google nun schon bemüht und bisher nur negative Meldungen gefunden.
Wie kann ich im Desktopmenü die Menüpunkte "WLAN", "Bluetooth" und "Stumm" ändern/austauschen? Ich hätte statt des "Stumm" Menüs viel lieber das Meetingtonprofil an dieser Stelle als Shortcut. Habe jedoch auch dazu nichts hilfreiches gefunden.
gibt es beim Wave eine Shortcutfunktion für das Komma ähnlich dem Punkt (für den man ja nur kurz doppelt auf die Leertaste tippen muss)? Es nervt einfach unendlich beim Schreiben von SMS sich durch die Wortvorschlagsliste zu scrollen bzw. die Sonderfunktionstaste im Qwertz Modus zu bemühen - ich habe Google nun schon bemüht und bisher nur negative Meldungen gefunden.
Wie kann ich im Desktopmenü die Menüpunkte "WLAN", "Bluetooth" und "Stumm" ändern/austauschen? Ich hätte statt des "Stumm" Menüs viel lieber das Meetingtonprofil an dieser Stelle als Shortcut. Habe jedoch auch dazu nichts hilfreiches gefunden.
Re: Komma und Tonprofil"problem"
Diese Menüleiste auf dem Desktop kann man meines Wissens nach nicht verändern.
Und zu dem Komma: bei Bada 2.0 fungiert, sofern T9 nicht aktiv ist, die Punkt-Taste auch als Button, bei dem sich nach längerem draufdrücken eine auswahl mit mehreren Sonderzeichen zeigt
Bei Bada 1.2 / 1.0 musst du es mal versuchen, länger auf der Leertaste zu bleiben, ich glaube da öffnet sich dann eine ähnliche Auswahl wenn ich es richtig in erinnerung hab
Und zu dem Komma: bei Bada 2.0 fungiert, sofern T9 nicht aktiv ist, die Punkt-Taste auch als Button, bei dem sich nach längerem draufdrücken eine auswahl mit mehreren Sonderzeichen zeigt

Bei Bada 1.2 / 1.0 musst du es mal versuchen, länger auf der Leertaste zu bleiben, ich glaube da öffnet sich dann eine ähnliche Auswahl wenn ich es richtig in erinnerung hab
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Die Doppeltippfunktion (genial!!!) gibts in Bada 2.0 leider nicht mehr.
Komma in Bada 1.2: Lange auf Leertaste und dann mitm Finger aufs Komma ziehen (oder Fragezeichen oä).
Komma in Bada 1.2: Lange auf Leertaste und dann mitm Finger aufs Komma ziehen (oder Fragezeichen oä).
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Das ist für mich ja schon fast ein Grund 2.0 zu meiden. Die "Ziehfunktion" habe ich gerade mal ausprobiert, finde ich auch noch ziemlich unausgereift. So bleibt SMS und Mailschreiben mit halbwegs intakter Satzzeichengebung noch immer beschwehrlich. Danke euch!FreundBlase wrote:Die Doppeltippfunktion (genial!!!) gibts in Bada 2.0 leider nicht mehr.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Naja, so shclimm isses nun auch nich in Bada 2.0 
Den Punkt haste dort als extra Taste neben dem Leerzeichen, das geht fast genauso schnell wie in 1.2.
Und ich finde das mit dem Ziehen aber auch recht komfortabel und ziemlich ausgereift, das klappt doch prima, vllt brauchts nur etwas Übung

Den Punkt haste dort als extra Taste neben dem Leerzeichen, das geht fast genauso schnell wie in 1.2.
Und ich finde das mit dem Ziehen aber auch recht komfortabel und ziemlich ausgereift, das klappt doch prima, vllt brauchts nur etwas Übung

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- idm
- mobile-Expert
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Finde ich auch gut gelöst. Ich meine, wo sollen den sonst alle Satzzeichen hin? Ist übrigens beim iPhone genauso gelöst.FreundBlase wrote:Naja, so shclimm isses nun auch nich in Bada 2.0
Ich schließe mich an, die Fiunktion ist für mich ein Highlight meines Wave II. Eine gute Idee von bada/Samsung.FreundBlase wrote:Und ich finde das mit dem Ziehen aber auch recht komfortabel und ziemlich ausgereift, das klappt doch prima, vllt brauchts nur etwas Übung
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- idm
- mobile-Expert
...und Apple. Vielleicht wurde/wird es deswegen in 2.0 geändert, leidermylo wrote:Ich schließe mich an, die Fiunktion ist für mich ein Highlight meines Wave II. Eine gute Idee von bada/Samsung.FreundBlase wrote:Und ich finde das mit dem Ziehen aber auch recht komfortabel und ziemlich ausgereift, das klappt doch prima, vllt brauchts nur etwas Übung

Das Problem, das ich mit dem Ziehen habe ist jedoch, dass ich direkt mit einem Zug nach rechts zum Komma kommen müsste, stattdessen springt die Auswahl jedoch ganz nach rechts zum Ausrufezeichen, das Gleiche bei einem Wisch nach links. Somit ist das für mich schon wieder zu umständlich.
- idm
- mobile-Expert
Ehrlich gesagt. Ich verstehe nicht was du meinst. Man hält die Leertaste bis das Menü aufklappt, geht dann in einem Zug zum gewünschten Satzzeichen und lässt los.